Erfahrungen mit der Energie großer Stufen?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Rocconday

Erfahrungen mit der Energie großer Stufen?

Beitrag von Rocconday »

Wie Ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich viele große Mineralien und Kristalle, daher würde mich mal interessieren, wie Ihr es bei euch in der Wohnung empfindet? Habt Ihr auch, wie ich, öfter mal umstellen müssen, bis Ihr mit der Energiverteilung zufrieden wart? Erschlägt euch vielleicht sogar manchmal die Ausstrahlung der Mineralien und Kristalle? Würde mich wirklich sehr interessieren, wie Ihr damit umgeht, oder gemacht habt, um die Energie zu bendigen?
Bei mif ist es so, dass ich mittlerweile drei große Bergkristallstufen als Ausgleich zur 80 kg Amethystdruse stehen habe, so finde ich es jetzt harmonisch. :-) Ungefähr zwei Meter neben der 80 kg Amethystdruse, steht meine 17 kg Amethystdruse, sie hat eine ganz andere Ausstrahlung, da sie viele kleine Kristalle hat. Dann noch mein riesen Brocken von Rubin - Zoisit, er wiegt 23kg, er ist von mir ungefähr drei, dreieinhalb Meter entfernt. :-) Habe erst gedacht, dass er mich erschlagen wird, hat er aber nicht, er hat sich als sanfter Riese entpuppt. :-) Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Die vor und Nachteile großer Mineralien, ist doch spannend, oder nicht? Gruß Carsten. :-)
Wildflower
Moderatorin

Re: Erfahrungen mit der Energie großer Stufen?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe keine großen Drusen und spüre dadurch keine geoße Energie in meinen Räumen.
Vor mir, am Computer liegen ein paar Bruchstücke von Amethyst, ein Rosenquarz und ein Biotit auf hab-ich-vergessen( :oops: ). Sie liegen da seit Monaten und ich habe nicht das Bedürfnis sie wegzulegen, dabei ist es gar nicht ihr "eigendlicher Platz".
Ich hatte sie wegne irgendetwas mal da hin gelegt und jetzt liegen sie da...... :mrgreen:
Vielleicht ist es ja genau der richtige Platz weshalb ich nicht das Bedürfnis habe, sie wieder zurückzulegen ;-)
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Tja und wie fühlen sich Leute, die z. B. täglich über einen Berg laufen, unter ihren Füßen Tonnen von Mineralien?
Und nicht nur in den Bergen befinden sich riesige Vorkommen von Mineralien, sie sind doch überall, nicht sichtbar, wir rasen über sie hinweg, gehen auf ihnen spazieren. erschlägt uns deren Energie? Unterstützt sie uns? Wählen wir unseren Aufenthalt unbewusst danach aus?
LG Morgaine
Windfee

Beitrag von Windfee »

Morgaine999 hat geschrieben:Tja und wie fühlen sich Leute, die z. B. täglich über einen Berg laufen, unter ihren Füßen Tonnen von Mineralien?
Und nicht nur in den Bergen befinden sich riesige Vorkommen von Mineralien, sie sind doch überall, nicht sichtbar, wir rasen über sie hinweg, gehen auf ihnen spazieren. erschlägt uns deren Energie? Unterstützt sie uns? Wählen wir unseren Aufenthalt unbewusst danach aus?
LG Morgaine
Stimmt :!:
Mineralien sind überall um uns herum +#
Das finde ich z.B. auch gerade am Strand so toll, dieses Gefühl über Tausende von Steinen zu laufen +##
Schiefer

Beitrag von Schiefer »

Aber es ist halt doch schön, ein kleines Exemplar "Naturpurl" zuhause oder in der Hosentasche mitzutragen als Bindeglied zu - und Erinnerung an - die grossen Energiereservoire in der Natur, deponiert vom Schöpfer aller Reichtümer für uns kleine Wichte.

Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.

Was mich interessieren würde: Werden diese Riesenbrocken und Drusen eingesetzt bei Kursen, wo ganze Menschengruppen in den Genuss kommen? - Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?
Windfee

Beitrag von Windfee »

Schiefer hat geschrieben: Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.
Ja, das stimmt auch, - könnte aber z.B. an den "veränderten Schwingungen" der Mineralien, durch Bearbeitung, Transport, usw., liegen.

