Internet der Zukunft = Steinzeit-Internet ???

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Flutterby

Internet der Zukunft = Steinzeit-Internet ???

Beitrag von Flutterby »

Habt Ihr das heute auch schon gelesen und gehört? Und was sagt Ihr dazu? {}@@²³

http://www.dw.de/datenbremse-der-teleko ... a-16772359
Wildflower
Moderatorin

Re: Internet der Zukunft = Steinzeit-Internet ???

Beitrag von Wildflower »

....nachdem der Link gefühlte 3 Std zum laden gebraucht hat...... :roll:

Ich habe das Gefühl, das wird jetzt schon angewand. Ist das Internet morgens noch recht schnell, verlangsamt es sich um die Mittagszeit und abends bringt es überhaupt keinen Spaß mehr :evil: ....wenn man ein ungeduldiger Mensch ist, wie ich...... :roll:
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ich finde die Argumentation der Telekom ziemlich scheinheilig, zumal ja schon wieder
widerlegt ist, dass die Telekom angeblich 80 Milliarden braucht, um ganz Deutschland
ans Netz zu bekommen... Das Ganze wird in dem Fall, dass die Telekom damit durchkommt,
darin gipfeln, dass wir ein 2-Klassen-Internet bekommen. Ein reichhaltiges Angebot für Leute
mit genügend Geld und die anderen können mal gerade ihre Emails abrufen... ´+''#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wenn das so kommt, verabschiede ich mich aus dem Internet. Bin ja vorher auch ohne klar gekommen :evil:
Und Strom spare ich dann auch noch :P
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen Anschluss von der Telekom.... Über die Geschwindigkeit konnte ich eigentlich nicht klagen. Aber bis der Anschluss erst mal eingerichtet war, das war schon ein kleines Drama :evil: Auch gab es öfter Störungen. Das Highlight war dann als ich mal wieder wegen einer Störung an der hotline hing, und die gute Dame wollte, anstatt sich das Problem anzuhören, mir auch noch einen Handy-Vertrag aufschwatzen :evil: Mein Fazit zu dem Verein: nie wieder.

Seit 2,5 Jahren bin ich bei einem anderen Anbieter, und ich hatte noch NIE eine Störung. Mit dem Vertrag klappte auch alles super, und die hotline musste ich somit noch nie anrufen :)

Wenn es geht, einfach wechseln, es lohnt sich!
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

umfangreiche probleme haben uns veranlasst der telekom schon vor langer zeit zu kündigen .unser jetziger anbieter macht keine probleme. hoffe nur das kein damm los bricht und andere dem beispiel der telekom folgen. :evil:
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Wildflower hat geschrieben:Wenn das so kommt, verabschiede ich mich aus dem Internet. Bin ja vorher auch ohne klar gekommen :evil:
Und Strom spare ich dann auch noch :P
Ebenfalls. Wir machen uns viel zu abhängig von dem Mist. Irgendwann platzt die Blase und dann ist alles weg, was nicht mit dem guten alten Stift auf ein Blatt Papier geschrieben oder rechtzeitig ausgedruckt wurde. Deshalb brauche ich für mein Schulzeug so viele Ordner und deshalb mache ich im Normalfall auch noch Fotos mit einer analogen Kamera.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ihr würdet mir hier aber sehr fehlen... Dann wechselt doch lieber den Anbieter,
wenn Telekom so´n Mist verzapft... {²@³@{
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Keine Sorge, ich geh nicht verloren, bei der Telekom sind wir nicht.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Lizzy hat geschrieben:Irgendwann platzt die Blase und dann ist alles weg, was nicht mit dem guten alten Stift auf ein Blatt Papier geschrieben oder rechtzeitig ausgedruckt wurde. Deshalb brauche ich für mein Schulzeug so viele Ordner und deshalb mache ich im Normalfall auch noch Fotos mit einer analogen Kamera.
Dem versuche ich zu entgehen, indem ich meine Fotos und alles andere was mir wichtig ist, z.B. gescannte Dokumente, mittlerweile dreifach gesichtert habe... Auf dem Laptop, und dann nochmal auf zwei verschiedenen USB Sticks... Einen den ich immer bei mir trage, und einen, der an meinem Arbeitsplatz sicher verschlossen ist....

Kling nach Verfolgungswahn, ich weiß, aber irgendwie muss man sich ja schützen, denn ich habe auch zuviel Angst davor, dass irgendwann mal alles einfach weg sein könnte :-?

Und sei es nur durch einen Einbruch, Brand oder was weiß ich... Den Super-Gau, oder das "Platzen der Blase" wie Lizzy schreibt, mag ich mir gar nicht vorstellen :(
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Fotos und Musikdateien sollte man wirklich gut sichern... Nach mehreren PC-Supergaus kann ich nur dazu raten... :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Du kommst aber nicht ohne Strom an deine Daten ran, wenn sie auf dem PC gespeichert sind.......
Es reicht ja schon sowas wie dieser Tornado vor ein paar Jahren in HH, der einen mittleren Strom-Gau ausgelöst hat. An dem Abend wurden die Pommes im Ofen nicht gar und am nächsten Morgen mußte ich mit Taschenlampe ins Bad und mich mit eiskaltem Wasser waschen. War irgendwie geisterhaft, als ich zur Arbeit fuhr: keine Straßenbeleuchtung, alles dunkel......Aber sobald ich die Landesgrenzerenze passiert hatte, war alles wie immer.... :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“