Huhu! Wo seid Ihr eigendlich alle?

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Wildflower
Moderatorin

Huhu! Wo seid Ihr eigendlich alle?

Beitrag von Wildflower »

Die Urlaubszeit kommt mir dieses Jahr unheimlich lang vor.
Stundenlang postet niemand etwas :shock:
Wo seid Ihr denn alle???????????
Junikind

Re: Huhu! Wo seid Ihr eigendlich alle?

Beitrag von Junikind »

Liebe Wildflower,
bin ja da werde derzeit massiv von meiner Katze, die es sich seit wochen auf dem Schreibtisch bequem macht daran gehindert zu schreiben und Gartenzeit ist auch noch.
LG
Junikind
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Wildflower,
bin auch da... Kein Urlaub in Sicht seit Jahren. Wir sind von der Statistik "Jeder 4. Deutsche kann sich keinen Urlaub mehr leisten" nun mal einer der jeweils vierten. Stattdessen genießen wir den Garten und das schöne Wetter, haben Spaß an dem ganzen Viehzeug, das wir beherbergen, ernten Tomaten etc. und gehen baden. Seit ich mich angemeldet habe (nach wirklich jahrelangem stillen Mitlesen), will ich auch schreiben, also mich werdet ihr so schnell nicht los! Ich mag's hier...
Finde ich aber süß von dir, dass du fragst... Ich mag aber auch nicht posten, um des postens willen, sondern nur, wenn ich etwas sagen möchte. Lange dachte ich auch, jetzt musst du nicht als der zwanzigste Fori schreiben "Ja, dein Stein ist super", aber mittlerweile habe ich aus eigener Erfahrung gelernt, dass man sich doch über jeden Kommentar zu seinem eigenen Thread freut...
Mit lieben Grüßen
Viola
Steinlein

Beitrag von Steinlein »

Hallo zusammen!

Ich bin auch noch da, nur zur Zeit auch nicht so oft online. Wir sind immer viel unterwegs und ich bin meistens nur mit dem Handy im Internet... und da ist das Schreiben so mühsam... ;-)

Aber ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende! ++"#
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Ich bin auch daaaaaa! Wir haben in diesem Jahr eine Gurkenschwemme und ich bin am Einkochen! +##
Anschi

Beitrag von Anschi »

...auch anwesend aber z.Z. auch etwas lethargisch.
Ich warte ja meist auf schöne Fotos von schönen Steinen 8) ,wollte auch schon längst was schönes von mir zeigen,bin
aber immer zu faul zum Bildbearbeiten (verkleinern und so) und suche nach einer simplen Möglichkeit die Exif Daten aus den
Fotos zu löschen,Vielleicht weiß ja jemand von euch zufällig wie man einfach diese exif dateien löscht?
Bin ja noch Fotoanfänger und kenne mich mit so einem Kram gar nicht aus,möchte aber schon selbst kontrollieren wem ich was an Daten zur Verfügung stelle.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Oh, schön, es gibt Euch noch! :D ;-)

Ja, es stimmt schon, im Sommer ist man mehr draußen und da ja immer über schlechtes Wetter gemeckert wurde und es jetzt mal eine Zeil lang warm war, wird das natürlich ausgenutzt.
Es fällt halt nur auf, wie wenig im Moment gepostet wird. Mir kam das in den vergangenen Jahren nicht so vor.

Ja, Gurken scheinen dieses Jahr besonders gut zu gedeihen, habe gestern auch zwei Stück von einer Hofnachbarin bekommen :mrgreen:
Mit der Apfelernte wird es dafür wohl dieses Jahr nix werden. Hatten wir letztes Jahr so viele, das wir sämtliche Nachbarn und Freunde die Äpfel Eimerweise aufgedrängt haben :mrgreen: , sind sie Äpfel dieses Jahr mickerig und alle verschorft......

Ich habe keine Ahnung von Exif Daten, weiß nicht mal, was das ist :oops: , aber das Verkleinern von Bildern ist - jedenfalls für mich :oops: - doch kein Problem, z.B. mit ACDSEE. Was benutzt du denn für ein Bildbearbeitungsprogramm?

