Wie lädt man große Edelsteine und Mineralien wieder auf ? ?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Flutterby

Wie lädt man große Edelsteine und Mineralien wieder auf ? ?

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihrs,

nachdem Hans die Frage in den Raum gestellt hat, pack ich seine Frage mal in diesen Thread. Ich hoffe, dass ist Dir recht, Hans? Ich bin zwar hier keiner der "Bevollmächtigten", aber dieses Problem beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit und wie Hans schon geschrieben hat, findet man in der gängigen Literatur nichts dazu.
Auch bei den Größten, Kühnli, Gienger gibt es kaum Angaben, wie man die großen Stücke (z.B. Amethyst, Bergkristall, es gibt auch noch Andere) auf denen man entladed dann wieder ladet

Wie bringe ich diese Mineralien wieder auf Energiekurs?

Für immer kann diese Kraft, Energie, meiner Meinung nach, nicht halten.
Glaube auch nicht, daß man Heilsteine z.B. Sugelith (egal wie man ihn auch imer bei uns schreibt) niemals aufladen muß.

Was mache ich z.B. mit den echten Hämatitdrommelsteinen die ich zum Entladen verwendet habe?

Wie lange kann ich sie verwenden, wie lange können sie schlechte Energie aufnehmen?
Ewig hält auf dieser Welt doch nichts.

Habe vor Jahrzehnten eine Heilsteinausbildung gemacht, Gienger und Kühni gab es noch nicht.

Dieses Thema haben wir auch damals nicht befriedigend lösen können. Bitte um rege Mitteillung von Erfahrungswerten und Meinungen zu diesem Thema, Besonders würde mich über die Meinung unser Spezialisten, besonders der Alten, interessieren.
Habt Ihr da eine Idee oder Lösung? Oder hat da schon mal wer was wo gelesen?
Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße von Jutta ++"#
Wildflower
Moderatorin

Re: Wie lädt man große Edelsteine und Mineralien wieder auf

Beitrag von Wildflower »

Gelesen habe ich noch nichts darüber, aber hätte ich so große Stücke, würde ich sie behandeln wie die kleinen auch. In dem Fall würde ich sie in die Badewanne stellen und abbrausen (entfernt dann auch gleich den Staub) und ins Vollmondlicht stellen. Oder an die Morgensonne.

Zu Hämatit kann ich nichts sagen weil mir der Stein irgendwie unsymathisch ist. :-?

Übrigends: jeder kann hier (fast) jedes Thema aufmachen, da braucht es keine Erlaubnis. Sollte es dann doch nicht "passen", wird es eben wieder geschlossen..... ;-)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Okay, das wäre dann die Behandlung der großen Stücke... Wahrscheinlich gibt es für die ausgepowerten Entlade- und Aufladesteine
nur die Möglichkeit, sie auf größeren Ladesteinen wieder aufzuladen? Ansonsten weiß ich von einigen Steinfreunden, dass sie erschöpfte
Steine der Erde wieder zurückgeben. +##
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich kann mir nicht vorstellen, das wirklich große Steine erschöpft sein sollen, schließlich exestierten sie schon Jahrhunderte bevor sie "ausgegraben" wurden.
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Aber ein erschöpfter Stein, der muss sich ja auch irgendwie "bemerkbar" machen. Natürlich, wenn ein Stein kaputt geht oder ganz stumpf wird und seinen Glanz verliert, dann kann man ihn auf jeden FAll der Erde zurückgeben. Das hab ich auch schon mit meinen kleinen Trommelsteinen gemacht.
Ich denk es kommt auch auf den Stein an, oder? Ich hab z.B. meine Amethystdrusen nur "aufgeladen" wenn ich sie frisch gekauft hatte. Aber da geht es mir eher um die "Erholung" von den Strapazen. Die Steine sollen merken, dass sie jetzt angekommen sind und ihre Reise ein Ende hat. Ansonsten würde ich sagen, dass gerade Amethyst sich da auch in gewisser Weise selbst regeneriert. So einen großen Erdenhüter z.B. würd ich glaub ich nicht aufladen, der hat sicherlich genug Energie.