Schiefer hat geschrieben: Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?
Weil man/frau sie superschön findet +##
Schiefer

Beitrag von Schiefer »

Oooch, natürlich Windfee!!!
Ich bin sicher, dass Carsten sie superschön findet. Würde ich auch!
Aber das stimmt doch auch nicht so ganz ---> kleine Steine = kleine Freude; und grosse Steine = grosse Freude. ???

Jedenfalls hab ich manch kleines Steinchen und freu mich dennoch gross daran. Wenn sich dann auch noch jemand findet, mit dem ich meine Freude teilen kann, dann ist das Freudemass ganz voll, und hat da nix damit zu tun, ob gross oder klein.

In diesem Sinne wünsche ich, dass viele Menschen sich mitfreuen mit Carsten an den selten grossen Prunkstücken, damit sich die geteilte Freude an den superschönen Stücken vervielfältigt.
Windfee

Beitrag von Windfee »

Schiefer hat geschrieben: Aber das stimmt doch auch nicht so ganz ---> kleine Steine = kleine Freude; und grosse Steine = grosse Freude. ???
Nein, so sehe ich das auch nicht. Kleine Steine (siehe auch z.B. das Thema Sand) sind genauso faszinierend.
Manchmal sogar noch mehr, eben weil sie so klein sind und trotzdem so vielfältig und interessant.

+#
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

also auf messen erschlägt mich das auch manchmal, allerdings vermute ich das es die Menschen auf der messe sind und nicht die steine.

den an dem tag vo nur fachbesucher da sind also relativ wenig menschen konnte ich stunden lang über die messe gehen.
danach als die messe eigentlich geöffnet wurde ist es wie ein heuschreckenschwarm
und es ist laut die luft ist schlecht drücken schieben schubsen und grundsetztlich meist weniger als einen halben meter zwischen mir und dem nächsten menschen, ich denke das ist es was auf messen schlaucht.

meine steine suchen sich selber ihre plätze manchmal lege ich sie gedankenverloren irgendwo hin und finde sie nicht wieder oder eben sie liegeneinfach kunterbund rum hier einer dort einer im Fensten beid den blumen, bei den Büchern auf dem schreibtisch und auf der schrankwand... manche sind im setzkasten aber ich habe einfach nicht genug setzkästen viele liegen seit wochen auf einer blume des lebens und sonnen sich. irgendwann liegen dann andere da ist total unterschiedlich

bin da aber auch chaotisch
ein paar liegen in der bergkristalldruse z.b. ein phantomquarz, wasserachat und ein bergi vom weichteln
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

[quote="Morgaine999"]Tja und wie fühlen sich Leute, die z. B. täglich über einen Berg laufen, unter ihren Füßen Tonnen von Mineralien?

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das sind ja Sachen, die wir nicht beeinflussen können. :-) Das aufstellen der eigenen Mineralien, können wir ja bewusst ändern, so das wir uns wohlfühlen. :-) Ich denke schon, dass da ein großer Unterschied zwischen liegt. :-) In der Natur beeinflusst ja auch noch das Magnetfeld. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

[quote="Wildflower"]Ich habe keine großen Drusen und spüre dadurch keine geoße Energie in meinen Räumen.
Vor mir, am Computer liegen ein paar Bruchstücke von Amethyst, ein Rosenquarz und ein Biotit auf hab-ich-vergessen( :oops: ).

Das habe ich auch so gemacht, überall da, wo Strahlungen herkommen, liegen auch Rosenquarz-Rohstück. :-) Strahlen denn nicht auch viele kleinere Mineralien genügend Energie aus, so empfinde ich es zumindest bei meinen? Das bekomme ich aber meistens von ganz alleine hin, wenn ich Staubputze, und die Mineralien ausräumen muss, stelle ich sie meistens intuitiv wieder richtig hin. :-) Für mich ist die Frage interessant, was große Kristalle für eine Ausstrahlung und Wirkung haben. :-)
Windfee

Beitrag von Windfee »

Lieber Carsten, ich schon wieder wegen Zitat :oops:
Das hintere [/quote] darfst Du nicht weglöschen, sonst wird das Zitat nicht separat angezeigt, sondern steht einfach in Deinem Text, wie bei den beiden obigen Antworten.
Schwierige Geburt, das Ganze :mrgreen:
Aber Du schaffst das ! +#
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Hallo Carsten,mein kürzlich eingezogener Amethyst ca 3kg musste vom Nachtschrank verbannt werden das war mir zuviel Power nun ist sie umgezogen und das fühlt sich richtig an.
Jeder empfindet es anders,du hast für dich die angenehmste Variante herausgefunden mit zusätzlichen Bergkristallstufen ,auf jedenfall super schön deine Druse und alles andere auch. ++"#
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

[

Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.

