edelsteinwasser - wo als absoluter anfänger "schlau machen"
edelsteinwasser - wo als absoluter anfänger "schlau machen"
hallo,
ich bin heute auf eurer forum gestossen und hoffe dass ihr mir gute tipps geben könnt.
ich möchte gerne edelsteinwasser für mich "machen" und würde gerne wissen, ob es dazu
eine art anleitung hier gibt (ich habe sie falls ja nicht gefunden...) oder so eine art
gesammeltes basis-wissen.
ich habe im www fast zuviel gefunden - steine geschliffen oder ungeschliffen (irgendwie
empfiehlt jeder was anderes...), wie entladen oder aufladen?
manche händler sagen dass man ihre phiolen gar nicht auf- oder entladen muss, ...
oder gibt es ein buch das ihr dazu empfehlt?
ich möchte nichts falsch machen...
vg
beate
ich bin heute auf eurer forum gestossen und hoffe dass ihr mir gute tipps geben könnt.
ich möchte gerne edelsteinwasser für mich "machen" und würde gerne wissen, ob es dazu
eine art anleitung hier gibt (ich habe sie falls ja nicht gefunden...) oder so eine art
gesammeltes basis-wissen.
ich habe im www fast zuviel gefunden - steine geschliffen oder ungeschliffen (irgendwie
empfiehlt jeder was anderes...), wie entladen oder aufladen?
manche händler sagen dass man ihre phiolen gar nicht auf- oder entladen muss, ...
oder gibt es ein buch das ihr dazu empfehlt?
ich möchte nichts falsch machen...
vg
beate
Re: edelsteinwasser - wo als absoluter anfänger "schlau mach
Hallo Beate,
herzlich willkommen!
Ich würd Dir das kleine Buch von Michael Gienger (weiß den Titel grad nicht und hab's verliehen) für den Anfang empfehlen. Es kostet um die 5€ und es werden alle Möglichkeiten zur Wasserherstellung beschrieben. Auch die Wirklung vieler Steine kannst dort nachlesen.
Ich kenn allerdings auch kein anderes...
herzlich willkommen!

Ich würd Dir das kleine Buch von Michael Gienger (weiß den Titel grad nicht und hab's verliehen) für den Anfang empfehlen. Es kostet um die 5€ und es werden alle Möglichkeiten zur Wasserherstellung beschrieben. Auch die Wirklung vieler Steine kannst dort nachlesen.
Ich kenn allerdings auch kein anderes...

Dieses kleine Buch von Gienger zu ca. 5 € heißt: "Heilsteine von A - Z"
Aber es gibt von Michael Gienger/Joachim Goebel auch das Buch "Wassersteine" ein Praxisbuch zum Edelsteinwasser.
Dieses Buch habe ich selbst auch und es informiert recht umfangreich über die Herstellung und den Umgang von/mit
Heilsteinwasser.
Aber es gibt von Michael Gienger/Joachim Goebel auch das Buch "Wassersteine" ein Praxisbuch zum Edelsteinwasser.
Dieses Buch habe ich selbst auch und es informiert recht umfangreich über die Herstellung und den Umgang von/mit
Heilsteinwasser.
Hallo und Willkommen bei uns
Ich schließe mich den anderen an. Das Buch "Wassersteine" von Michael Gienger ist empfehlenswert. Das ist auf jeden Fall so geschrieben, dass man als Anfänger damit klarkommt. Ist auch nicht viel teurer als das andere zum Thema Steine - kostet 6,95. Eine kleine Anschaffung, die man gut gebrauchen kann.

