Terminatsionalisationierung

helmut

Terminatsionalisationierung

Beitrag von helmut »

Hallo zusammen,

mit meinem Posting hab-das-forum-gewechselt-t16658.html , ein anderes Themengebiet betreffend wollt ich auch ein klein wenig auf den "HIERZUSTAND" deuten.

Ich werde dazu evtl. mal in o.g. Thread erklärend ausholen aber momentan geht es um was Anderes.

Anmerkung: Namen hab ich durch xxxxxx ersetzt.

Hauptthema: xxxxxx hatte mehr als eine zweite Chance bekommen und sich nun schon wieder mehr als rüpelhaft
verhalten.

--> nix für ungut, er gehört hier im Forum dauerhaft und endgültig gesperrt.

Die Gründe hierfür sollten nicht nur seit dem letzten Nikolauswichteln seit heute endgültig für jeden normal denkenden Menschen
ersichtlich sein

Nebenthema
Mineralicon hat geschrieben:Also..
dass hier in diesem Forum ehrenwerte Mitglieder wie Flutterby und Schiefer von xxxxxxx öffentlich beleidigt werden.....
und der admin dieses Forums nur den betreffenden thread stillschweigend löscht (nach dem Motto "war ja nix besonderes...habt euch alle lieb"),
Den Thread hab ich mit grossem Interesse verfolgt, waren übers WE verreist und plötzlich is er weg... WARUM ????

vermutlich hat jemand mit Spitznamen Dinokakacowboy sich erneut, wie schon bei letzten Weihnachtswichteln meiner Lebensverschönerin gegenüber, unsäglich danebenbenommen.

Ich finde es zum Kotzen, wenn hier was gelöscht wird, was dem Forum und den Mitgliedern hilfreich sein kann
um sich eine Meinung zu bilden

kann das jemand evtl. nachträglich wahrheitsgemäss dokumentieren ???

Themen komplett zu löschen ist ein kleines Verbrechen, eine Sperrung des Themas hätte auch gereicht
Flutterby

Re: Terminatsionalisationierung

Beitrag von Flutterby »

Ich hätte auch gern gelesen, was XXXXXXXXXX beleidigendes über Schiefer und mich geschrieben hat.
So haben es alle möglichen Leute gelesen und ich hab bisher nur eine ungefähre Ahnung was da wohl
drinstand. Wenn man beleidigt wird, möchte man doch wenigstens mal dazu Stellung nehmen können.
Doch diese Möglichkeit wurde still und leise beerdigt. Aber vielleicht klärt mich ja noch das eine oder
andere Forumsmitglied darüber auf, wie der Wortlaut des Postings war. Wie auch immer...
Euch allen noch einen schönen Abend. LG Jutta ++"#
helmut

Beitrag von helmut »

Flutterby hat geschrieben: Doch diese Möglichkeit wurde still und leise beerdigt.
Kann man sowas wieder "zurückholen" ??? abgesehen davon reicht es in meinen Augen aus, das zu lesen
was XXXXXX heute hier sehr-alte-sammlung-t16100.html
abgelassen hat.
Sorry, jeder hat mal nen schlechten Tag, auch ich bin schon mal sehr zynisch böse in der Wortwahl gewesen als ein männliches Forenmitglied m.E. grundlos angegriffen wurde.

Aber derartige Beleidigungen haben in einem Fachforum nichts verloren.

Hoffentlich zeigt manfred deutlich, dass er sowas nicht ein weiters mal toleriert, bloss weil einer viele Steine
hier einstellt und löscht den entsprechenden account.

Bin sicher, das aufgrund solcher Konsequenz viele andere hier wieder auftauchen werden.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Frag mich sowieso, warum Manfred den noch nicht gesperrt hat, vielleicht schläft er noch?
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Lieber Helmut,
jeder der Dich ein wenig kennt, wird das bestimmt richtig gedeutet haben.
Ich stehe voll hinter Dir. Meine Begeisterung für dieses Forum wächst auch von Tag zu Tag.
Zu dem löschen möchte ich sagen das es ab und an angebracht ist, ABER nicht einfach so! Der Empfänger der Nachricht hat ein Recht darauf zu erfahren was jeder eine zeitlang öffentlich lesen konnte. Dann muss auch eine Info mit dem Inhalt erfolgen, meine Meinung. Hier wird das persönliche Recht beschnitten sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen.
Glücklicherweise plane ich gerade meinen Urlaub , da tangieren mich Freaks jeder Art zur Zeit weniger.
Mal sehen ob und wenn was, in dieser Zeit passiert. Kommen "Alte" zurück, bleibe ich auch und zwar gerne, gehen noch mehr, bleibe ich lieber in der stressfreien FB Zone. Da kenne ich meine Freunde

