Eine echte Lithium-Bombe...Verkauft.....aber....

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Mineralicon

Eine echte Lithium-Bombe...Verkauft.....aber....

Beitrag von Mineralicon »

....ich hab noch einige kleinere Stücke davon. Also: Bei Interesse einfach melden :)

Bevor Ihr den Kampfmittel-Räumdienst anruft....Keine Sorge.....hier wird nichts explodieren +##+++
Nun, nachdem ich seit letzter Woche hier im Forum nur den Mineralogen gespielt habe....wechsle ich kurzzeitig die Rollen und
oute mich wieder als Händler :)
Das Angebot ist ein richtiger Brocken: 13 cm x 11 cm x 9 cm. Mit satten 1,3 kg Gewicht.
Die Stufe stammt von unserer eigenen Expedition aus dem Jahr 2011 nach Namibia und Südafrika.
Genauer aus dem Norden Südafrikas an der Grenze zu Namibia.
Ihre kennt alle das Mineral Spodumen. Ein Lithium-Silikat. Davon gibt es unterschiedlich gefärbte Varietäten:
Der grüne Hiddenit, der gelbe Triphan und der rosafarbene Kunzit. Alle 3 können sowohl opak (also nicht durchsichtig oder durchscheinend) oder durchsichtig vorkommen.
Nun, die hier angebotene Stufe führt v.a. auf der Vorderseite (1. Photo) sehr große tafelige, opake Kunzit Kristalle.
Zusätzlich rumdum eine Vielzahl von lilafarbenen, tafeligen hochglänzenden Lepidolith Kristallen und rote Turmalin Kristalle (Rubellit).
Das ganze auf einer Matrix aus blaugrauem Anorthit (Feldspat) und etwas Quarz.
Ein mineralogisch höchst interessantes Stück, wie Ihr es sonst weltweit kaum angeboten bekommt.
Darüberhinaus (....manchmal vergesse ich als Mineraloge, dass ich in einem Heilsteinforum gelandet bin :mrgreen: .....)
ist dieser Stein aus heilsteinkundlicher Sicht eine echte Lithium-Bombe, da er dominiert wird von den Lithium-Mineralen Kunzit und Lepidolith. Gegen diesen Stein könnt ihr alle Eure Lithium-Quarze wegschmeissen :lol:
Der Preis ist Verhandlungssache. Soll aber ein Freundschafts-Forum-Angebot sein und liegt somit im bezahlbaren mittleren zweistelligen Bereich.
Wer jetzt sagt...wow toller Stein...ist mir aber viel zu groß.....
ich habe noch kleinere davon abzugeben :)
Es gibt allerdings "nur" Rohsteine, da sich das Material leider nicht trommeln lässt.
01.jpg
02.jpg
04.jpg
03.jpg
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“