Mir unbekannt 2
-
Mir unbekannt 2
Hier habe ich nicht die geringste Ahnung.
Re: Mir unbekannt 2
++´´ß Vergleich mal mit rotem Chalcedon.
-
Ja, das kommt hin. Auf Chalcedon rot wäre ich nicht gekommen, weil Chalcedon blau Streifen hat. Somit habe ich Chalcedon generell ausgeschlossen gehabt. Vielen Dank!
Hi,Jaspis rot hat geschrieben:....Auf Chalcedon rot wäre ich nicht gekommen, weil Chalcedon blau Streifen hat. Somit habe ich Chalcedon generell ausgeschlossen gehabt....
kann es sein das alle Steine die du zur Bestimmung eingestellt hast aus dem Kilopaket kommen?
Egal, zum Calzedon, schau mal bitte in unser ABC, Calzedon ist nicht nur einfach unter C sondern hat eine eigene Rubrik. Wenn es ihn nur in Blau gestreift geben würde, wäre das überflüßig

Wenn du wirklich etwas darüber wissen willst, schau auch mal bei Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Chalcedon_%28Mineral%29) rein oder in den Mineralienatlas (https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... =Chalcedon) .
Sphärolithischer Chalcedon zum Beispiel ist das was man unter Ozeanjaspis kennt. Und die sind ausserordentlich farbenfroh.
Sei nicht böse aber diese MIschungen sehe ich als Deko Steine an und nicht als Grundlage für eine Sammlung
LG
Nosferati
Stimmt, und vor allem auch nicht unbedingt geeignet als Heilsteine, da solche "Kilopaket-Steine" oft nicht eindeutig zu bestimmen sind.Nosferati hat geschrieben: ...kann es sein das alle Steine die du zur Bestimmung eingestellt hast aus dem Kilopaket kommen?....
Sei nicht böse aber diese MIschungen sehe ich als Deko Steine an und nicht als Grundlage für eine Sammlung
Einfach nur als schöne Steine Freude daran haben, reicht doch auch

-
Ich habe mir mehrere Trommelstein-Posten mit jeweils ca. 1kg geholt, weil mir die Steine sehr gefallen. In den Posten gab es Dekosteine zusammen mit Heilsteinen. Ich würde mir niemals ein Getränk aus Steinen zubereiten, weil es mir zu gefährlich wegen der Giftstoffe und Bakterien wäre. Aber ich denke, dass die Steine ihre Eigenarten und Heilkräfte haben und zwar indem man sich mit ihnen beschäftigt.
Jaspis rot hat geschrieben:Ich habe mir mehrere Trommelstein-Posten mit jeweils ca. 1kg geholt, weil mir die Steine sehr gefallen. In den Posten gab es Dekosteine zusammen mit Heilsteinen. Ich würde mir niemals ein Getränk aus Steinen zubereiten, weil es mir zu gefährlich wegen der Giftstoffe und Bakterien wäre. Aber ich denke, dass die Steine ihre Eigenarten und Heilkräfte haben und zwar indem man sich mit ihnen beschäftigt.
Find ich völlig ok. Mit solchen Kilopaketen habe ich meine Sammlung auch angefangen. Vor allem die "Standard"steine (Jaspis rot, gelb, Landschaftsjaspis, Rosenquarz, Bergi) sind da durchaus verwendbar. Sind halt oft einige dabei, die man nicht zuordnen kann, oder die eher von schlechterer Qualität sind. Die sind bei mir auch zur Deko geworden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1314 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mui
-
- 3 Antworten