Gruß Antje
laecheln

Beitrag von laecheln »

Mir geht's wie meiner Namensvetterin .... Freaks ermüden mich im Moment doch eher als
sie mich aufregen 8)
IMG_4212.JPG
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

helmut hat geschrieben:
Flutterby hat geschrieben: Doch diese Möglichkeit wurde still und leise beerdigt.
Kann man sowas wieder "zurückholen" ???
Nein, gelöscht ist gelöscht.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hallo Ihr Lieben,

also, ich fände es schade, wenn Ihr einfach so gehen würdet, weil Ihr dieses ständige Hin und Her ermüdend und
unproduktiv findet... Ich finds auch nicht toll, aber ich sag mir immer, manchmal muss man einfach blöde Situationen
aussitzen, in der Hoffnung, dass man etwas daraus lernt und so in der persönlichen Entwicklung weiter gebracht wird.
Antje, lass uns doch erst einmal abwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln...
Denn FB finde ich kommunikationstechnisch gesehen, auch nicht so toll...

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Jutta ++"#
pale moon

Beitrag von pale moon »

wir geben der ganzen sache zuviel energie,
lass ihn doch seine threads nach oben schieben oder 8000 mal aufrufen,
ich lese sie nicht und ende ;)
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

genau das hab ich auch eben gedacht +##+
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ich glaube, das ist das Problem... Wir geben den falschen Themen einfach zuviel Energie... ++"#
helmut

Beitrag von helmut »

Die "Ignorierfuktion" gibts hier im Forum, man kann das auch ohne die Technik machen und einfach ignorieren.
Machen glaube ich viele hier.

Darum gehts aber für mich nicht ! Ich befinde mich hier in einer Gemeinschaft, einem Forum.

Es muss nicht sein dass wir uns gegenseitig "abbusserln", wie es der Österreicher nennt.
Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und können sachlich geregelt werden.

Hier lesen auch viele mit, die nicht angemeldet sind und auch Mitglieder die sich schon Monate zurückhalten
mal wieder was zu schreiben.

Carsten hatte hier eine zweite Chance bekommen - und was er heute vom Stapel gelassen hat
schlimmste und böseste Beleidigungen eines anderen Foris und das mehrfach und immer wieder.

Liebe Leut, nix für Ungut, das ist in meinen Augen nicht die Gesellschaft in der ich mich befinden will.

Im Zeitalter von RTL 2 ist man leider vieles gewohnt und muss es hinnehmen bzw. man zappt auf nen anderen Sender.

Ich persönlich hab für mich entschieden, dass ich mich nicht in einer Gemeinschaft beteilige in der Rüpel
die Gift und Galle spucken straflos geduldet werden. Das kann und soll so nicht sein, zumal er ja mehrfach bewiesen hat
seine Manieren nicht im Griff zu haben.

Wird hier administrativ nichts unternommen bin ich sicher nicht der einzige der sich nach und nach verdünnisiert denn dann werden weitere Rüpel kommen und ebenfalls "ignoriert" geduldet auch wenn sie noch so beleidigend sind.

Sorry, aber das ist nicht die Umgebung in der ich dann gerne meine Freizeit verbringe.
Bei nem Fussballspiel stell ich mich auch nicht zu feuerwerkelnden Hooligans

Schönen Abend
pale moon

Beitrag von pale moon »

nicht ignorieren, so war das nicht gemeint.
ich schließe mich gerne deinen worten an, du hast recht.
solche menschen gehören in der form nicht ins forum
und wenn es nicht endlich ruhiger zugeht, dann werde
ich auch ganz verschwinden.
das forum gehört uns allen und nicht nur einigen
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Das Leben ist aber kein Rosengarten, meine Lieben... {}@@²³
helmut

Beitrag von helmut »

Flutterby hat geschrieben:Das Leben ist aber kein Rosengarten, meine Lieben... {}@@²³
.... der Mensch ist gut aber die Leut sind manchmal schlecht

Ich hab genug "kein Rosengarten" 300 km weiter was meine Gedanken zermürbt und mich total
nervt weil ich nicht eingreifen und helfen kann und wo ignorieren auch keine Lösung nicht ist.