Was mich interessieren würde: Werden diese Riesenbrocken und Drusen eingesetzt bei Kursen, wo ganze Menschengruppen in den Genuss kommen? - Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?[/quote]

Nein, ich zb. liebe große Mineralien einfach der Schönheit wegen, weil ich davon fasziniert bin. :-) Als ich sie mir gekauft habe, hatte ich nicht im Kopf, wieviel Menschen man damit mit Energie versorgen könnte. :-) Aber es ist dann bei mir so gewesen, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, wie ich sie in der Wohnung am besten nutzen könnte? Zum zweiten finde ich sie sehr dekorative, darum habe ich sie auch geholt. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Windfee hat geschrieben:
Schiefer hat geschrieben: Was ich auch schon mal festgestellt habe, wenn ich z.B. an Mineralienbörsen war: Ich werde nach ca. 2 Stunden hundemüde und fühle mich übersättigt und stumpf, weil so viel Farbe, Formen, Eindrücke und unterschwellige Schwingungen einfach mein kleines Fassungsvermögen überwältigen. Fühlt sich an, als ob man "zuviel" gegessen hat.
Ja, das stimmt auch, - könnte aber z.B. an den "veränderten Schwingungen" der Mineralien, durch Bearbeitung, Transport, usw., liegen.

Schiefer hat geschrieben: Oder warum hat jemand so grosse Stücke zuhause?
Weil man/frau sie superschön findet +##
Genua, liebe Monika, hätte ich nicht besser schreiben können. :-) ♡♥♡♥♡♥
Komischerweise habe ich das Gefühl, dass mich meine eigenen Mineralien erschlagen, oder Müde machen, nicht. Aber wenn ich im Mineralien Laden bin, geht es mir auch so, bekomme sogar manchmal richtig Schweisausbrüche. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Schiefer hat geschrieben:Oooch, natürlich Windfee!!!
Ich bin sicher, dass Carsten sie superschön findet. Würde ich auch!
Aber das stimmt doch auch nicht so ganz ---> kleine Steine = kleine Freude; und grosse Steine = grosse Freude. ???

Jedenfalls hab ich manch kleines Steinchen und freu mich dennoch gross daran. Wenn sich dann auch noch jemand findet, mit dem ich meine Freude teilen kann, dann ist das Freudemass ganz voll, und hat da nix damit zu tun, ob gross oder klein.

In diesem Sinne wünsche ich, dass viele Menschen sich mitfreuen mit Carsten an den selten grossen Prunkstücken, damit sich die geteilte Freude an den superschönen Stücken vervielfältigt.
Da hast Du aber leider etwas falsch verstanden, denn der größte Teil meiner Sammlung sind ja normal groß. :-) Sind ja nur einige wenige meiner Steinchen groß. :-) Ging mir ja nur darum, die Erfahrung mit anderen hier auszutauschen. :-) Na klar sind kleine Kunstwerke der Natur genauso zum freuen, wie große, ist doch vollkommen klar. :-) Wollte Dich, und auch niemanden anderen hier beleidigen, weil ich große Mineralien in der Sammlung habe, und andere nicht. :-) Manche mögen auch keine großen Mineralien in der Wohnung haben, oder manche haben nicht den Platz dafür. :-) Ich neide hier niemanden seiner Sammlung, im Gegenteil, ich freue mich mit. :-) Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Liebe Steinelfe.
:-) So ist es bei mir auch, Steine liegen auch überall herum. :-) Genauso wie meine Bücher, die liegen auch immer griffbereit auf dem Tisch. :-) Das eher die Menschen der Auslöser für Unbehagen sind, empfinde ich genauso, dass wird eher der Auslöser für manches Unbehagen sein, als die Steinchen. :-) Trotzdem haben mir meine Mineralien über so manch schwere Zeit hinweg geholfen, ohne sie, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr auf dieser Erde. :-) Da spielt es keine Rolle, ob die Steinchen groß oder klein sind. :-) Gruß Carsten. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Menno, schreibe lieber nur noch über die direkte Antwort, geht einfacher, hihi. :-) Danke für eure rege Teilnahme und tollen Beiträge zu diesem Thema. :-) Schlaf alle gut, bis Morgen. Gruß Carsten. :-) ♡ ♥ ♡ ♥
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Bei mir hat das mit der Energie nicht unbedingt damit was zu tun, ob die Stufen oder Steine besonders groß sind. Richtig große habe ich sowieso nicht. Ich musste zwei kleine Amethystdrusen aus dem Schlafzimmer verbannen, weil die doch nicht so entspannend waren, wie ich dachte.
Die letzten 3 Nächte hatte ich einen Ozeaner unter unser Kopfkissen gelegt. Das Thema Regeneration hatte mich nicht nur für mich , sondern auch für meinen Freund angesprochen. Tatsächlich schläft er seither besser (es sei angemerkt, dass er von dem Stein unterm Kissen nichts weiß - wahrscheinlich würde er mich für verrückt erklären ;-) ) und der Stein ist auch in den ersten beiden Nächten zu ihm "gewandert". Heute morgen lag der Stein dann neben mir. Die Energie bzw. Wirkung von manchen Steinen ist schon beeindruckend.
Junikind

