Rocconday hat geschrieben:Hier möchte ich euch gerne meine sehr alte Sammlung zeigen. Ich habe sie von einem 90 Jahre alten Mann, der jetzt leider verstorben ist, bekommen. Oder besser gesagt von seiner Frau.Die Sammlung istschon uüber 60 Jahre alt.
Leider sind die Steinchen wohl nicht mehr in der richtigen Reihenfolge im Kasten, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da die Namen auf der Liste teilweise nicht zu finden sind im Internet.
Ich wollte sie aber euch trotzdem zeigen, da sie wunderschön sind.
Gruß Carsten.
Viel Spaß beim Ansehen.
Rocconday hat geschrieben:Rocconday hat geschrieben:Hier möchte ich euch gerne meine sehr alte Sammlung zeigen. Ich habe sie von einem 90 Jahre alten Mann, der jetzt leider verstorben ist, bekommen. Oder besser gesagt von seiner Frau.Die Sammlung istschon uüber 60 Jahre alt.
Leider sind die Steinchen wohl nicht mehr in der richtigen Reihenfolge im Kasten, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da die Namen auf der Liste teilweise nicht zu finden sind im Internet.
Ich wollte sie aber euch trotzdem zeigen, da sie wunderschön sind.
Gruß Carsten.
Viel Spaß beim Ansehen.
Ja, das werde ich wohl tatsächlich, schon alleine deswegen, weil ich die alten Namen der Steinchen ins jetzt umwandeln will.Steinlein hat geschrieben:Das ist eine richtig tolle Sammlung, man hat das Gefühl, dass der Mann die Steine mit ganz viel Herz zusammen getragen hat. Und das zu dieser Zeit auch noch ganz ohne Internet...
Da wirst Du ganz sicher noch viele Stunden staunend damit verbringen!
Oh, dass ist eine sehr gute, und wervolle Info, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht.Lizzy hat geschrieben:Das ist ja echt ne tolle Sammlung. Und die Holzkiste sieht auch ganz edel aus. Zu den alten Namen: ich würde sagen, dass es sich auf dem Blatt, das Du für uns fotografiert hast, um die französischen Namen der Steine handelt.
Das finde ich auch.Wildflower hat geschrieben:Jeder Stein hat seinen Platz auf watte in einem Abteil eines Holzkastens. Wirklich eine sehr schöne Idee
Seit über 60 Jahren mit Liebe gepflegt, nun kommen noch ein paar Jährchen dazu.Sugi hat geschrieben:Wunderschöne Sammlung, auch sehr wertvoll, so richtig was für Liebhaber. Glückwunsch und viel Freude damit !
Danke, die habe ich garantiert.kristall69 hat geschrieben:Da hat jemand sehr viel Liebe in seine Sammlung gesteckt , wünsche dir viel Freude damit
Ist mir auch sofort aufgefallen, schön farbenfroh.Windfee hat geschrieben:Tolle und sehr farbenfrohe Sammlung !
Steinlein hat geschrieben:Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende! Und allen anderen natürlich auch!
Das ist das schöne bei mir, die Kamera von meinem Handy macht so gute Fotos, dass ich sie direkt mit ihm hoch Laden kann.Steinlein hat geschrieben:Dankeschön, lieber Carsten! Ich hab schon feste geguckt und gedreht und gegockelt... aber ich werd wohl Hilfe brauchen...
Der Foto lädt im Moment, aber bald kommen die Bilder!
lese ich jetzt nicht raus, ich denke Mineralicon hat das nur gut gemeint. wichtig ist doch, was nun zu tun ist.mit einem Unterton zu schreiben, wo andere raus lesen könnten, dass ich davon gewusst hätte, und die Sammlung deshalb abgegeben habe
Hallo Carsten,Rocconday hat geschrieben: Hattest Du diese Mineralien bei Dir Zuhause, und hast sie auf Radioaktivität getestet? Oder hast Du das jetzt nur so aus der Ferne diagnostiziert? Gruß Carsten.