Harlekinquarz Charoit Hiddenit Alexandrit
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
- Mineralicon
Harlekinquarz Charoit Hiddenit Alexandrit
Hallo,
ich habe schöne Steine sehr günstig zu verkaufen.
Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht schicken. In meinem Profil steht auch der link zu meiner webseite.
Ich habe noch mehr aus den Bereichen Sammlerstufen, Edelsteine, Heilsteine etc.
Kleiner Harlekinquarz-Kristall aus dem Itremo Massiv, Madagaskar. Größe 2,5 cm
Charoit mit goldbraunem Tinaksit aus Sibirien. Vorderseite poliert. Größe: 5,5 cm x 2 cm x 1 cm.
Kleiner unbehandelter Hiddenit Kristall mit einer herrlichen grünen Farbe aus dem Shigar Tal, Pakistan. Größe: 1,4 cm
Kleiner aber feiner Alexandrit Kristall aus Malyshevo, Russland. Größe: 1 cm x 0,7 cm x 0,4 cm
Das Bild zeigt den Kristall mit perfektem Farbwechsel. Links grün im Tageslicht, rechts violett im Kunstlicht.
Liebe Grüße
Mineralicon
ich habe schöne Steine sehr günstig zu verkaufen.
Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht schicken. In meinem Profil steht auch der link zu meiner webseite.
Ich habe noch mehr aus den Bereichen Sammlerstufen, Edelsteine, Heilsteine etc.
Kleiner Harlekinquarz-Kristall aus dem Itremo Massiv, Madagaskar. Größe 2,5 cm
Charoit mit goldbraunem Tinaksit aus Sibirien. Vorderseite poliert. Größe: 5,5 cm x 2 cm x 1 cm.
Kleiner unbehandelter Hiddenit Kristall mit einer herrlichen grünen Farbe aus dem Shigar Tal, Pakistan. Größe: 1,4 cm
Kleiner aber feiner Alexandrit Kristall aus Malyshevo, Russland. Größe: 1 cm x 0,7 cm x 0,4 cm
Das Bild zeigt den Kristall mit perfektem Farbwechsel. Links grün im Tageslicht, rechts violett im Kunstlicht.
Liebe Grüße
Mineralicon
Re: Harlekinquarz Charoit Hiddenit Alexandrit
Super, wieder einer der nur verkaufen will
- Mineralicon
yes 
und hier im Forum gibt es sicher Viele, die gerne schöne Steine kaufen und sich über günstige Angebote freuen.
Daher wurde ja auch die Kategorie fürs Verkaufen eingerichtet.

und hier im Forum gibt es sicher Viele, die gerne schöne Steine kaufen und sich über günstige Angebote freuen.
Daher wurde ja auch die Kategorie fürs Verkaufen eingerichtet.

- Wildflower
- Moderatorin
Es würde uns aber freuen, wenn du dich auch an unseren Diskusionen beteiligen würdest.
Bei Leuten, die mann kennt und die Interesse zeigen, kauft man auch viel lieber.....
Bei Leuten, die mann kennt und die Interesse zeigen, kauft man auch viel lieber.....

Das ist Harlekin-Quarz... sieht aus wie Hämatitquartz....
Bist du ein Händler oder verkaufts Du das aus deiner Sammlung?....
Hm schön sind sie aber irgendwie schließe ich mich da den anderen an, die entscheidung etwas zu Kaufen oder zu Tauschen ist leichter wenn man die Leute schon ein wenig kennt. Im Internet sieht man die Leute nicht kann sich schlecht einfühlen und so
wie gesagt schöne Stücke und eine Bekannt sucht ja auch etwas von den Vier en, ich werde ihr mal den Link senden.
Bist du ein Händler oder verkaufts Du das aus deiner Sammlung?....
Hm schön sind sie aber irgendwie schließe ich mich da den anderen an, die entscheidung etwas zu Kaufen oder zu Tauschen ist leichter wenn man die Leute schon ein wenig kennt. Im Internet sieht man die Leute nicht kann sich schlecht einfühlen und so
wie gesagt schöne Stücke und eine Bekannt sucht ja auch etwas von den Vier en, ich werde ihr mal den Link senden.
- Wildflower
- Moderatorin
Ist, soviel ich weiß, das selbe.Steinelfe hat geschrieben:Das ist Harlekin-Quarz... sieht aus wie Hämatitquartz....
mir wurde gesagt da ist was anderes drin....
"Lepidokrokit in Quarz - Auch Harlekin - Kristall"
Und bei dem anderen ist Eisenirgendwas drin. daher ist der Harlekinquarz auch recht teuer und eben sehr selten. es gibt viele Fälschungen aus Glas...habe da nen Exemplarvon zu Haus von einer Fälschung.
Daher glaube ich das da oben ist Hämatit-Quarz.
"Lepidokrokit in Quarz - Auch Harlekin - Kristall"
Und bei dem anderen ist Eisenirgendwas drin. daher ist der Harlekinquarz auch recht teuer und eben sehr selten. es gibt viele Fälschungen aus Glas...habe da nen Exemplarvon zu Haus von einer Fälschung.
Daher glaube ich das da oben ist Hämatit-Quarz.
- Wildflower
- Moderatorin
Ach so. Wußte ich nicht.
im Forum hier:
quarz-harlekin-kristall-lepidokrokit-in ... t3566.html
zu finden
Der harlequinquarz glitzert ein wenig an den Einschlüssen der Hämatit nicht
zu mindest ist das meine Empfindung
und hier noch ein Bild von einer Fälschung (Cherryquarz)
quarz-harlekin-kristall-lepidokrokit-in ... t3566.html
zu finden
Der harlequinquarz glitzert ein wenig an den Einschlüssen der Hämatit nicht
zu mindest ist das meine Empfindung
und hier noch ein Bild von einer Fälschung (Cherryquarz)
- Dateianhänge
-
- Harlekin-Quraz Cherryquarz.jpg (4.63 KiB) 5750 mal betrachtet
- Wildflower
- Moderatorin
Kann man leider nicht so gut Details erkennen 