Für kleine(re) Steine verwende ich meistens die Blume des Lebens. Wenn man die auf großes Papier druckt/zeichnet, dann kann man da ja auch etwas größere Steine drauflegen - Weiß ja nicht, wie groß die Steine sind, wegen denen hier ursprünglich gefragt wurde.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Wenn ihr mich fragt, dann ist das alles eine frage der absicht. die steine haben die energie, die ich ihnen gebe. tu ich sie in den kühlschrank oder auf hämatitsteine oder mache ichs mental, es ist die ABSICHT die zählt. Ob unbewusst oder bewusst! Gehe ich über die berge ohne an die tonnen von mineralien zu denken die unter mir sind und erfreue ich mich an der natur werde ich erfrischt wieder nach hause gehen.Gehe ich mühsamst aufwärts, quäle mich hoch und runter und spüre jeden Stein doppelt, dann werde ich total kaputt ins bett sinken, wenn ich es wiederfinde, trotz tonnen von edelsteinen unter den füßen. Gehe ich in eine mineralienausstellung mit dem gedanken soooo viel energie (unbewusst angst es ist zuviel) werde ich es genauso empfinden. Erfreue ich mich an den farben, dem glitzern, kurz der schönheit, dann werde ich mich energiegeladen genug fühlen, 20 kg davon auf meinem rücken nach hause zu schleppen.
Nur verdient natürlich jemand, der einem stein die und die wirkung nachsagt, genauso wie leute die bücher über das abnehmen schreiben vermutlich mehr als jemand der einfach nur steine verkauft.
Wenn ich mich hinsetze und mit einem stein meditiere, dann wird er mir das geben, was ich brauche, und das weiß doch nur ich, also ist es letzten endes ich, der chakren öffnet und reinigt etc. Oder nicht?
LG Morgaine
Morgaine999

Und wieso schleppen wir unsere steine ins mond oder sonnenlicht? weil jemand es so erzählt hat. letztendlich ist es magie was wir damit betreiben. Wir sagen den steinen sie sollen energie tanken.
Aber fühlen sich steine damit wirklich wohl?
Ich habe einen meiner Schädel mal einer freundin in die hand gegeben, wir befanden uns im garten mit viel vogelgezwitscher um uns herum, die oberstudienrätin ist und sehr verkopft. aber dennoch offen für alles um sie herum. sie schloß die augen und sagte hallo zum schädel und fragte ihn höflich nach seinem befinden. Er antwortete: ich möchte wieder zurück ins dunkle, es ist zu hell hier und zu laut.
Also mögen die steine die im dunkeln wachsen wirklich sonnenlicht? oder ists auch hier unsere absicht die zählt?
Jetzt muss ich zur arbeit und tschüss ;)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Wahrscheinlicher ist, das wir uns vorstellen, das ihnen Sonnenlicht gut tut.
Es ist ein Ritual - für uns.... ;-)
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Wenn ihr mich fragt, dann ist das alles eine frage der absicht. die steine haben die energie, die ich ihnen gebe. tu ich sie in den kühlschrank oder auf hämatitsteine oder mache ichs mental, es ist die ABSICHT die zählt. Ob unbewusst oder bewusst! Gehe ich über die berge ohne an die tonnen von mineralien zu denken die unter mir sind und erfreue ich mich an der natur werde ich erfrischt wieder nach hause gehen.Gehe ich mühsamst aufwärts, quäle mich hoch und runter und spüre jeden Stein doppelt, dann werde ich total kaputt ins bett sinken, wenn ich es wiederfinde, trotz tonnen von edelsteinen unter den füßen. Gehe ich in eine mineralienausstellung mit dem gedanken soooo viel energie (unbewusst angst es ist zuviel) werde ich es genauso empfinden. Erfreue ich mich an den farben, dem glitzern, kurz der schönheit, dann werde ich mich energiegeladen genug fühlen, 20 kg davon auf meinem rücken nach hause zu schleppen.
Da hast Du recht. Wir erzeugen mit unseren Gedanken Energien, die unsere Welt gestalten. Und die Energien, die wir ausstrahlen, strahlen auf uns zurück. Das Beispiel mit der Mineralienausstellung ist mir nur zu bekannt. Ich war auch mal mit einer Bekannten auf einer Mineralienmesse. Sie hatte Bedenken (zuviel Energien, zuviele Menschen), ich war total euphorisch (soviele Steine und neue Eindrücke)... Als wir dann da waren, hatte sie zwar erst Bedenken, aber dann hat sie sich von meiner Euphorie mitreißen lassen und wir haben natürlich viel zu viele Steine nach Hause geschleppt (aber glücklich-steinreich)... Hinterher war sie völlig platt und ich total gehypt...

Mit unseren Gedanken programmieren wir unsere Umwelt entsprechend unserer Erwartungen. Wir sollten versuchen, sehr viel positive aufgeladene Gedanken weiterzugeben, um eine harmonische Welt zu erschaffen... Diese Harmonie würde auch die erreichen, die immer das halbleere Glas vor sich sehen und Einfluss auf deren Wahrnehmung nehmen {²@³@{
Morgaine999

Es ist ein Ritual - für uns....
Genau... Magie ;)

(Bin auf Arbeit, aber ohne.....so schau ich ab und an hier rein ;))
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

:lol: hab mich schon gewundert... ich steh noch eine Std auf Abruf, dann hat sich das auch erledigt... :lol:
Morgaine999

naja, ich muß noch bis kurz nach acht, und morgen frühdienst :(
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Guten Abend!

