vorollo hat geschrieben:... Denn ihr habt hier drin ein paar kundige Forumianer/innen, welche mit Herzblut dabei sind und entsprechend hohe Ansprüche an gewisse Grundsätze mitbringen... Wenn dies überfordert, dann frage ich mich nach dem Zweck und der Motivation der Forumsexistenz.
a)Welcher "Zweck der Forumsexistenz" wäre denn Deiner Meinung nach angebracht wenn es eher nicht kommerziell sein soll ?
b)Dass es um den Austausch und Erfahrungen mit Steinen und Heilsteinen geht ist als Punkt 1 ja klar.
c)Da du manchmal vermutest es steht ein kommerzieller "Zweck" von mir dahinter:
... es wird eben kein Geld verdient über das Forum (Die amazon Verlinkungen haben innerhalb eines Jahres noch nicht so viel Provision gebracht, dass es zur Auszahlung -25,-Euro reicht.)
Und in Bezug auf meinen steine Online Shop werden viele Shop User vom Shop zum Forum geschickt , einige wohl auch andersrum aber naja...
Auch steht auf einigen unserer Printprodukte Werbung fuers Forum und nicht fuer den Onlineshop. Trotzdem nutze ich das Forum auch indem wir Anrufer hierhin verweisen zum Lesen recherchieren und Fragen und wenn sich dies noch immer zum google Listing auswirken würde, wuerde ich mich auch freuen.
c)Findest du wirklich dass wir ueberfordert sind,... welches Forum war ueber die Jahre hinweg so friedlich wie unser kleines Heilsteine Forum ?
Das ist halt nun mal so dass es auch mal nicht so reibungslos klappt,... insbesondere wenn Herzblut reingesteckt wird und Zeit und Gedanken.
Natürlich könnten wir - ich als admin besonders - einiges besser machen. Ich behaupte auch nicht dass ich der Beste aller Admins bin.
Ich bin ich. Und Admin bin ich halt hier im Forum auch.
Und... ich selbst rege mich auch deshalb nicht ganz so schnell auf, weil ich schon auch andere Dinge lebe in meinem Leben, die mich immer wieder lehren etwas gelassener die Dinge zu sehen. Ich denke, das ist meistens sogar ganz gut so.
gruss manfred