sorry hier einer einzeln
bekomme die aber nicht ganz scharf gestellt...
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Händler glück hatte, er hat mir den Preis erlaseen und ich durfte die Steine behalten und dafür das er jetzt etwas mehr weiß habe ich auch noch nen Gutschein für den Laden bekommen.
Mein Händler wurde von seinem Großhändler falsch informiert. Er hat dann die Steine als Syntetisch ausgewiesen. Sprich er war dankbar das ich nachgefragt habe und er nun seine Kunden besser beraten kann. Ich hatte also glück.
bekomme die aber nicht ganz scharf gestellt...
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Händler glück hatte, er hat mir den Preis erlaseen und ich durfte die Steine behalten und dafür das er jetzt etwas mehr weiß habe ich auch noch nen Gutschein für den Laden bekommen.
Mein Händler wurde von seinem Großhändler falsch informiert. Er hat dann die Steine als Syntetisch ausgewiesen. Sprich er war dankbar das ich nachgefragt habe und er nun seine Kunden besser beraten kann. Ich hatte also glück.
- Wildflower
- Moderatorin
Ja, ich glaube, solche habe ich auch schon mal gesehen 

Auch wenn es vielleicht ein paar leute stört das er nur zum Verkaufen hier ist.....ich hab da was für mich gefunden und bestellt
hoffentlich nimmts mir jetzt keiner krumm,aber schöne sachen hat er auf jeden fall.

hoffentlich nimmts mir jetzt keiner krumm,aber schöne sachen hat er auf jeden fall.

Liebe Sury,
ich find das völlig ok. Wir haben hier einen Verkaufthread. Warum sollte da keiner was anbieten und ein anderer was davon kaufen. Vielleicht möchte sich Mineralicon doch auch mal bei der einen oder anderen Diskussion beteiligen, Fachleute kann man immer brauchen. Ich find zum Beispiel die ganzen mineralogischen Infos, die wir hier in manchen threads bekommen sehr interessant und hilfreich für mich.
ich find das völlig ok. Wir haben hier einen Verkaufthread. Warum sollte da keiner was anbieten und ein anderer was davon kaufen. Vielleicht möchte sich Mineralicon doch auch mal bei der einen oder anderen Diskussion beteiligen, Fachleute kann man immer brauchen. Ich find zum Beispiel die ganzen mineralogischen Infos, die wir hier in manchen threads bekommen sehr interessant und hilfreich für mich.
- Wildflower
- Moderatorin
Warum sollen wir dir das krumm nehmen?
Es ist doch deine Sache, wo du kaufst
Zeigst du uns die Steine, wenn sie angekommen sind?

Es ist doch deine Sache, wo du kaufst

Wildflower hat geschrieben:Warum sollen wir dir das krumm nehmen?![]()
![]()
![]()
![]()
Es ist doch deine Sache, wo du kaufst![]()
Auf jeden fall werd ich euch zeigen was ich gefunden habe

Es gibt in den letzten Tagen wieder soo einen hype um herrn C. da werde ich immer etwas vorsichtig,die negativen schwingungen liegen teilweisenoch imemr in der Luft.
Also ich find's toll, dass Du für Dich was passendes auf der Seite gefunden hast! Die Steine sind echt klasse und ich denk, es ist ne super Qualität.
Freu mich schon auf Bilder von Dir!
Freu mich schon auf Bilder von Dir!

- Wildflower
- Moderatorin
Das tut mir leid, das du dadurch verunsichert bist. Wobei ich persönlich nun keine Ähnlichkeit der Situation feststellen kann.sury hat geschrieben:
Auf jeden fall werd ich euch zeigen was ich gefunden habe
Es gibt in den letzten Tagen wieder soo einen hype um herrn C. da werde ich immer etwas vorsichtig,die negativen schwingungen liegen teilweisenoch imemr in der Luft.
Um gottes WillenWildflower hat geschrieben:
Das tut mir leid, das du dadurch verunsichert bist. Wobei ich persönlich nun keine Ähnlichkeit der Situation feststellen kann.