Ich schließe mich den anderen an. Das Buch "Wassersteine" von Michael Gienger ist empfehlenswert. Das ist auf jeden Fall so geschrieben, dass man als Anfänger damit klarkommt. Ist auch nicht viel teurer als das andere zum Thema Steine - kostet 6,95. Eine kleine Anschaffung, die man gut gebrauchen kann.
[quote="Oldie"]Dieses kleine Buch von Gienger zu ca. 5 € heißt: "Heilsteine von A - Z"
/quote]
Ne, ich meinte "Wassersteine" für 6,95€, sorry!
Ups, Lizzy war schneller...
/quote]
Ne, ich meinte "Wassersteine" für 6,95€, sorry!

Ups, Lizzy war schneller...

danke euch allen für die schnelle antworten - ich werde gleich heute oder morgen
in die buchhandlung gehen und es mir kaufen
in die buchhandlung gehen und es mir kaufen

- Mineralicon
So...bevor noch mehr Leute in die Läden laufen, um sich diverse "Bücher" zu kaufen.....bitte hier erstmal ausführlich (also den ganzen thread
) lesen:
wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html
Hier geht es um die Ausführungen eines Diplom Mineralogen zum Thema Wassersteine, unterstützt von den Ausführungen des bekannten Steinheilkundlers und Heilpraktikers Werner Kühni.

wassersteine-aus-der-sicht-eines-minera ... 16410.html
Hier geht es um die Ausführungen eines Diplom Mineralogen zum Thema Wassersteine, unterstützt von den Ausführungen des bekannten Steinheilkundlers und Heilpraktikers Werner Kühni.
Diplom Mineraloge hin oder her. - Mach mal bitte einige Liegestützen zum bremsen.
Es gibt auch noch andere Meinungen deshalb bitte nicht alle Wasser Themen und Fragen auf das eine Thema verlinken. Wir haben dafuer eine ganze Kategorie im Forum.
Mit der Brechstange und einem Forumsthread kannst Du nicht alles wegwischen und ändern was seit Jahren von vielen geschrieben und gemacht wird. Behutsam, Schritt für Schritt könnte man z.B. versuchen den Menschen, den Anwender und den Handel, mehr zu der Einleitungs Methode bei den Wassersteinen zu bringen.
Um etwas zu ändern ist die Kritik oft schon mit ein erster Schritt. Die haben wir jetzt, jetzt wäre es Zeit fuer Belege und gleichzeitig schon mal sinnvoll dem Handel Ideen zu geben, denn wenn eine Änderung über den Handel, also vom Angebot ausgeht, geht sie viel schneller als wenn die Nachfrage erst das Angebot ändert. Ich mach da auch gerne mit, allerdings ist hierfuer eine gewisse Trägheit notwendig. Aber ich könnte mir vorstellen dass man innerhalb von xxx Monaten in Deutschland schon viel ändern könnte.
(Und wir sind ein Forum - kein BLOG - bei dem JEDE Meinung zählt und wir achten und respektieren jede Meinung, jeder darf schreiben was er denkt auch wenn er kein Fachmann ist.)
Schönen Gruss aus Bangkok,
manfred
Es gibt auch noch andere Meinungen deshalb bitte nicht alle Wasser Themen und Fragen auf das eine Thema verlinken. Wir haben dafuer eine ganze Kategorie im Forum.
Mit der Brechstange und einem Forumsthread kannst Du nicht alles wegwischen und ändern was seit Jahren von vielen geschrieben und gemacht wird. Behutsam, Schritt für Schritt könnte man z.B. versuchen den Menschen, den Anwender und den Handel, mehr zu der Einleitungs Methode bei den Wassersteinen zu bringen.
Um etwas zu ändern ist die Kritik oft schon mit ein erster Schritt. Die haben wir jetzt, jetzt wäre es Zeit fuer Belege und gleichzeitig schon mal sinnvoll dem Handel Ideen zu geben, denn wenn eine Änderung über den Handel, also vom Angebot ausgeht, geht sie viel schneller als wenn die Nachfrage erst das Angebot ändert. Ich mach da auch gerne mit, allerdings ist hierfuer eine gewisse Trägheit notwendig. Aber ich könnte mir vorstellen dass man innerhalb von xxx Monaten in Deutschland schon viel ändern könnte.
(Und wir sind ein Forum - kein BLOG - bei dem JEDE Meinung zählt und wir achten und respektieren jede Meinung, jeder darf schreiben was er denkt auch wenn er kein Fachmann ist.)
Schönen Gruss aus Bangkok,
manfred
Zuletzt geändert von mui am 20.05.2013, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
@delujo
Natürlich kannst Du das Buch getrost kaufen, ich glaube da sind sogar verschiedene Methoden beschrieben, wie Energien von den Steinen ins Wasser kommen. Also auch wenn Du die Steine nicht direkt ins Wasser legen magst.
Das Büchlein finde ich schon ganz gut.
Also sind die Tipps schon ALLE gut, die Dir gegeben wurden.
Natürlich kannst Du das Buch getrost kaufen, ich glaube da sind sogar verschiedene Methoden beschrieben, wie Energien von den Steinen ins Wasser kommen. Also auch wenn Du die Steine nicht direkt ins Wasser legen magst.
Das Büchlein finde ich schon ganz gut.
Also sind die Tipps schon ALLE gut, die Dir gegeben wurden.
- Mineralicon
Lieber Manfred, ich freue mich über deine Zeilen und noch mehr freue ich mich über Deine Zusage, dass Du gerne mitmachst.mui hat geschrieben:
ich weiss...es ist ein lange etabliertes System ins Wanken gekommen.....aber ...wir machen das schon

