Kristall in der Kiste :-)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Windfee

Kristall in der Kiste :-)

Beitrag von Windfee »

Diese tolle Bergkristall-Stufe fand vor kurzem zu mir
015.JPG
leider hat sie keine gerade Fläche unten, d.h. sie läßt sich nicht so einfach (und vor allem sicher) hinstellen
022.JPG
und liegend ? nee, - gefiel mir nicht...
021.JPG
027.JPG
eine Lösung mußte her.... :roll:

...nach einigem Überlegen und Probieren, steht sie nun (zumindest vorerst mal) in einer Kiste
Bk Kiste (2).JPG
Ich finde, das sieht sehr urig aus.
Allerdings drehe ich sie evtl. noch mal um, die andere Seite ist vielleicht doch schöner.

LG
Windfee
Rocconday

Re: Kristall in der Kiste :-)

Beitrag von Rocconday »

Menno, dass ist ja mal eine schöne Bergkristallstufe. :-) Wie schwer ist sie denn? Gruß Carsten. :-)
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Rocconday hat geschrieben:Menno, dass ist ja mal eine schöne Bergkristallstufe. :-) Wie schwer ist sie denn? Gruß Carsten. :-)
Lass sie doch in der Kiste, ich finde es schön. :-) ♡ ♥ ♡
Anschi

Beitrag von Anschi »

Wie wärs mir einer schönen runden großen Schale in die man feingesiebten Vogelsand füllt?
Hab ich mal mit diversen Shiva Lingams gemacht, da war auch ein supergroßer dabei, hielt super und sah gut aus !

Sieht aber auch in der Kiste gut aus,ist mal was anderes :) .
Windfee

Beitrag von Windfee »

Rocconday hat geschrieben:Menno, dass ist ja mal eine schöne Bergkristallstufe. :-) Wie schwer ist sie denn? Gruß Carsten. :-)
...über 14 kg +++#
018.JPG
Anschi hat geschrieben:Wie wärs mir einer schönen runden großen Schale in die man feingesiebten Vogelsand füllt?
Hab ich mal mit diversen Shiva Lingams gemacht, da war auch ein supergroßer dabei, hielt super und sah gut aus !
Das hatte ich auch überlegt, aber dafür ist diese Stufe zu groß (38,5 x 26,5 x 14 cm) und zu schwer (Gewicht 14,4 kg).
In der Kiste hat sie guten Halt und kann nicht umkippen.
Ich finde, dass es recht gut zusammenpaßt Holz und Kristall.

LG
Windfee
Rocconday

Beitrag von Rocconday »

Finde ich auch. :-)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Das ist ja eine tolle Kristall-Stufe !! +## ++"#
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Große Kristallstufen haben immer eine tolle optische Wirkung,die Idee mit der Kiste ist klasse ++"# gefällt mir ,schade das ich keinen Platz habe für große Stufen.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

wow, die stufe sieht toll aus, die würde ich grad so mitnehmen... :lol:

ich würde sie in der kiste lassen, das passt gut. verziere sie doch mit seviettentechnik, das macht sich bestimmt gut und du könntest sie ja passend zur stufe mit kleinem bergkristall granulat füllen.

´+´*´+
Anschi

Beitrag von Anschi »

Windfee hat geschrieben:
Anschi hat geschrieben:Wie wärs mir einer schönen runden großen Schale in die man feingesiebten Vogelsand füllt?
Das hatte ich auch überlegt, aber dafür ist diese Stufe zu groß (38,5 x 26,5 x 14 cm) und zu schwer (Gewicht 14,4 kg).
In der Kiste hat sie guten Halt und kann nicht umkippen.
Ich finde, dass es recht gut zusammenpaßt Holz und Kristall.

LG
Windfee
OK, das sehe ich ein ,14,4 Kg ist wohl doch ein bischen zu schwer für eine Sandschale ;-) .
Du hast aber auch immer richtig dicke Brummer :mrgreen: , toll wenn man Platz dafür hat...
Windfee

Beitrag von Windfee »

Anschi hat geschrieben: Du hast aber auch immer richtig dicke Brummer :mrgreen: , toll wenn man Platz dafür hat...
Na ja, eigentlich.... :oops: wir haben nur ein kleines Häuschen....
Immer wenn wieder so einen dicken Brummer hier einzieht fragt mein Mann: Und wo soll der noch hin ? :roll:
Aber ich liebe Quarze und Quarz-Stufen, - da wir dann eben zusammengerückt, bis es paßt.... :mrgreen:

LG
Windfee
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Windfee hat geschrieben:
Anschi hat geschrieben: Du hast aber auch immer richtig dicke Brummer :mrgreen: , toll wenn man Platz dafür hat...
Na ja, eigentlich.... :oops: wir haben nur ein kleines Häuschen....
Immer wenn wieder so einen dicken Brummer hier einzieht fragt mein Mann: Und wo soll der noch hin ? :roll:
Aber ich liebe Quarze und Quarz-Stufen, - da wir dann eben zusammengerückt, bis es paßt.... :mrgreen:

LG
Windfee
ja und mein lieber fragt schon ob er eine Garage mieten soll :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“