Die lächerlichen Herzchen und "hihi" kann ich wegstecken aber Beleidigungen anderer Foris in keiner Weise
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Die lächerlichen Herzchen und "hihi" kann ich wegstecken aber Beleidigungen anderer Foris in keiner Weise
So weit ich das mitbekommen habe, hat C. in seinen "Beleidigungen" auch nicht wesentlich mehr geäußert als in der Meckerecke.
Der muss schon stärkere Geschosse auffahren um mich zu treffen und so wie ich Schiefers Reaktionen deute, ist diese da auch sehr
gefestigt und steht über den Dingen...

Also warum könnt Ihr das nicht? Wenn Ihr jetzt geht, weil Ihr das nicht ertragen könnt, wird es für die, die zurückbleiben noch bitterer.
Die müssen dann nämlich mit der Situation klarkommen und dürfen sich dann auch noch im Stichgelassen fühlen...
Ist das wirklich die beste Lösung - ich weiß nicht, wie ich das finden soll... ´ß´+
helmut

Beitrag von helmut »

das haben die admin-s in der hand ob jemand weitermachen darf der wiederholt
gegen die einfachsten forumsregeln verstösst und trotz 2. chance ( oder war es sogar die dritte ?? )
böse andere beleidigt.
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Flutterby hat geschrieben:Also warum könnt Ihr das nicht? Wenn Ihr jetzt geht, weil Ihr das nicht ertragen könnt, wird es für die, die zurückbleiben noch bitterer.
Die müssen dann nämlich mit der Situation klarkommen und dürfen sich dann auch noch im Stichgelassen fühlen...
Nee Jutta, darum geht es nicht. Natürlich kann man sowas ertragen. Mir geht es hier aber um Niveau. Und das hatte dieses Forum mal. Bis eine einzige Person wie ein schwarzes Loch im Forum auftauchte und jedes Niveau eingesogen und vernichtet hat. Im privaten Umfeld würde soetwas niemand dulden. So tief kann ich gar nicht sinken um mich mit dem schwarzen Loch auf eine Stufe zu stellen. Um den Ruf des Forums wiederherzustellen bedarf es einer harten Hand.
Aber lieber lässt man hier Mitglieder beleidigen und entfernt es einfach. ist ja auch viel leichter als sich damit auseinanderzusetzen
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kinnings, wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, aber bedenkt auch, das sich jeder immer wieder neu anmelden kann, dagegen können wir nichts machen. Dies ist ein "freies Forum".

So, jetzt muß ich aber los. Ich beschäftige mich heute Nachmittag ausfürlich mit diesem Problem, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bild
helmut

Beitrag von helmut »

Hallo Wildflower,

mit dem Problem wurde sich schon zu oft beschäftigt, ich fand auch das Posting von Schneeule sehr aufschlussreich.

Eine weitere / wiederholte Neuanmeldung ist sicher möglich, ging ja auch zuletzt wo aus gesperrtem C.
der "nette" R. wurde der sich dann aber erneut wiedermal mehrfach danebenbenommen hat.

Nach welcher Lösung soll den gesucht werden ???

Ich bin auch ein harmonie-über alles-liebender Trottel, hab im Hintergrund via PN versucht
die Wogen zu glätten. Die Definitionen : Jedes Dorf hat seinen Dorfdeppen, er kann nichts dafür, er ist halt so
hab ich zu oft losgelassen nur damit es nicht wieder kracht im Forum.

War ein Fehler von mir, die anderen hatten Recht, der Beweis sind heftigste Beleidigungen seitens C. gegenüber
anderen Mitgliedern des Forums.

Was er gegen mich losgelassen hat berührt mich nicht, und auch die anderen, die böse beschimpft wurden, können drüber nur lächeln. Ich hätte auch genügend Proll-Vokabular um "Dinokakacowboy" mal in die Ecke zu stellen . Gedanklich hab ich es getan, das aber hier schriftlich zu hinterlassen würde viele Interessierte und Beteiligte noch mehr den Kopf schütteln lassen
warum es in einem Forum sowas geben darf.

Die einzige Lösung haben hier viele schon erkannt, eine Neuanmeldung wird schnell erkannt werden
und kann dann auch gleich wieder "erlegt" werden. Was längst schon hätte passieren sollen.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Da es in den Wichtelthread nicht wirklich passt.............

Um mal eine Lanze für die Moderation im Forum zu brechen:

Unser Felixdorfer hat die Beleidigungen die C öffentlich und per Mail versandt hat sehr ernst genommen.
Er hat ihn mehrfach aufgefordert sich zu entschuldigen (und wurde dafür gleichfalls beleidigt).
Und als er als R wieder auftauchte, hat Felixdorfer Manfred sehr eindringlich gebeten ihn zu sperren.