Belege kann ich gerne liefern....in ausreichender Menge. Bei Bedarf rufen wir dann noch Pezzottait zur Hilfe....dann haben wir auch noch einen Chemiker zur Hand.
Dir Frage ist nur....wie gehen wir den Weg? Hier im Forum oder besser auf anderem Weg ?
Es geht um harte Fakten....gesundheitsschädliche Bestandteile....Belege aus der Chemie und Mineralogie. Vielleicht sollten wir das Procedere in kleinerem Kreis ausmachen und das Forum aber gerne am weiteren Fortschritt beteiligen.
- Mineralicon
Machen wir noch einen Nachtrag.....weil es doch auch um Belege ging...
Ihr wisst alle, dass diverse Autoren und viele webshops u.a. Chrysopras als Wasserstein anpreisen.
Nun...Chrysopras ist mineralogisch ein Chalcedon.....in der Regel gefärbt durch Nickel-haltigen Talk.
Es geht allerdings nicht nur um den Nickel-haltigen Talk, sondern auch um etwaige durch Verwitterungsprozesse entstande (und in den Wassersteinen enthaltene) weitere Nickel-Verbindungen.
Wer also immer noch Chrysopras-Wasser macht...der möge sich vor dem nächsten Mal Gedanken über die Toxizität anorganischer Nickel-Verbindungen machen.
Ihr wisst alle, dass diverse Autoren und viele webshops u.a. Chrysopras als Wasserstein anpreisen.
Nun...Chrysopras ist mineralogisch ein Chalcedon.....in der Regel gefärbt durch Nickel-haltigen Talk.
Es geht allerdings nicht nur um den Nickel-haltigen Talk, sondern auch um etwaige durch Verwitterungsprozesse entstande (und in den Wassersteinen enthaltene) weitere Nickel-Verbindungen.
Wer also immer noch Chrysopras-Wasser macht...der möge sich vor dem nächsten Mal Gedanken über die Toxizität anorganischer Nickel-Verbindungen machen.
- Schnee_eule
Ich mache mein Heilsteinwasser seit Jahren mit der Reagenzglasmethode.
Egal welcher Stein, bei mir hat keiner mehr direkten Wasserkontakt.
Mein Wasser wirkt hervorragend, auch wenn diese Methode nicht allen einleuchtet.
Gelernt habe ich diese Methode bei Michael Gienger, sie ist unter anderem in seinen Wasserbüchern beschrieben (es gibt ein kleines und ein großes und beide kann ich uneingeschränkt empfehlen).
Michael geht, nicht nur in seinen Büchern, sondern auch in seinen Vorträgen immer sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Steine und Giftigkeit, Sauberkeit und Hygiene um.
Man kann den Händlern unter euch nur empfehlen, diese abgepackten "Wassersteine" aus dem Sortiment zu nehmen.
Es handelt sich dabei i. d. R. um verdreckte Steine in schlechter Qualität mit völlig unzureichender Anleitung für Laien.
Leider gibt es diese sogar in Reformhäusern.
Egal welcher Stein, bei mir hat keiner mehr direkten Wasserkontakt.
Mein Wasser wirkt hervorragend, auch wenn diese Methode nicht allen einleuchtet.
