ein Astloch ???
ein Astloch ???
.. in versteinertem Holz ???? oder was denkt Ihr ????
- Morgaine999
- Beiträge: 12769
- Registriert: 29.08.2008, 23:25
Re: ein Astloch ???
Schaut jedenfalls so aus 
Re: ein Astloch ???
Warum sollen sich beim Versteinerungsprozess von Holz Astlöcher nicht mit Kieselsäuren füllen? 
Re: ein Astloch ???
nur so als info: am Bild sind etwa 6 (von 7 ) x 4 cm abgelichtet. gewogen haben wir nicht 
Re: ein Astloch ???
Hallo Ihr Lieben
GöGa hat eindeutig zuviel Holz gehackt und ohne Brille sollte er keinen Stein mehr betrachten
Ich habe den vorher geklaut und eingepackt, er wird am Montag zu einer liebe Forine verreisen
Ganz schnell nochmal das Internet befragt hab ich gelesen:
Vorkommen dieses Gesteines in Deutschland nur im Schwarzwald, Erzgebirge und bei uns im Fichtelgebirge.
Es enthält unter anderem Quarz und Glimmer
Viel Freude beim Weiterrätseln
GöGa hat eindeutig zuviel Holz gehackt und ohne Brille sollte er keinen Stein mehr betrachten
Ich habe den vorher geklaut und eingepackt, er wird am Montag zu einer liebe Forine verreisen
Ganz schnell nochmal das Internet befragt hab ich gelesen:
Vorkommen dieses Gesteines in Deutschland nur im Schwarzwald, Erzgebirge und bei uns im Fichtelgebirge.
Es enthält unter anderem Quarz und Glimmer
Viel Freude beim Weiterrätseln
- kristall69
- Beiträge: 5075
- Registriert: 08.04.2012, 17:10
Re: ein Astloch ???
vielleicht der supertolle eisenhaltige Orthogneis ????
Re: ein Astloch ???
Das tut ihm gut, und inzwischen ist fast schon alles im Holzschuppen verräumt.kristall69 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
zu viel Holz gehackt ... ich habe laut gelacht und mein Schatzi hat geguckt was los ist
![]()
![]()
![]()
vielleicht der supertolle eisenhaltige Orthogneis ????
Heute haben wir zusammen 7 Stunden Holz gemacht und er hat bis es dunkel war alleine weitergehackt.
Es stimmt, es ist der gelblich-orange Orthogneis den er aus der Nähe von Wunsiedel heimgeholt hat.
Durch meine Internetbefragung weiss ich nun auch, was das "Astloch" ist.
Wer weiss es noch ?
Re: ein Astloch ???
Das RUNDE muss ins ECKIGE.....
Das RUNDLICHE kann auch ECKIG sein,
allerdings in nem anderen Gestein welches ebenfalls u.a. Quarz und Glimmer enthält.
Und so betrachtet erinnert es irgendwie an was anderes
Beide Begriffe zusammengefügt ergebn dann die Lösung
Das RUNDLICHE kann auch ECKIG sein,
allerdings in nem anderen Gestein welches ebenfalls u.a. Quarz und Glimmer enthält.
Und so betrachtet erinnert es irgendwie an was anderes
Beide Begriffe zusammengefügt ergebn dann die Lösung
Re: ein Astloch ???
Orthogneis mit Feldspat-"Augen" ?
Also nix versteinertes Holz...
Und in dieser neuen Richtung sieht es fast wie ein Horusauge aus
Und in dieser neuen Richtung sieht es fast wie ein Horusauge aus
Re: ein Astloch ???
Beim gräulichen kommt das öfter mal vor.
Ob man Gestein dann allerdings Flasergneis bzw. Augengneis bezeichnen kann/darf
bezweifle ich allerdings.
Re: ein Astloch ???
Wie auch immer, es ist einfach 