So werde ich auch nie werden,das kann ich mit reinem Gewissen versprechen.Ich werde allgeimein immer vorsichtig wenn stunk in der Luft liegt,oft reicht ja nur ein blöder spruch....wir sehn es ja immer wieder

- Wildflower
- Moderatorin
Wie wahr..... 

ist doch prima das du was schönes gefunden hast. darum heust es doch hier tausche oder verkaufe....
- Mineralicon
Liebe Forenmitglieder,
ich bedanke mich für die gute Diskussion, die ich aus der Ferne beobachtet habe
Selbstverständlich werde ich mich gerne auch am Forengeschehen beteiligen. Nicht etwa nur, weil ich etwas verkaufen will. Es ist mir auch ein Anliegen, mich einzubringen. So wie ich auf vielen Mineralienbörsen und Edelsteinmessen den direkten Kontakt zu meinen Kunden sehr schätze und genieße. Einige von Ihnen, die meine webseite besucht haben konnten sich schon einen Eindruck über mich verschaffen: Ich bin in erster Linie Mineraloge, also Wissenschaftler. Und als solcher bin ich auch gerne Ansprechpartner hier. Als Händler steht für mich die eigene Faszination an Mineralen im Vordergrund. Und so ist auch mein Angebot zusammengestellt. Sehr besondere Stücke, für jeden etwas und das in der Regel wesentlich günstiger als woanders. Und ich verkaufe nur Steine, die ich selbst auch kaufen würde; nur Steine hinter denen ich guten Gewissens stehen kann. Deshalb gibt es bei mir auch keine Tüten- oder Kiloware, sondern nur Einzelstücke. Minerale sind etwas Wunderbares. Und die Liebe zu teilen vergrößert die Freude. Ich freue mich jedes mal, wenn ein Kunde "seinen" Stein bei mir gefunden hat.
Zu sury und allgemein: Wenn Sie ein Mineral bei mir erworben haben, dann müssen Sie für ein posting hier keine eigenen Photos machen. Sie können dann gerne die Photos und Texte aus meinem webshop im Forum verwenden.
Ihnen allen ein schönes und ereignisreiches Wochenende!
Mineralicon
ich bedanke mich für die gute Diskussion, die ich aus der Ferne beobachtet habe

Selbstverständlich werde ich mich gerne auch am Forengeschehen beteiligen. Nicht etwa nur, weil ich etwas verkaufen will. Es ist mir auch ein Anliegen, mich einzubringen. So wie ich auf vielen Mineralienbörsen und Edelsteinmessen den direkten Kontakt zu meinen Kunden sehr schätze und genieße. Einige von Ihnen, die meine webseite besucht haben konnten sich schon einen Eindruck über mich verschaffen: Ich bin in erster Linie Mineraloge, also Wissenschaftler. Und als solcher bin ich auch gerne Ansprechpartner hier. Als Händler steht für mich die eigene Faszination an Mineralen im Vordergrund. Und so ist auch mein Angebot zusammengestellt. Sehr besondere Stücke, für jeden etwas und das in der Regel wesentlich günstiger als woanders. Und ich verkaufe nur Steine, die ich selbst auch kaufen würde; nur Steine hinter denen ich guten Gewissens stehen kann. Deshalb gibt es bei mir auch keine Tüten- oder Kiloware, sondern nur Einzelstücke. Minerale sind etwas Wunderbares. Und die Liebe zu teilen vergrößert die Freude. Ich freue mich jedes mal, wenn ein Kunde "seinen" Stein bei mir gefunden hat.
Zu sury und allgemein: Wenn Sie ein Mineral bei mir erworben haben, dann müssen Sie für ein posting hier keine eigenen Photos machen. Sie können dann gerne die Photos und Texte aus meinem webshop im Forum verwenden.
Ihnen allen ein schönes und ereignisreiches Wochenende!
Mineralicon

- Wildflower
- Moderatorin
Fein, das du dich an unseren Diskusionen beteiligen willst
In anderen Threads, besonders da, wo Steine bestimmt werden sollen, wäre deine Hilfe sicherlich sehr willkommen.

In anderen Threads, besonders da, wo Steine bestimmt werden sollen, wäre deine Hilfe sicherlich sehr willkommen.

Das denk ich auch! Also, herzlich willkommen! 

Und das fängt ja schon ganz gut an. Prima, dass wir wieder einen Fachmann mehr dabei haben, der uns hilft unsere steinigen Rätsel zu lösen.
Das finde ich auch Super das wir jetzt einen Fachmann mehr in unserer Runde haben, und viele andere hier werden es sicherlich auch zu schätzen wissen
.
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Prima ein Mann vom Fach.

- Mineralicon
nun.....wer es mineralogisch mag....der wird aktuell hier bedient
gedacht-ess-war-rubin-in-zoisit-t15523.html

gedacht-ess-war-rubin-in-zoisit-t15523.html
Magst du vielleicht mal meinen Anhänger begutachten?Von ihm hab ich ebenfalls das gefühl dass er gefärbt ist.Habe ihn auch namenlos geschenkt bekommen.
gefaerbtes-etwas-t14850.html
lg sury
gefaerbtes-etwas-t14850.html
lg sury

- Mineralicon
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten