Steinige Hilfe bei der Hitze?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Pandoria

Steinige Hilfe bei der Hitze?

Beitrag von Pandoria »

hallo liebe foris,

bei mir in der wohnung ist es vor hitze kaum auszuhalten und bei den dicken wänden hält sich die wärme besonders gut.

ich habe schon feuchte tücher über die voliere gehängt, damit die wellis etwas kühlung bekommen, denn ich habe echt angst um meine piepmätze. mir selbst hilft das leider gar nicht mit den tüchern und ich überlege nun, ob es steine gibt, die mir etwas kühlung verschaffen könnten. habt ihr eine idee, was helfen könnte.

Bild
Junikind

Re: Steinige Hilfe bei der Hitze?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
versuchs mal mit Bergkristall oder Fluorit. Blaue Steine helfen auch.
Kleiner Tipp noch keine kalten Getränke trinken schwitzt du noch mehr von lauwarme Getränke. Füße in kühles Wasser.
Oder Früchte wie Apfel, Apfelsine, Wassermelone, Weintrauben, Johannesbeeren, RoteGrütze.
LG
Junikind
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Um die Wellensittiche brauchst du dir keine Sorgen machen, wenn sie nicht gerade in der prallen Sonne stehen. Deren Heimat ist Australien ;-)
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Einen Steiniges Rat weiß ich nicht, aber einen praktischen :)
Das mach ich mit meinem niedrigen Blutdruck auch immer
Was gut hilft ist, wenn man sich ab und zu lauwarmes Wasser über die Hände laufen lässt, die dann aber nicht am Handtuch trocknet, sondern das Wasser über Arme, Nacken und Hals streicht. Das hilft dem Körper sich zu kühlen.
Was man nicht tun sollte, das ist eiskalt zu duschen! Der Kreislauf mag das nicht.
Sonst empfehle ich die Katzen-Technik: Hinlegen, dösen, Siesta ?=??
helmut

Beitrag von helmut »

Den Vögeln wird das nichts aumachen.

In der Wohnung: Ventilator
lauwarm duschen nicht abtrocknen und nackerfroschig oder mit ganz wenig Kleidung mal abkühlen.
Ich hüpf dann auch ohne Abtrocknen nach dem, Duschen ins Nachthemd
Kristallwesen

Beitrag von Kristallwesen »

Hallo

Mir hilft Lapis Lazuli immer sehr beim kühlen auch Jade hat eine schöne kühlende Wirkung a auf mich

LG Kristallwesen
Anschi

Beitrag von Anschi »

Chrysokoll ,getrommelt mit hohem Blauanteil hat mir bei Hitze schon oft geholfen,soll ja auch für einen klaren Kopf sorgen!
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Ich hab grad immer einen Bergkristall-Seifenstein im Kühlschrank, denn ich bei der Hitze dann gernin die Hand nehme. Er sieht schon so schön eisig aus... ß´´+
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

helmut hat geschrieben:Ich hüpf dann auch ohne Abtrocknen nach dem, Duschen ins Nachthemd
Nachthemd ertrage ich nicht bei der Hitze......
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ganz lieben dank für eure tollen tips... +._-{###

besonders gut geholfen hat mir übrigens der bergkristall aus dem kühlschrank. ´+´*´+
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

alo Tee und das war
trinken trinken trinken
und wenn ich nicht auf arbeit bin dann schlafen oder so

dazu trage ich momentan bergkristalle

was die Pipsknäule betrifft die kühlen sich selbst
sie lassen dann die flügel abstehen, kannst ihnen ja ein Vogelbad hinstellen (macht meine Kollegin bei Ihren Wellis)

auf arbeit hat mir aber auch schon ein Iolith geholfen

Ansonsten weniger kaffe (ganz weglassen schaff ich noch nicht) und beine hoch. selbst wenn du sie nur auf den Rechner unterm schreibtisch legst

ach ja und wir haben den ventilator im Büro unter dem Tisch stehen, das ist für die Beine angenehm und küllt diese etwas, dann schwellen die auch nicht so an und trockene Augen und steifen hals bekommt man auch nicht.

kommt gut durch den Sommer und die hitze

ich persönlich bevorzuge Herbst und winter und fühling
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

was die Pipsknäule betrifft die kühlen sich selbst
sie lassen dann die flügel abstehen, kannst ihnen ja ein Vogelbad hinstellen (macht meine Kollegin bei Ihren Wellis)
die haben ihr vogelbad sowieso immer in ihrer voliere und nutzen das auch ausgiebig, aber trotzdem machten ihnen die hitze schon zuschaffen. meine piepmätze habe ja den ganzen tag freiflug und sitzen sonst immer auf ihrem kletterplatz oben auf der voliere, aber die letzten tage sitzen sie nur drin und ruhen sich aus.

naja ich hoffe dass es bald mal etwas kühler wird... ~#+**
helmut

Beitrag von helmut »

Wildflower hat geschrieben:
helmut hat geschrieben:Ich hüpf dann auch ohne Abtrocknen nach dem, Duschen ins Nachthemd
Nachthemd ertrage ich nicht bei der Hitze......
Wir waren gestern seit 11 unterwegs und paar stunden neben münchen auf pa-s 70-er feier... 38 grad :oops:
um 21.15 bei 32 grad heim, sind ja nur so 280 km.

geduscht und drecknass um 0 uhr ins hemd gestiegen nimmt es die nässe auf und hat gut 1 stunde für abkühlung gesorgt

im bett is es z.zt. nur mit bettbezug, ohne decke drinnen auszuhalten.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Meine Güte...In meinem Zimmer sind, trotz Verdunkeln, 26,5C°...Und ich hab es fertiggebracht knapp 2 Stunden zu schlafen o.O :lol:
Als ich wach wurde war ich ganz flauschig im Kopf, und hätt mich am liebsten einfach umgedreht und weitergepennt^^
Aber dann kann ich wieder nachts nicht..... -.-
Heute abend soll es ja Gewitter geben..... :( Die Abkühlung ist ja toll, aber ich hab so Aaaaaaangst davor!
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Die Abkühlung ist ja toll, aber ich hab so Aaaaaaangst davor!
vor was hast du denn da angst, vor dem lauten donnern?
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

juchuuuuuu es regnet... +++# +++# +++# +++#

ich freu mich, es kommt richtig schöne kühle und frische luft zum fenster rein. meine wellis fliegen wie verrückt hier rum, die freuen sich auch.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Pandoria hat geschrieben:
Die Abkühlung ist ja toll, aber ich hab so Aaaaaaangst davor!
vor was hast du denn da angst, vor dem lauten donnern?
Vor dem Donner, vor den Blitzen, Hagel....Vor allem. Ich bibbere schon, wenn ich es in der Ferne, ganz weit weg, grummeln höre *schlotter*
Wenn Gewitter angesagt ist, häng ich immer so lange wie möglich an der Seite vom DWD, um zu prüfen ob es Warnungen gibt.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

Vor dem Donner, vor den Blitzen, Hagel....Vor allem. Ich bibbere schon, wenn ich es in der Ferne, ganz weit weg, grummeln höre *schlotter*
Wenn Gewitter angesagt ist, häng ich immer so lange wie möglich an der Seite vom DWD, um zu prüfen ob es Warnungen gibt.
ich kann da nur empfehlen, setze dich mal bei einem gewitter ins auto und gucke es dir an. es kann dir nichts passieren und du merkst, dass es gar nicht schlimm ist. hat bei mir super geholfen, mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, kann mich sogar auf den balkon stellen und zugucken.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hab bis halb drei oder so wachgelegen, und das Ganze äußerst misstrauisch begutachtet. Ich klebe neuerdings immer am Fenster, wenn es gewittert. Aber weniger Angst hab ich nicht :(
Junikind

Beitrag von Junikind »

muss gestehen ich bekomme wenn ich schlafe derzeit gar nichts mit von Gewitter und co. Hatte nur einen Alptraum heute Nacht bin kurz aufgestanden mich wieder hingelegt und weiter gepennt. Meine eine Katze scheint sich wohl ein wenig zu fürchten das sie mich immer aufwacht und das gleich mehrmals habe die große beruhigt und weiter geschalfen.
schöner kühler bergkristal hilft super bei extremer Hitze.
LG
Junikind
Prana

Beitrag von Prana »

Momentan ist es ja nicht mehr so warm, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Bei großer Hitze hilft wirklich nur Luftverwirbelung (Ventilator).

Es gibt doch jetzt auch schon völlig geräuschlose Ventilatoren. Eine Bekannte hat einen derartigen als Standventiilator bei TOOM gekauft. Der soll wohl bloß 20€ gekostet haben.

LG Prana
Zuletzt geändert von Prana am 30.09.2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Prana

Beitrag von Prana »

Kristallwesen hat geschrieben:Hallo

Mir hilft Lapis Lazuli immer sehr beim kühlen auch Jade hat eine schöne kühlende Wirkung a auf mich

LG Kristallwesen
Ja sowie generell alle blauen Steine kühlend wirken sollen.

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“