Unbekannt Nr.7 Pseudomalachit
- Feueropale
Unbekannt Nr.7 Pseudomalachit
Für heute der letzte
Zuletzt geändert von Feueropale am 28.05.2013, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Unbekannt Nr.7
*schmunzelt.. wo doch alle so gern rätsel lösen, wundert es mich ein klein wenig, warum noch niemand etwas dazu geschrieben hat.
...und sei es nur ne frage 
fragen und rätsel hab ich bei diesem wunderschönen stück auch.
..und durch mein hinterfragen mittlerweile auch einige eigene stücke in frage gestellt, die wahrscheinlich seit jahren mit einem falschen namen besetzt sind.
bei den grünen kristallen der abgelichteten stufe meine ich, daß es sich um irgend etwas kupferhaltiges handelt. leider kann man/ ich die kristalle nicht ganz klar erkennen. ob du die vielleicht noch etwas schärfer ablichten könntest, liebe christel?
Malachit schließe ich erst mal aus, da man an mancher kristalloberfläche ein leicht spiegelnder glanz zu erkennen ist.. möglich wäre von daher vielleicht pseudomalachit... das allerdings nur als eine möglichkeit.
beim schwarzen überzug bin ich mir auch noch nicht schlüssig.. ebenso über das 'darunter'

fragen und rätsel hab ich bei diesem wunderschönen stück auch.

bei den grünen kristallen der abgelichteten stufe meine ich, daß es sich um irgend etwas kupferhaltiges handelt. leider kann man/ ich die kristalle nicht ganz klar erkennen. ob du die vielleicht noch etwas schärfer ablichten könntest, liebe christel?
Malachit schließe ich erst mal aus, da man an mancher kristalloberfläche ein leicht spiegelnder glanz zu erkennen ist.. möglich wäre von daher vielleicht pseudomalachit... das allerdings nur als eine möglichkeit.
beim schwarzen überzug bin ich mir auch noch nicht schlüssig.. ebenso über das 'darunter'

- Feueropale
Re: Unbekannt Nr.7
Pseudomalachit steht mit auf dem Zettel das wäre ja dann schon mal eine Zuordnung mit ? leider kein sonnenschein evtl mit licht ich versuche es mal besser mit Makro
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1761 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lizzy
-
- 3 Antworten