Rutil und Herkimer mit schwarzem Turmalin

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
freya

Rutil und Herkimer mit schwarzem Turmalin

Beitrag von freya »

20130702_115359.jpg

Liebes Forum,
hallo und herzliche Grüße aus dem schönen Münsterland. Ich bin neu hier und kenne mich mit Steinen noch nicht wirklich gut aus. Ich interessiere mich seit Jahren für sie, tragen auch immer welche bei mir aber nun wird es "konkreter" da ich nicht fassen kann, wie ich auf sie reagiere...
Ich habe mir vor Monaten eine Rutilquarzkette gekauft. Eine sehr feinfühlige Frau drückte sie mir in die Hand als ich ihr erzählte, dass ich über Jahre psychisch erkrankt war und nun aus der Isolation mit einem neu erschaffenen Ich zurück in die Welt möchte... Innerhalb von noch nicht mal einer Minute war die Kette heiß. Ich war verblüfft. Bei meiner Mutter blieb hingegen kalt.

Ich trug sie, ich liebe sie aber ich kam nicht wirklich weiter... Hinaus, in einer Geschwindigkeit die mich verblüffte aber ich merkte, die Richtung stimmt nicht. Ich nahm einen Job an und stellte fest, dass er meinem inneren Bauplan nicht entsprach. Nur - konnte ich nicht beantwortet, was ihm besprach. Ich wusste, ich will im Süden leben, mehr jedoch nicht. Ich druchforstete das Internet, schrieb Tierheime an (freiwillige Hilfe gegen Wohnmögllichkeit) aber egal was ich versuchte, es war ein "nein, nein, nein, so nicht." Alles fühlte sich falsch an und ich spürte, finde ich nicht bald eine Möglichkeit mich zu entfalten, stirbt in meinem Inneren, was ich so mühsam erschafft habe.

Ich fuhr erneut zu der Frau und nach langem probieren fand eine Herkimer Diamant Kette mit schwarzem Turmalin den Weg in meine Hand. Ich konnte den Ausführungen der Steinkundigen nicht mehr zuhören, ich fing sofort an zu weinen. Solch reaktionen sind für mich gänzlich fremd. Ich bin ehr ein kontrolierter Mensch. Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, wie verblüfft ich noch immer bin! Ich fasse nicht, was dort geschehen ist.

Nachdem ich die Kette 3 Tage trug, fand ich meinen Weg, der bis dahin indiskutabel war und mit "niemals" behaftet. Ich wollte nie zurück in die Uni. Dort merkte ich die Schwere meiner Erkrankung... Ich konnte den Gedanken noch nicht einmal denken und nach 3 Tagen Herkimere mit schwarzem Turmalin stand ich morgens mit einer Ruhe auf, die unheimlich war. Nahm meine Unterlagen, fuhr in die Uni und mittlerweile bin ich quasi eingeschrieben und starte im Oktober um meinen Abschluß zu machen. Ich brauche nur noch 2 Semester dann halte ich den Bachelor in der Hand und ich bin meinem Ziel Süden ein ganzen Stück näher...

Ich staune über das Gefühl, "was nie ging ist das einzige was jetzt geht und richtig ist." Trotzdem ist der Weg nach der langen Isolation und mit finanziellen Fragezeichen nicht leicht. Doch ich gerate nicht ein einziges Mal ins Wanken. Das gab es noch nie zuvor in meinem Leben!

So, genug von mir und der Vorgeschichte. Nun seit ihr an der Reihe :D

Ich weiß, sowohl der Rutil als auch der herkimer dienen der Selbstfindung und der Entfaltung des eigenen, authentischen Ichs. Doch wieso half Rutil nicht die richtige Richtung zu finden? Kann es sein, dass der schwarze Turmalin meine inneren Blockaden löste und somit für Klarheit sorgte da die Kette ja auch Herkimer enthält?

Wo seht ihr den Unterschied zwischen Herkimer und Rutil? Obwohl ich schon zig Seiten durchforstet habe, mein Steinbuch zu Rate zog und selbst in der Bib war! ist mir der Unterschied nicht klar. Gibt es einen? Die Stichworte sind immer ähnlich, eigentlich gleich. Und wie seht ihr die Kombination mit dem schwarzen Turmalin. Was haltet ihr von Rutil?

So, tausend Fragen aber mich interessiert einfach eure Meinung und Einschätzung. Also wer mag und Lust hat, ich freue mich über eure Gedanken. Ich hoffe mein Beitrag ist nicht allzu lang ;-) Ich weiß er ist ist.

Sonnige Grüße,
Freya
Dateianhänge
20130702_115439 (800x600).jpg
Guardian_Angel

Re: Rutil und Herkimer mit schwarzem Turmalin

Beitrag von Guardian_Angel »

Soo dann mache ich jetzt mal den Anfang und begrüße dich hier bei uns ++"#

Ich bin auch noch ziemlich neu hier und fühle mich total wohl +##
Ich hoffe dir gehts genauso^^

Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich mit noch keinem der drei Steine Erfahrungen habe.
Auch mit solchen Ketten habe ich keine Ahnung, ich trage gelegentlich mal nen Anhänger und da auch nur meinen Boulder und meinen Connemara Marmor Anhänger. Und Armbänder kriege ich immer nach kürzester Zeit kaputt weil ich überall anecke :D

Naja aber das is off topic sollte nur unterstreichen, dass ich keinen Schimmer habe^^

Aber du wirst sicherlich noch Antwort bekommen^^
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Das ist wirklich eine interessante Geschichte ++"#

Es ist recht schwierig bezüglich der Wirkung etwas zu sagen, da die Steine wirklich bei jedem individuell wirken....

Ein möglicher Ansatz wäre vielleicht, dass der Rutil zunächst den "Grundstein" gelegt hat... Rutilquarz soll depressionslösend wirken, und vielleicht hat der Rutil bei dir zunächst die grundlegenden Depressionen und negativen Gedanken beseitigt, so dass du danach offen warst um dich auf etwas Neues einzulassen?

Und der schwarze Turmalin als starker Schutzstein hat dich vielleicht vor Einflüssen von außen beschützt, so dass du endlich bereit warst deinen eigenen Weg zu gehen?

Sind wie gesagt nur meine spontanen Gedanken zu dem Text, denn die Steine wirken so unterschiedlich bei jedem Menschen....

Aber das Wichtigste ist ja auch, dass offenbar genau die richtigen Steine für deine jetzige Situation zu dir gefunden haben +#
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Freya

Als ich deinen Bericht gelesen habe kam mir sofort ein Gedanke ++"#

Gerade so speziell wie du die Wirkung beschrieben hast, kam mir der Gedanke vielleicht das Kristallsystem dahinter stecken könnte,
also hab ich mal nachgelesen ( im Buch von Kühni/Holst )
Deine beiden neuen Steine (Herkimer und Turmalin sind trigonal)
Diese Steine können helfen Trägheit zu überwinden und bei sich selbst sowie im eigenen Leben Klarheit zu schaffen

Der Rutilquarz besteht aus 2 Mineralen ::
Quarz - ist ebenfalls trigonal und jetzt kommts - Rutil - - tetragonal
Kühni/Holst schreibt : in der negativen Ausprägung kann der tetragonale Lebensstil zu Vertrickungen führen....weiter möchte ich nicht zitieren...vielleicht hast du ja auch das Buch ??)

Meine Vermutung , obwohl ich wirklich in den Anfangsschuhen bezüglich der Deutung von Kristallsystemen bin :D ;-)
liegt darin das der erste Stein eben auch tetragonal war
freya

Beitrag von freya »

Ihr Lieben,
danke für eure Antworten!
Mir ist in der Tat noch eine Idee gekommen.

Rutil wurde bei mir ganz warm --> Ich bin mit Rutil im Außen und schaffe, will mich entfalten und die Verantwortung für mich und mein authentisches Sein übernehmen.

Das Problem war, ich war blockiert und konnte nicht zu fassen bekommen, was ich entfalten möchte. Also rannte ich hier hin und da hin.

Herkimer und Turmalin, ich fing sofort an zu weinen --> Die Blockaden wurden gelöst und ich bekam Zugang zu meinem wahren "inneren Bauplan", zurück zur Uni...

Also setzt Rutil bei mir das im Außen um, was Herkimer und Turmalin zutage fördern. Beide stehen für die Selbstentfaltung. Zunächst die Innere, dann die Äußere. Mit Herkimer und Turmalin spüre ich das Authentische, mit Rutil setze ich es um...

Fühlt sich gerade sehr schlüssig an :)

In dem Sinne, euch eine wunderbare Nacht,
beste Grüße Freya
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Hallo und willkommen.