Aber, wie Antje oder Antje schrieben........ Freifahrtsschein. Egal, wie er sich aufführt, er hat keinerlei Konsequenzen zu fürchten.
Und falls jetzt wieder Schmähmails in meinem Maileingang landen - sie werden ungelesen gelöscht.
helmut

Beitrag von helmut »

Der liebe Felixdorfer, er fehlt mir total.

Und wenn Manfred nicht die Zeit hat hier einzugreifen wäre es schön den lieben Friedl, Claudia oder auch
Dich, werte Schnee-eule mit entsprechenden Kompetenzen auszustatten.

Das Vertrauen auf Euch ist sicher nicht nur bei mir vorhanden
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

Danke - aber mich nicht.
Ich bin beruflich derzeit sehr eingespannt und habe nur sehr sporadisch Zeit.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Der liebe Felixdorfer, er fehlt mir total.

Und wenn Manfred nicht die Zeit hat hier einzugreifen wäre es schön den lieben Friedl, Claudia oder auch
Dich, werte Schnee-eule mit entsprechenden Kompetenzen auszustatten.

Das Vertrauen auf Euch ist sicher nicht nur bei mir vorhanden
Das wäre auch aus meiner Sicht eine gute Lösung... So könnten die Dinge nicht so weit eskalieren, wie sie jetzt
hier abgelaufen sind. Klar hat jedes Forum seinen "Dorfdepp". Aber es kann nicht sein, dass ein Dorfdepp hier
herumläuft und mit seinem Geschrei und seinen Beleidigungen alle vertreibt. Denn dann bleibt bald nicht mehr
viel vom Forum hier übrig...

Da muss jetzt schnell eine Lösung her...
LG Jutta
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

@helmut,
ich habe den threat in ein unsichtbares Forum verschoben,
willst Du den Quatsch wirklich lesen ? Ich schick s dir oder stells nachher ins die kuschelecke, aber bitte nur kurze Zeit weil so n Schmarrn Zeugs ist nicht wert gespeichert zu werden.
grussmanfred
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ich habe übrigens schon versucht einzugreifen, aber wenn ich dann denke es ist geklärt, dann mach ich eben auch andere Sachen.
Hier hat R. dann dummerweise weitergemacht, anstatt den Klärungsversuch anzunehmen.

Richtige Verwarnungen usw. werden normalerweise nicht veröffentlicht, ...dies nur weil mir immer Untätigkeit vorgeworfen wird.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

UND BITTE.... Lacht doch mal... gerade kommt die Sonne raus.

SELBSTVERTEIDIGUNG:
Weil mir schon wieder Untätigkeit vorgeworfen wird:

Ich habe mincon sofort darauf hingewiesen, als er rocco , naja schon etwas mehr als nur gereizt hat, es war klar dass eine Reaktion kommt.
Mincon hat darauf hin auch sofort reagiert und das Foppen zurückgenommen. Könnt Ihr ja selbst lesen ich habs in Kuschelecke geschoben.
Die wütende beleidigende Antwort von R. hab ich dann mitsamt dem Thema gleich ins Nirvana verschoben und ihn eigentlich zurückgepfiffen. Hat aber wohl nix genutzt.

ICH MUSS BELEIDIGUNGEN RAUSNEHMEN, ist halt so nach deutschem Forumsrecht.
Deshalb seit mir nicht böse, wenn ich sinnlose, Streitanbahnungen einfach mal mitsamt dem ganzen Thema verschiebe.
Ich mach das ja auch nur wenn wirklich ein Limit überschritten wurde. Ich kann da nicht jeden bei jedem satz darauf aufmerksam machen, dass er gefälligst die Beleidigung zurücknimmt.

Also fuer mich ist eigentlich gar nichts so schlimmes vorgefallen:
- rocco wurde gereizt,
- er hat daraufhin viel zu sehr reagiert,
- daraufhin regen sich alle auf,
- rocco wird gesperrt und
- nun sind wir hier.

Mehr war und ist nicht. Das passiert halt schon mal in einem Forum.
Guardian_Angel

Beitrag von Guardian_Angel »

Oke ich muss doch noch eins dazu sagen:

Ich sehe das schon so Manfred.
Also ich habe es wirklich verstanden, dass C sich so aufgeregt hat, ne Anzeige ist keine Kleinigkeit. Das B uns da alle drauf hingewisen hat war echt nett, aber ich fand teilweise war sein Ton nicht grade freundlich, sondern auf mich hat es aggresiv gewirkt (bitte keine Haue ich will hier nur echt grad mal Partei für C ergreifen). Das auf sone Sache dementsprend heftig und nicht grade höflich geantwortet wird ist ja klar.
Würdet ihr doch auch nicht oder?

