ein Astloch ???

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

ein Astloch ???

Beitrag von helmut »

.. in versteinertem Holz ???? oder was denkt Ihr ????
IMG_3979.JPG
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12769
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: ein Astloch ???

Beitrag von Morgaine999 »

Schaut jedenfalls so aus ;)
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: ein Astloch ???

Beitrag von Flutterby »

Warum sollen sich beim Versteinerungsprozess von Holz Astlöcher nicht mit Kieselsäuren füllen? :D
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: ein Astloch ???

Beitrag von helmut »

nur so als info: am Bild sind etwa 6 (von 7 ) x 4 cm abgelichtet. gewogen haben wir nicht ;-)
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: ein Astloch ???

Beitrag von laecheln »

Hallo Ihr Lieben +#

GöGa hat eindeutig zuviel Holz gehackt und ohne Brille sollte er keinen Stein mehr betrachten 8)

Ich habe den vorher geklaut und eingepackt, er wird am Montag zu einer liebe Forine verreisen [{³@²
Ganz schnell nochmal das Internet befragt hab ich gelesen:

Vorkommen dieses Gesteines in Deutschland nur im Schwarzwald, Erzgebirge und bei uns im Fichtelgebirge.
Es enthält unter anderem Quarz und Glimmer ++"#

Viel Freude beim Weiterrätseln +##+
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: ein Astloch ???

Beitrag von kristall69 »

:lol: :lol: :lol: :lol: zu viel Holz gehackt ... ich habe laut gelacht und mein Schatzi hat geguckt was los ist :D :D ;-)


vielleicht der supertolle eisenhaltige Orthogneis ????
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: ein Astloch ???

Beitrag von laecheln »

kristall69 hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: zu viel Holz gehackt ... ich habe laut gelacht und mein Schatzi hat geguckt was los ist :D :D ;-)


vielleicht der supertolle eisenhaltige Orthogneis ????
Das tut ihm gut, und inzwischen ist fast schon alles im Holzschuppen verräumt.
Heute haben wir zusammen 7 Stunden Holz gemacht und er hat bis es dunkel war alleine weitergehackt.

Es stimmt, es ist der gelblich-orange Orthogneis den er aus der Nähe von Wunsiedel heimgeholt hat.

Durch meine Internetbefragung weiss ich nun auch, was das "Astloch" ist.

Wer weiss es noch ? [{³@²
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: ein Astloch ???

Beitrag von helmut »

Das RUNDE muss ins ECKIGE.....

Das RUNDLICHE kann auch ECKIG sein,
allerdings in nem anderen Gestein welches ebenfalls u.a. Quarz und Glimmer enthält.
IMG_3701.JPG

Und so betrachtet erinnert es irgendwie an was anderes
vierst.JPG
Beide Begriffe zusammengefügt ergebn dann die Lösung
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: ein Astloch ???

Beitrag von Flutterby »

Orthogneis mit Feldspat-"Augen" ? :mrgreen: Also nix versteinertes Holz...
Und in dieser neuen Richtung sieht es fast wie ein Horusauge aus +##
helmut
Beiträge: 3255
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: ein Astloch ???

Beitrag von helmut »

´+´*´+ Ein Feldspatauge im Orthogneis.

Beim gräulichen kommt das öfter mal vor.

Ob man Gestein dann allerdings Flasergneis bzw. Augengneis bezeichnen kann/darf
bezweifle ich allerdings.
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2242
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: ein Astloch ???

Beitrag von Flutterby »

Wie auch immer, es ist einfach +##++
Antworten

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“