Beitrag von Junikind »

Hallo,
habe nur verschiedene kleine Amethyststüfchen ganz nahe bei meinen anderen Steinen und finde es so richtig. Vor einigen Monaten ist dann ein kleines anderes Mineral bei mir eingezogen und promt habe ich die Energie von meinen kleinen Stufen nicht mehr gespührt. Wie drücke ich es am besten aus. Stellt euch vor ihr seit im Wald und ein sachter Wind weht oder am Meer und eine Welle kommt euch entgegen so sanft war diese Energie.
Werde wohl das andere Mineralstüfchen an jemand anderes weitergeben, weil kennt ihr das und spürt genau irrgentetwas stimmt nicht Ist so als würde dieses eine Mineral alles andere blokieren.
Auf Messen war ja bis jetzt erst auf 2 ist es anstrengend in erster Linie wegen den Menschen. Die Steine die zu einen Wohlen geben dann wirklich alles damit man sie war nimmt oder zumindestens wenigestens in die Hand nimmt.
LG
Junikind
Anschi

Beitrag von Anschi »

Also ich habe keine großen Stufen weil ich mich davon wahrscheinlich auch erschlagen fühlen würde,ich bin da auch
sehr empfindlich. Daher kann ich auch alle gut verstehen die nach Mineralienbörsen geschlaucht sind,das geht mir ganz genauso.
Oft lasse ich dann sogar Steine dort die ich zwar bei dem ersten Rundgang als "kaufwürdig" gesehen habe,aber dann plötzlich
keine Energie mehr habe nochmal dort hin zu gehen...
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Hi Carsten +++#

leider habe ich mit großen Stufen und deren Energie
keine Erfahrung. Ganz einfach aus dem Grund, daß
ich keine habe und für die, welche ich mir gerne
kaufen würde, vermutlich keinen passenden Platz hätte
(noch nicht) ++"# naja, ein klein wenig liegt es auch
am Preis der gewünschten Stücke :oops:

Nun wurde hier von Messen gesprochen. Von den
Steinen habe ich mich nicht erschlagen gefühlt, eher
von den Besuchern.

Als irgendeine intuitive Eingebung :?: :!: :roll: :!: :?: glaube
ich, daß sich mein Wohlbefinden mit einer riesigen (!)
Bergkristallstufe, erheblich steigern würde ++"#

Nun wie gesagt, ich konnte diese Erfahrung noch nicht in der
Realität machen +++#

Dann wollte ich Dir noch sagen: Ich freue mich immer, wenn
Du Deine Steine hier einstellst und sei versichert, ich freu' mich
auch über die größeren [{³@²
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Hallo Anschi.
Das kann ich wirklich sehr gut verstehen, kenne auch einige in meinem Freundeskreis, die nach einer Zeit sich bei mir erschlagen fühlen, mit denen habe ich abgemacht, dass meinne Steinchen kein Thema sind. Wenn sie dann gehen wollen, gehen sie einfach, und gut is. :-) Das ist aber wirklich nur die Ausnahme. :-) Wenn ich mal mich unwohl fühle, oder ein Mineral mir nicht gut tut, versuche ich es erst woanders zu platzieren, erst wenn dann immer noch keine Harmonie zustande gekommen ist, überlegt ich es abzugeben. :-) Aber weist Du, die Faszination der großen Mineralien ist meist viel größer, sprich ich bin einfach begeistert über so viel Schönheit der Natur, dass ich mir erst mal darüber keine Gedanken mach, ob es mich erschlägt, oder nicht. :-) Für mich sind meine großen Babys mein Energiespender. Es sind ja auch garnicht so viele, die überwiegende Sammlung besteht ja nur aus normal großen Stücken. :-)