Bin nicht der Meinung, dass die Steine die Energie haben die ich ihnen geben kann.

Beim letzen Vollmond (Do) habe ich z.B. eine grüne Prenitkette einwirken lassen.
Meine Frau ist leider krebskrank, aber die
  • grünen Stein
e helfen zusamen mit der Schulmedizin nachweislich.

Ich habe die Kette vorher und nachher mit dem Pendel gemessen und war überrascht wieviel Energie von der Trägerin abgezogen wurde.

Ich kann auch der Therorie von Ginger nicht folgen, dass man Heilsteine nicht tiefkühlen soll.
Habe bisher was die Stärke der Steine und deren Aussehen nur Gute Erfahrungen gemacht
Am besten war es bisher bei Vollmond und extremen Minusgraden.

Wie ich das mit meinen großen Steinen, Drusen, Hölzern und Rosenquarzbrocken bisher gemacht habe erzähle ich im nächsten Beitrag. Hoffentlich kann ich auch dann auch wieder wieder Fotos hochladen.

mit Kristallgruß
Hans
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ihr Lieben!

Also ich kann euch die Frage schon beantworten.

Ich Fahre mit meinem großen Lieblingen und nehme auch einen Teil der Kleinen Bergkristall mit an einen starken Kraftort.

Und ich habe das schon mal geschrieben weiß aber nichgt ob hier oder in einem anderen Forum.

Was ist ein Kraftort.

Es gibt viele solcher Orte in Österreich und in der Schweiz gibt es Bücher darüber wo sie zu finden sind.

Gemessen werden die in Boviseinheiten.

Wir benötigen zum Leben über 6.500 Boviseinheiten haben wir zu wenig sind wir krank, habne wir zuviel über 12.000
sidn wir auch krank.

Essen und Trinken hat auch alles seine Boviseinheiten.

Und so auch die Kraftplätze.
Ein guter Kraftplatz sollte an die 18.0000 - 30.000 Boviseinheiten besitzen.

man kann in der Natur sie oft finden bei hohen Bäumen bei Materln, oder Kapellen auch alte Ritualplätzen sidn Kraftorte.

und da stelle ich dann meine Steigen für ca 2 Stunden auf udn fahre anschließend mit ihnen wieder nach Hause.

Wie finde ich so einen Platz ? mit dem Pendel mache ich es und frage nach der Kraft des ortes und ich gehe auch den Platz
ab um die stärkste und geeignetste Stelle für die Aufladung zu finden.

Ich habe meinen bei Pinkafeld in Oberschützen gefuden an einer Gednkstätte zum 2. Weltrieg,

auch das Heidentor in Carnuntum wäre so ein Platz.
aber man muss nur die Augen offen halten die besten Plätze sind natürlich die Stellen an denen Dome und Basiliken und auch Stifte
zu finden sind.

Liebe Grüße vom Felixdorfer
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte dazu noch nachtragen bitte dass Kraftplätze für uns Menschen auch sehr gut sind.
jedoch bitte zu berücksichtigen dass 18.000 Boviseinheiten schon ne Menge sind und wenn der Platz noch mehr hat dann
sowieso auf sich achten was passiert.
Ich raten jedem nicht über 20 Minuten sich im Kraftfeld aufzuhalten. das reicht für uns völlig.
lieber dann die Schätze aus einiger Entfernung beaufsichtigen .

Ich habs auch so gemacht man spürt meist eh wenn die Energie den Bedarf übersteigt denn man kann Bluthochdruck dadurch bekommen oder auch Herzrasen also bitte darauf achten und seinen Körper genau in der Zeit beobachten.

Liebe Grüße

vom Felixdorfer
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Das Ganze ist wissenschaftlich allerdings überhaupt nicht belegt.
In Bovis-Einheiten (BE, unterscheide: Broteinheit) wird in der Radiästhesie die Stärke einer „Lebens-“ oder „feinstofflichen“ Energie angegeben. Die Herkunft des Namens Bovis wird einem französischen Radiästhesisten aus Nizza namens André Bovis (1871–1947) zugeschrieben. Die gesamte dieser Einheit zu Grunde liegende Theorie ist wissenschaftlich unbelegt, die ermittelten Zahlen scheinen intuitiv und sind nicht falsifizierbar.
Manche Quellen setzen Bovis-Einheiten mit Ångström gleich, als der Wellenlänge der „gemessenen“ Schwingung. Die Wellenlänge einer Strahlung kann in Ångström angegeben werden, die Wellenlänge ist dabei jedoch umgekehrt proportional zur Frequenz und somit zur Energie. Größeren Wellenlängen entsprechen dabei geringere Energien. Da jedoch die Existenz dieser Strahlung naturwissenschaftlich unbelegt ist, ist es höchst fragwürdig, eine solche Strahlung mit physikalischen Parametern beschreiben zu wollen.
Mitunter ist es Praxis, die Bovis-Einheit zur Diagnose von Krankheiten zu benutzen. Dies ist kein medizinisch zulässiges Vorgehen.
Man kann also nicht zuverlässig ermitteln, ob es sich bei einem bestimmten Ort nun um einen Kraftplatz handelt oder nicht. Müsste mich also darauf verlassen was andere über diesen Platz ausgesagt haben.