Gelernt habe ich diese Methode bei Michael Gienger, sie ist unter anderem in seinen Wasserbüchern beschrieben (es gibt ein kleines und ein großes und beide kann ich uneingeschränkt empfehlen).
Michael geht, nicht nur in seinen Büchern, sondern auch in seinen Vorträgen immer sehr verantwortungsvoll mit dem Thema Steine und Giftigkeit, Sauberkeit und Hygiene um.
Man kann den Händlern unter euch nur empfehlen, diese abgepackten "Wassersteine" aus dem Sortiment zu nehmen.
Es handelt sich dabei i. d. R. um verdreckte Steine in schlechter Qualität mit völlig unzureichender Anleitung für Laien.
Leider gibt es diese sogar in Reformhäusern.
Schnee_eule hat geschrieben: Egal welcher Stein, bei mir hat keiner mehr direkten Wasserkontakt.
Ich glaube das Problem bei vielen ist, dass die Reagenzglas- und die Einleitungsmethode gerade für Skeptiker sehr eigenartig aussehen. Warum soll das wirken, wenn der Stein nicht mit dem Wasser in Berührung kommt. Ich kann nur sagen, dass es prima funktioniert und bei mir auch noch nie ein Stein Kontakt mit Wasser hatte. Und da kann ich dann auch Chrysopras-Wasser machen.
Beide genannten Methosen werden bei Gienger beschrieben.
- Schnee_eule
Hallo Lizzy,
es kommt immer drauf an, mit welchen Erwartungen man an etwas herangeht.
Mein liebster Freund ist Geologe, Wissenschaftler bis in die letzte Pore.... alles muss belegt und nachgewiesen werden.
Aus seiner Sicht ok, die Ergebnisse die er anhand seiner Beprobungen vorlegt müssen beweisbar sein.
Er lacht sich scheckig über meine Steinwasser.
Bei mir dagegen gibt es genau zwei Ergebnisse wenn ich was probiere:
a) es wirkt - dann mache ich so weiter
b) es wirkt nicht - dann probiere ich was anderes
Ich muss nichts und niemandem etwas beweisen.
Trotzdem täte er mich niemals für doof hinstellen nur weil ich Sachen mache die er nicht nachvollziehen kann.
es kommt immer drauf an, mit welchen Erwartungen man an etwas herangeht.
Mein liebster Freund ist Geologe, Wissenschaftler bis in die letzte Pore.... alles muss belegt und nachgewiesen werden.
Aus seiner Sicht ok, die Ergebnisse die er anhand seiner Beprobungen vorlegt müssen beweisbar sein.
Er lacht sich scheckig über meine Steinwasser.
Bei mir dagegen gibt es genau zwei Ergebnisse wenn ich was probiere:
a) es wirkt - dann mache ich so weiter
b) es wirkt nicht - dann probiere ich was anderes
Ich muss nichts und niemandem etwas beweisen.
Trotzdem täte er mich niemals für doof hinstellen nur weil ich Sachen mache die er nicht nachvollziehen kann.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1613 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lizzy
-
- 11 Antworten