Steinkombinationen - schnelle Frage, schnelle Antwort

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Capritwi

Steinkombinationen - schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Capritwi »

Guten Tag,

Da schon öfters nach verschiedenen Steinkombinationen gefragt wurde, will ich diesen Thread hierfür eröffnen.
Hier kann man dann nach diversen Kombinationen Fragen, und muss nicht immer einen extra Thread eröffnen.

Ich will mal anfangen:

Steinkombi 1: gebohrte Trommelsteine um den Hals....schw. Onyx, Sonnenstein, Rhodochrosit.

Steinkombi 2: gebohrte Trommelsteine um den Hals.... schw. Onyx, Rosenquarz, Bergkristall, Amethyst.

Den schw. Onyx will ich immer oben lassen, da ich gelesen habe man sollte ihn länger tragen um seine Wirkung zu spüren.

Freundlichen gruß
Wildflower
Moderatorin

Re: Steinkombinationen - schnelle Frage, schnelle Antwort

Beitrag von Wildflower »

Wa ist denn aber nun deine Frage, bzw, was willst du uns mit den Steinkombinationen sagen? :-?
laecheln

Beitrag von laecheln »

Willst Du wissen, ob die Steine von der Wirkungsweise zueinander passen?
Capritwi

Beitrag von Capritwi »

Ja! Es soll darum gehen, ob die Steine zusammen passen :)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Ah, okay! :)
Ich denk, das ist von Mensch zu Mensch verschieden und kommt auch drauf an, was Du mit der Kombi bewirken möchtest. Deine erste Kombi käm für mich gefühlsmäßig glaub ich nicht in Frage, das kann ja aber für Dich ganz anders aussehen.
Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall ist, denk ich, ne gängige Standartkombi und wenn Dir der Onyx dazu nicht zuviel wird, ist das sicher okay.
laecheln

Beitrag von laecheln »

Das ist jetzt meine Meinung 8) ....

Für mich ist Sonnenstein und Rhodochrosit stimmig. Auch Rosenquarz, Amethyst mit Bergkristall
finde ich 'ne tolle Sache.

Allerdings würde ich diese Steine nicht mit Onyx kombinieren. Er hat für mich etwas "hartes", dass
für mich nicht so zu den anderen "weichen, gefühlvollen" Steinen passt.

Welche Wirkung möchtest Du denn mit den Steinen erreichen?
*Blümchen*

Beitrag von *Blümchen* »

Ich würde nicht so viele unterschiedliche Steine kombinieren.
Wenn du unbedingt den Onyx dabei haben willst würde ich den alleine
oder mit Bergkristall kombinieren.

Angeblich sollte Bergristall die Wirkung anderer Steine verstärken.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall ist wie die anderen schon gesagt haben sind eine Standardmischung für's allgemeine Wohlbefinden. Ich kann selbst nicht viel dazu sagen, hab sie immer in meinem Blumenwasser :roll:

Onyx ist schon ein starker Kontrast zu den anderen. Ich denke er wirkt z.B. verglichen mit dem Rosenquarz nicht wirklich sanft, sondern eher so "wie mit dem Holzhammer". Bergkristall verstärkt ja auch die Wirkung anderer Steine. Ist die Frage wie das dann läuft, ob er alle verstärkt oder nur einen ??
Persönlich muss ich sagen, mir wären 3 oder 4 Steine zu viel. Habe gestern erst wieder so eine Erfahrung gemacht - und da waren es nur 2 Steine.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Achso: +._-{### übrigens für den extra-thread. Der sollte wieder irgendwo als eigenes Thema festgepinnt werden, damit wir da in Zukunft immer solche Kombinatiosfragen stellen können. Ich find das eine gute Idee.
Vielleicht können ja auch diejenigen, die gerne mehrere Steine tragen, mal ein paar Berichte hier mit einfließen lassen.
Capritwi

Beitrag von Capritwi »

Also ich will den Onyx als Schutzstein.

Sonnenstein und Rhodochrosit ... als Flirtstein :)

Rosenquarz, Amethyst mit Bergkristall .... als universal Kombi ... fürs allgemeine Wohlbefinden.

Anscheinend sind ja schutzsteine wie onyx und Turmalin sehr stark......und müssen/sollen längere Zeit getragen werden.
Wie kann ich die dann bei mir einbauen wenn ich auch noch andere wirkungen haben möchte.
Oder geht das einfach nicht.?

Freundlichen Gruß
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Gehen tut das schon. Ich glaube es heißt, man sollte nicht mehr als 4 Steine auf einmal tragen. Hier im Forum haben wir ja auch extra einen thread, in dem viele schreiben, welche Steine sie so mit sich rumschleppen. Da gehen schon mal 4 oder mehr. Wie gesagt, mir persönlich wäre das zu viel, ich reagiere auf manche Steine ziemlich schnell bzw. empfindlich. Da bringen mich mehrere gleichzeitig manchmal schon ein bisschen aus dem Tritt.

Aus der Rosenquarz-Bergkristall-Amethyst-Kombi könntest Du Dir naürlich auch ein Steinewasser ansetzen und dann über den Tag verteilt immer davon trinken. Dann funktioniert das mit dem allgemeinen Wohlbefinden auf jeden Fall. Dann musst Du die 3 schon nicht mit Dir rumschleppen.

Beim schwarzen Turmalin /Schörl als Schutzstein musst Du aufpassen. Er ist ziemlich stark und sollte nicht zu lange getragen werden. Er schützt nicht nur, sondern baut mit der Zeit auch eine Art "Mauer" um Dich. Es kommt dann zwar von außen nichts rein, aber Du kommst auch nicht mehr so leicht hinter der Mauer raus...gerade in Kombi mit einem Stein zum Flirten wäre das sicherlich kontraproduktiv.
mui

Beitrag von mui »

Hallo,

Fuer jede Steinkombination ein Extra Thema bitte,
sonst findet niemand nix.
Und bitte die Steinenamen in den Titel schreiben, geade bei so einem Thema, wenns um die Kombinatin von verschiedenen Steinen Heilsteinen geht.

Pinnen tun wir diese Themen nicht, aber wenn absehbar ist, dass eine Menge Steine Kombinationen Themen zusammenkommen, dann machen wir eine ganze Untekategorie auf.
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

also ich bin auch eine von dennen die immer steine trägt oft auch mehrere

ich habe gemerkt das ich den schwarzen turmalin am anfang alleine tragen sollte egal was ich sonst an steinen mit getragen oder eingesteckt habe es hat mich abgestoßen. Nach zwei drei wochen habe ich dann was anderes als armband getragen mit dem Turmalin

meist merke ich am gefühl das etwas nicht passt und dan trage ich es nicht mehr bis ich merke das ich es doch wieder bei mir haben mag.

ist jetzt keine super erklärung aber ich höre auf mein gefühl.

es gibt auch steine die ich bewust auswähle. Z.B. bei gesprächen
oder bei Symthomen. Z.B. für meinen immer wieder verspannten Rücken

schau doch auhc mal unter welche steine begleiten euch heut bereich erfahrngsberichte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“