Und schon sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion: es käme wieder mal nur darauf an, was ich fühle und denke, was mit dem Stein passiert. Ich denke er wird dort aufgeladen, und verbinde daher ein positiveres Gefühl mit ihm als zuvor. Geändert hat sich aber tatsächlich gar nichts.....
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Nun, ich denke es liegt sehr viel allein an unserer Vorstellugskraft. Ob das nun Steine sind oder Kraftorte. Andererseits ist natürlich die Frage, ob das alles wissenschaftlich beweisbar sein muss. Warum können wir nicht einfach akzeptieren, dass es vielleicht zwischen Himmel und Erde mehr git, als wir erforschen und beweisen können? Warum gibt es Orte wie Stonehenge, Glastonbury, Lourdes...und wie sie alle heißen? Warum haben sie eine solche Wirkung auf uns? Was ist mit den Ley-Linien?
pale moon

Beitrag von pale moon »

Auch die Geomantie ist wissenschaftlich sehr umstritten. Sind es nicht viel mehr unsere persönlichen Eindrücke und Emotionen die diese Orte faszinierend machen? Die Geschichten die wir über sie kennen? Und warum muß immer alles messbar sein, wenn mich Lourdes nicht interessiert, wird es auch keine Wirkung bei mir hinterlassen. ;)
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Werter becharmer!

Kann dir nicht beipflichten. Hab im Fernsehen gesehen, dass es Versuche gegeben hat wo man Menschen auf diese gemessenen
Kraftplätze gesetzt hat. Die Messungen,vorher und nachher waren ziemlich eindeutig.
Ich hab mir die Kraftpätze in meinem Garten (leider nur 2) von einem Freund, einem aurasichtigen Spezialisten, mit
entsprechenden Ausbildungen suchen lassen. Der findet sogar, ohne Rute oder Pendel, nur durch das optische Aufstellen
der Haare an seinen Händen die Kräfte der Natur.
Immer wenn in der Umgebung etwas größeres gebaut wird, verschieben sich die Pätze (einige m)
Ich bin auch selbst in der Lage z.B. zwischen 3 Amtehistdrusen (die habe ich) zu messen, welche die beste ist.
Auch der gemessene Aufladungsfaktor für die Drusen, im Vollmond, ist recht unterschiedlich.
Dur wirst ja sicherlich auch, persönlich, die Kräfte einer Kette messen können, und ob sie auch passt,, wenn du z.b. 10 verschieden zur
Auswahl hast.
Wenn ich die Kraft einer Kette oder eines Heilsteines messe, dann mache ich das meisten ins Prozent, denn dabei kann ich mir
mehr vorstellen.

Ich kann dem Felixdorfer nur beipflichten. Wir haben auch im Waldviertel (Wackelsteine)einige solcher Kraftplätzte.
Bei einem Pendel-Ruten-Kurs habe ich diese kennengelernt. Ich empfehle dir, dich einmal eine Stunde dort hin zu setzten. Du wirst
sehen was passiert, du spürst es.

Ich bin noch Fotos, und Stärkeangaben von meinen Kraftplätzen in meinem Garten schuldig. Mein Mineralienfreund hat mir versprochen, die genaue Stärke, in BOVIS zu messen, denn man kann mit einer speziellen Rute und dementsprechender Ausbildung diese Dinge messen.
Bei Nahrungsmitteln, kann man ja auch die entsprechenden BOVIS messen. Habe mir vorgenommen auch darüber berichten.
Für normale Pendler, glaube ich, geht da nichts genaues mehr.

mit Gruß
Hans
Marcohund

Beitrag von Marcohund »

Bitte um Entschuldigung, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe.

mit Gruß
Hans
Prana

Beitrag von Prana »

Wie lädt man große Edelsteine und Mineralien wieder auf?

Ganuso wie kleine auch. In Natursalz oder kostenlos in der Sonne.

Wenn sie so groß sind, dann man sie nicht tragen kann oder möchte, dann mit Gedanken informieren.

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“