Also ich wiederhol jez nich meinen Beitrag, den ich in dem Wichteltread dazu geschrieben habe. Wer möchte liest das bitte selber.
Aber Leute, bitte kommt runter und lasst euch davon doch nich runterziehen.

Im Endeffekt is das ne Sache zwischen C. und B und der Rest braucht sich nicht dran aufzureiben (ich weiß das is leichter gesagt als getan).

Also ich bitte euch jez einfach nochmal: besinnt euch doch bitte darauf zurück warum ihr hier seid, mit wem ihr das teilen wollt, was ihr teilen wollt und warum euch das so einen spaß macht und lasst die "Pappnasen" einfach links liegen.
Lasst euch das hier nicht kaputt machen. es gibt so viele tollen Leute und Sachen hier zu lernen und zu entdecken ;)
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

In meinen Augen sieht es so aus dass es einer einzigen Person gelungen ist, das Forum in zwei Lager zu spalten.
Und das ist KEINE Vermutung, sondern wird durch viele PN's belegt

Und dann noch diese Lügen!!! Beispiel erster Post alte Sammlung: "Leider sind die Steinchen wohl nicht mehr in der richtigen Reihenfolge im Kasten, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da die Namen auf der Liste teilweise nicht zu finden sind im Internet." Einmal nur den Namen "soddyite" eingegeben und Treffer 4 Mineralienaltlas, Bestandteile: Silicium, Sauerstoff, Uran, Wasserstoff
Wenn ich jetzt nicht komplett irre, handelt es sich um besagtes, verschenktes Stück das in einen Haushalt mit Kindern kam. Da kann mir niemand erzählen das das nicht gefunden wird :evil:
helmut

Beitrag von helmut »

Dankeschön, ich durfte eben nachlesen.
Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung die gewiss noch viele Überraschungen bringt.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

In meinen Augen sieht es so aus dass es einer einzigen Person gelungen ist, das Forum in zwei Lager zu spalten.
Und das ist KEINE Vermutung, sondern wird durch viele PN's belegt
Das hatte ich auch befürchtet, stattdessen ist etwas anderes passiert. Mit seinen letzten kindlichen (oder soll ich sagen kindischen) Ausbrüchen hat C. mehr oder weniger alle gegen sich aufgebracht.

Und jetzt dürfen sich alle die Frage stellen "Wie soll unser Forum künftig aussehen?" Möchte ich ein Forum, in dem wir über ereignislose Dinge plaudern und immer Friede Freude Eierkuchen herrscht? oder möchte ich ein Forum, in dem ganz frei Informationen und Erkenntnisse ausgetauscht werden, auch wenn´s dann mal stürmisch zugeht?. Die, die lieber die erste Variante wählen würden, kann ich gut verstehen. Nach einem anstrengenden Tag in der harten Realität möchte man sich auch mal entspannt zurücklehnen können. Dennoch tendiere ich lieber zu Variante 2. Auch wenn es dort nicht immer friedlich zugehen wird, wird es ein lebendigeres Forum sein, wo immer wieder neue Erkenntnisse kontrovers ausdiskutiert werden können und man dort viel lernen und sich stetig weiterentwickeln kann. Und in Variante 2 wird ja nicht ununterbrochen gestritten werden... ++"#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Dann kannst Du direkt noch Marthozite eingeben, dann bekommst Du
Kupfer, Selen, Sauerstoff, Uran, Wasserstoff

Bei dem Begriff Brochantit ist es
Kupfer, Sauerstoff, Schwefel, Wasserstoff

Und nun sag mir bitte jemand das danach gegoogled wurde :evil:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

gibt es kein Forum für exentrische Selbstdarsteller die sich ignoriert fühlen und ständig beweihräuchert werden müssen? Das wäre ein geeigneter Platz für eine bestimmte Person
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Ja, ich hab gegoogelt... Allerdings immer mit dem Zusatz Mineralienatlas...
Ohne werden diese Mineralien nur mit einem englischen E hinten drangehangen, sofort gefunden...
Ich glaube, Bernhard hat sich die Liste auch noch mal genauer angesehen...

PS.: Komm bitte wieder runter von deiner Palme, ich wurde gerade von einer Kokosnuss getroffen... :mrgreen:
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Ich habs genauso eingegeben mit dem e am Ende, exakt wie es auf dem Original zu sehen ist, daher ist die Aussage für mich an den Haaren herbei gezogen
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“