Zu e.i.k, freut mich zu wissen, dass Du dir gerne meine Brummer anguckst, soll ja auch Spaß machen, sich Sachen anzusehen, die man vielleicht selber nicht hat, aus welchen Gründen auch immer, ist doch langweilig, sich nur Steinchen anzusehen, die man unter Umständen noch selber hat, so geht es mir ab und zu zumindest, natürlich guck ich mir alles hier an, bitte nicht falsch verstehen, okay? Für mich zählt det Spaß, andere Sammlungen srhen zu können, und zu dürfen, denn hier gibt jeder sein allerheiligstes preis, darum alleine schon, würde bei mir niemals Neid aufkommen, nur Bewunderung über das, was manche hier schon zusammengetragen haben. :-) ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥ Gruß Carsten. :-) Das gilt auch für kleine Sammlungen, die vielleicht gerade erst am Anfang stehen. :-)
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Mit richtig großen Stufen im Wohnraum hab ich auch keine Erfahrung, weil ich selbst keine hab. Aber auf Messen oder in Läden hatte ich schon das Gefühl, dass große Stufen schon eine gewaltigeEnergie haben können. Ich hab mal nur die Hand in eine große dunkle Amethystdruse gehalten und es fühlte sich so kalt an, dass ich Gänsehaut bekam. Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich nicht jede Druse oder Stufe vertrage.
Mit meinen eigenen Steinen hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich vor allem im Schlafzimmer nur wenige ausgewählte Steine vertrag. Ich hatte anfangs alle meine Anhänger dort an der Wand hängen, was zwar schön aussah, mich aber immer unruhiger schlafen ließ.
Aber ich denk auch, dass man nix falsch macht, wenn man einfach nach seinem Gefühl geht! +#
e.i.k.

Beitrag von e.i.k. »

Steinlein hat geschrieben:Aber ich denk auch, dass man nix falsch macht, wenn man einfach nach seinem Gefühl geht! +#
Stimmt ´+´´<<>

Es ist doch wie auch sonst im Leben. Sei es ein Partner oder ein Rasierwasser
eine bestimmte Blume oder was auch immer - es ist doch meist eine gefühls-
betonte Angelegenheit - warum also nicht auch bei Steinen.

Die, welche einem, egal aus welchen Gründen auch immer, gefallen, können
eigentlich immer nur dir Richtigen sein [{³@² Zumindest zu diesem Zeitpunkt :lol:
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Hallo Steinlein.
Ich möchte Dir gerne mal schreiben, wie es dazu kam, warum ich die 80 kg Amethystdruse kekauft habe. Sie stand in meinem Stamm Mineralienladen immer auf einer Holztreppe im Laden, sie war somit nicht zu übersehen. Sofort habe ich mich in sie verliebt, und habe sehr oft, eben jedesmal wenn ich dort war, sie berührt, um die Schwingungen zu spüren. :-) das ging ein paar Jahre so. Hatte mir immer gesagt, wenn ich das viele Geld zusammen habe, was sie gekostet hat, kaufe ich sie mir. Als ich dann vor knapp acht Jahren eine sehr schwere Gürtrlrose bekommen habe, und auch noch einen schweren Unfall hatte, wurde der Wunsch immer größer, sie endlich zu mir zu holen. :-) Der Grund war auch, dass kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dass sie mir genau zu diesem Zeitpunkt geholfen hat, dass Gefühl war einfach so stark, dass ich sie nach Hause geholt habe. Wenn ich mal schlecht drauf war, und die Schmerzen unerträglich waren, habe ich mich immer dann in ihre Nähe begeben, um sie anzusehen, und um ihre Schwingungen aufzunehmen. :-) Eigentlich haben meine großen Mineralien alle ihre Geschichte, jedes einzeln für sich.Das war der eigentliche Grund dafür, mir ein paar größere Schätze zuzulegen. :-) Gruß Carsten. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Hallo e.i.k
Genauso sehe ich das auch, in erster Linie müssen sie einem gefallen, da spielt dann auch die Größe keine Rolle. :-) ist ja auch Geschmackssache, nicht alle mögen solch große Stufen. :-) Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“