Danke für Deine Geschichte, es sit sicher nicht so einfach das alles preis zu geben.

Nun wie oben schon gesagt wirken die steine individuell.

Der Rutil ist ja im prinzip Quarz mit Einschlüssen von Rutil, meist sind die Nadeln quar duch den Quarz verteilt. Der Herkimer Diamant auch ein Quarz ist da etwas anderst. Meist ist er recht klar und dazu noch ein Doppelender. Sprich er kanalisiert die Energie in entsprechende Richtungen. Es ist also duchaus möglich das er dir geholfen hat Deine Richtung zu finden wo bei Der schwarze Turmalin dir schutz und schicherheit gibt damit DU deine Blockade löst. Denn das machst Du und nicht der Stein. Du trifftst die Entscheidung, der Stein begleitet dich dabei.Ist ein wenig wie in der Uni da gibt es Leher, aber du musst dich entscheiden was Du lernst und wie du es tust. Der Lehrer kann Dir nur einen Rahmen geben und sagen bzw besser erzählen was er weiß, was Du davon annimst ist deinen Entscheidung.

ganz persönlich ist für mich z.B. der Rutil ein Stein bei Angst er beruhigt und gibt innere Sonne und der Herkimer Klarheit und Richtung ganz einfach ohne emotionales Chaos. Der Turmalin schutz, wobei mir noch einfällt der schwarze Turmalin soll energetisch wie der Engelfürst Abraxas sein. bzw mit Ihm in Verbindung stehen. Dieser ist und war ein großer Beschützer.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein Licht auf deinem Weg.
Vertrau Dir.
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Hallo Freya,

auch von mir ein Herzlich Willkommen hier in unserem Steinkreis... Manchmal, wenn man in einer unannehmbaren Situation ist, ist es oft schon schwierig, sich überhaupt von dem Problem wegzubewegen. Mit der Hilfe des Rutilquarzes wurde Dir plötzlich aufgezeigt, dass die Situation nicht annehmbar ist, es wurde Dir sogar aufgezeigt, dass es jede Menge andere Richtungen gäbe, die Du einschlagen könntest. Aber wie Du schon geschrieben hast, das fühlte sich alles nicht richtig an. Doch der Rutilquarz hatte seine Aufgabe erfüllt, er hat Dich von dieser depressiven Situtation, in der Du feststecktest weggeführt und Dir die Augen geöffnet, dass es noch andere Wege und Möglichkeiten gibt.

Die Kette mit den Herkimern und Turmalinen hat dort eingehakt, wo der Rutilquarz aufgehört hat und brachte nun Klarheit in das Chaos. Mit der Hilfe der Herkimer warst Du plötzlich in der Lage, klar und deutlich zu erkennen, was Dein Weg ist und der Turmalin wandelte es in eine gesicherte Zone, wo Du frei entscheiden kannst ohne Druck von außen.

Beide Ketten haben Dich inspiriert für neue Möglichkeiten und Deinen Geist geöffnet, zu erkennen, was DEIN Bauplan ist und wie Du ihn erfüllen kannst. Du hast Deinen Weg gefunden - wieviele Menschen können das schon von sich behaupten. Ich bin sicher, dass noch andere Steine und Kristalle Deinen Weg kreuzen werden und Dich für wundersame Begegnungen und Möglichkeiten öffnen werden.

Liebe Grüße von Jutta ++"#
freya

Beitrag von freya »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich nicke bei jeder.
Ich habe gerade nicht viel Zeit aber ich wollte mich wenigstens kurz melden um wie gesagt, "danke" zu sagen.
"Du musst entscheiden was du lernst und wie du es tust!" Das ist so wahr denn jedes nacheifern ist unecht und verpufft ohne nachhaltige Wirkung auf die eigene Entwicklung.

Und Jutta, ich bin noch immer gerührt. Du hast es so genau auf den Punkt gebracht wie ich es selbst noch nicht vermochte. Du hast quasi meinen Gefühlen Worte gegeben. Danke dafür!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend. Ich gehe nun mit meiner Hündin Gassi denn länger ertrage ich die flehenden Äuglein nicht mehr :)

Liebe Grüße Freya
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Liebe Freya,

ich hab nur aufgegriffen und zusammengefasst, was ich aus den anderen Post herausgelesen habe.
Aber ich kenne solche Situationen aus eigener Erfahrungen und kann daher nachvollziehen, wie sich
das anfühlt...

Hab einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Jutta ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“