Neuzugänge von der Messe

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Lizzy

Neuzugänge von der Messe

Beitrag von Lizzy »

Sooo...ich glaube sie haben sich jetzt soweit eingewöhnt, die neuen Schätzchen, die mich gestern auf der Stuttgarter Messe nach Hause begleiten wolten. Dann werd ich sie hier mal vorstellen.

Teil 1 - die sind sozusagen vom "Wühltisch". Da ich nun leider nicht mit einem Goldesel zur Messe gehen kann, schaue ich ganz gerne nach Schnäppchen. An einem Stand gab es eine Plastikbox (es war so in etwa 1 Stein = 1 €, 5 Steine = 3 €, oder so). Da ist dann natürlich nichts außergewöhnliches drin, aber wenn man sich eine Weile Zeit nimmt, dann findet man doch ganz schöne Teile.
Dateianhänge
Zoisit, sehr rauh, nicht poliert, mit einer kleinen Macke am Eck links unten
Zoisit, sehr rauh, nicht poliert, mit einer kleinen Macke am Eck links unten
Rubin-Disthen-Fuchsit, die Farben sind einfach schön
Rubin-Disthen-Fuchsit, die Farben sind einfach schön
Polychromjaspis - hatte ich noch keinen
Polychromjaspis - hatte ich noch keinen
Mahagoni-Obsidian - schöne Form
Mahagoni-Obsidian - schöne Form
Landschaftsjapis - der MUSSTE einfach mit, obwohl ich schon ein paar hab
Landschaftsjapis - der MUSSTE einfach mit, obwohl ich schon ein paar hab
ein sehr schöner gebänderter Chalcedon
ein sehr schöner gebänderter Chalcedon
Der hat mit seinem großen Auge und den vielen kleinen ganz neugierig aus der Box geschaut
Der hat mit seinem großen Auge und den vielen kleinen ganz neugierig aus der Box geschaut
Amazonite - der rechte hat eine schön flache Seite zum Auflegen
Amazonite - der rechte hat eine schön flache Seite zum Auflegen
3 Carneole. 2 davon mit achatiger Bänderung, einer mit interessanten Flecken auf beiden Seiten
3 Carneole. 2 davon mit achatiger Bänderung, einer mit interessanten Flecken auf beiden Seiten
Lizzy

Re: Neuzugänge von der Messe

Beitrag von Lizzy »

Teil 2: Preseli Bluestone (oder auch Stonehenge-Stein): am selben Stand gab es auch ein kleines Körbchen mit etwa 10-12 großen Bluestones. Habe ich noch nie auf der Messe gesehen. Einen schönen habe ich mit. Wie man auf dem Foto sehen kann, haben ihn meine kleinen Bluestones schon in ihrer Mitte aufgenommen. Er wird der Mittelpunkt eines Mini-Steinkreises, den ich anlegen möchte.
Dateianhänge
Bluestones.JPG
Zuletzt geändert von Lizzy am 13.04.2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Teil 3:
an einem anderen sehr schönen Stand mit großer Auswahl waren gebohrte und ungebohrte Trommelsteine nach Sorten in kleinen Schachteln sortiert. Da hab ich gezielt nach kleinen ungebohrten Steinen gesucht, die ich auch in die Tasche oder den BH stecken kann.
Blöd: die kleinen Aufkleber mit den Preisen waren direkt auf die Steine geklebt. Bei manchen hat das ganz schön gedauert, bis ich die klebrigen Reste endlich weg hatte.
Dateianhänge
Schlangenjaspis
Schlangenjaspis
Porphyrit
Porphyrit
Pietersit - leider lässt sich das schöne blaue und gelbe Farbenspiel nicht so gut mit der Kamera festhalten
Pietersit - leider lässt sich das schöne blaue und gelbe Farbenspiel nicht so gut mit der Kamera festhalten
ein hübscher Ozeaner, der die Nacht bereits unter unserem Kopfkissen verbracht hat
ein hübscher Ozeaner, der die Nacht bereits unter unserem Kopfkissen verbracht hat
die Gestreiften hatten es mir angetan. Oben links ein Rhyolith (Dr. Liesegang-Stein), unten links ein Dolomit. Die beiden rechts sind Printstones (oder auch Zebrasteine)
die Gestreiften hatten es mir angetan. Oben links ein Rhyolith (Dr. Liesegang-Stein), unten links ein Dolomit. Die beiden rechts sind Printstones (oder auch Zebrasteine)
Chiastolith - der stand als einziger auf meinem "Einkaufszettel"
Chiastolith - der stand als einziger auf meinem "Einkaufszettel"
Cappuccino-Jaspis. Es gab viele mit schöneren Mustern, die irgendwie nach "mehr" aussahen. Aber dieser hatte mich besonders angesprochen. Er erinnert mich an einen von diesen leckeren Keksen mit Schokolade an einem Ende
Cappuccino-Jaspis. Es gab viele mit schöneren Mustern, die irgendwie nach "mehr" aussahen. Aber dieser hatte mich besonders angesprochen. Er erinnert mich an einen von diesen leckeren Keksen mit Schokolade an einem Ende
kristall69

Beitrag von kristall69 »

wunderschöne Neuzugänge hast du da mitgebracht +##
Sugi

Beitrag von Sugi »

Tolle Ausbeute, sehr schöne Steine, wünsche dir viel Freude damit ++"#
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
da hast du aber ein paar superschöne Steinchen ergattert. Steine müssen nicht immer teuer sein und die mit kleinen Macken haben sowie so was ganz besonderes an sich.
Vielen Dank fürs zeigen und viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern.
LG
Junikind
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

hey die sind ja klasse und so niedlich auch von der größe her

schön das du dir so tolle stücke ins haus geholt hast, da wünsche ich dir ganz viel freude mit.
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Da hast Du dir schöne Steinchen ausgesucht, und toll fotografiert hast Du sie auch. :-) Gruß Carsten. :-)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank Euch allen :) Ich freu mich auch sehr. Bin gespannt was ich mit denen so alles erlebe.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Klein und preiswert muss ja nicht schlecht sein und manchmal entdeckt man gerade in den Grabbelkisten
kleine schöne Schätze. Die Achate, der Chalcedon und der Ozeaner hätten mich auch angelacht...
Hast Du gut ausgewählt :D
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Oh, da hast Du ja ganz tolle Schätze ausgesucht! ++"#
Schön, dass es dort auch wirklich schöne Steinchen für den kleineren Geldbeutel gibt! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“