Bei mif ist es so, dass ich mittlerweile drei große Bergkristallstufen als Ausgleich zur 80 kg Amethystdruse stehen habe, so finde ich es jetzt harmonisch.

StimmtMorgaine999 hat geschrieben:Tja und wie fühlen sich Leute, die z. B. täglich über einen Berg laufen, unter ihren Füßen Tonnen von Mineralien?
Und nicht nur in den Bergen befinden sich riesige Vorkommen von Mineralien, sie sind doch überall, nicht sichtbar, wir rasen über sie hinweg, gehen auf ihnen spazieren. erschlägt uns deren Energie? Unterstützt sie uns? Wählen wir unseren Aufenthalt unbewusst danach aus?
LG Morgaine
Ja, das stimmt auch, - könnte aber z.B. an den "veränderten Schwingungen" der Mineralien, durch Bearbeitung, Transport, usw., liegen.Schiefer hat geschrieben: Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.
Weil man/frau sie superschön findetSchiefer hat geschrieben: Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?
Nein, so sehe ich das auch nicht. Kleine Steine (siehe auch z.B. das Thema Sand) sind genauso faszinierend.Schiefer hat geschrieben: Aber das stimmt doch auch nicht so ganz ---> kleine Steine = kleine Freude; und grosse Steine = grosse Freude. ???
Genua, liebe Monika, hätte ich nicht besser schreiben können.Windfee hat geschrieben:Ja, das stimmt auch, - könnte aber z.B. an den "veränderten Schwingungen" der Mineralien, durch Bearbeitung, Transport, usw., liegen.Schiefer hat geschrieben: Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.
Weil man/frau sie superschön findetSchiefer hat geschrieben: Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?
Da hast Du aber leider etwas falsch verstanden, denn der größte Teil meiner Sammlung sind ja normal groß.Schiefer hat geschrieben:Oooch, natürlich Windfee!!!
Ich bin sicher, dass Carsten sie superschön findet. Würde ich auch!
Aber das stimmt doch auch nicht so ganz ---> kleine Steine = kleine Freude; und grosse Steine = grosse Freude. ???
Jedenfalls hab ich manch kleines Steinchen und freu mich dennoch gross daran. Wenn sich dann auch noch jemand findet, mit dem ich meine Freude teilen kann, dann ist das Freudemass ganz voll, und hat da nix damit zu tun, ob gross oder klein.
In diesem Sinne wünsche ich, dass viele Menschen sich mitfreuen mit Carsten an den selten grossen Prunkstücken, damit sich die geteilte Freude an den superschönen Stücken vervielfältigt.
StimmtSteinlein hat geschrieben:Aber ich denk auch, dass man nix falsch macht, wenn man einfach nach seinem Gefühl geht!