Übrigends, hier hat es gerade geregnet und es ist irgendwie noch "dunkel"..... :-?
Flutterby

Beitrag von Flutterby »

Bin auch noch da, aber momentan auch etwas lethargisch... All dieser viele Sonnenschein und die Hitze...
Da bin ich nach der Arbeit immer total platt... +#+# ²@³²²
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Kann ich verstehen, ich habe auch Probleme mit Hitze.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Ich war auch mal ein paar Wochen weg
und schreib ja eh aus Zeitgründen nichts "Steiniges" mehr, les nur still mit. ;-)

Doch was mich so gefreut hat, als ich hier wieder einstieg:
Die gute Stimmung und wie nett ihr miteinander umgeht. [{³@²
Ist echt wieder und noch ein Wohlfühl-Forum. +#
+#

... und wegen einem geklonten Schaf, was dann schnell wieder vom Weidegrund verschwindet,
ist es das nicht wert, sich die gute Laune nehmen zu lassen.

Es ist manchmal gut, Störendes "nur" ohne Emotionen und Eigenschaften wahrzunehmen,
zwar zu bemerken, dass es da ist,
es jedoch nicht zu be-werten (also nicht denken: das stört mich, das ist frech, das ist ...)
... und es dann für sich gesehen weiterziehen zu lassen, ohne dass es einen Eindruck bei uns hinterläßt.

Ich hab so etwas in den letzten Wochen richtiggehend gelernt da mein Akku leer war.

Liebe Grüße

Sylvie
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben: Es ist manchmal gut, Störendes "nur" ohne Emotionen und Eigenschaften wahrzunehmen,
zwar zu bemerken, dass es da ist,
es jedoch nicht zu be-werten (also nicht denken: das stört mich, das ist frech, das ist ...)
... und es dann für sich gesehen weiterziehen zu lassen, ohne dass es einen Eindruck bei uns hinterläßt.

Ich hab so etwas in den letzten Wochen richtiggehend gelernt da mein Akku leer war.

Liebe Grüße

Sylvie
Ich auch, silky, ich auch.....8 Wochen lang.....und ich bin noch nicht fertig........

Schön, dich mal wieder zu lesen :D
laecheln

Beitrag von laecheln »

Huhu Ihr Lieben!

Ich melde mich mal mit einem Foto meiner Orchidee kurz aus dem Sommer zurück ;-)

Ich habe die Pflanze letztes Jahr im August zum Geburtstag bekommen und seither blüht sie
ununterbrochen ++"#

Das hier ist ein aktuelles Foto von heute!
PIC01689.JPG
silkymoonrise

Flowerchen, ich schreib Dir nachher mal. :D
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Okay. :D

laecheln, ich habe auch eine Orchidee, die blüht schon seit Monaten!
Windfee

Beitrag von Windfee »

}]{[90}]
....ich bin auch hier +#

Schön, Dich mal wieder zu lesen, liebe Sylvie +##+

LG
Windfee
silkymoonrise

Liebe Windfee!

Danke für die nette Geste. Ganz meinerseits. ´´+´´ &$%6$

Liebe Grüße

Sylvie
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo Wildflower,
es geht nicht ums verkleinern,das ist kein Problem. In den Excif Dateien kann man alle Daten des Fotos nachschauen bis hin zur Seriennummer deines Fotoapparates (natürlich auch um welches Modell es sich handelt etc.).Man sieht alle Einstellungen die du vorgenommen hast (Blende,Belichtungszeit etc.).Das möchte ich gerne neutral haben.
Ich weiß auch wie das geht,kann man z.b. über Photoshop machen,aber ich empfinde das als sehr umständlich und suche daher nach einer simplen Variante.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ach so. Oha, hab ich gar nicht gewußt, das das geht...... :shock:
mui

Beitrag von mui »

Hallo,
ich würde am Fotoapparat anfangen, es gibt oft schon dort die Möglichkeit die exif daten einzuschränken, odre Vorgaben so zu ändern, dass kaum noch was sinnvolles rauskommt...
Der GEdanke ist aber richtig, denn wenn die Fotos irgendwie gleich nummeriert sind und exakt die selben Merkmale in den exif s stehen, dann ist es ein leichtes online gestellte Bilder zu verknüpfen.
Bei den hier hochgeladenen Dateien weiss ich gar nicht was beim Verkleinern der Bilddrn mit den exif s gemacht wird. Ich vermute bei den originalen bleiben die dran und bei den verkleinerten fallen die exif informationen weg.
Anschi

Beitrag von Anschi »

mui hat geschrieben: Der GEdanke ist aber richtig, denn wenn die Fotos irgendwie gleich nummeriert sind und exakt die selben Merkmale in den exif s stehen, dann ist es ein leichtes online gestellte Bilder zu verknüpfen.
Eben,man ist ja schon gläsern genug im Internet. An der Kamera muß ich mal schauen,dann müsste ich aber auch immer hin und her stellen,denn für mich privat hätte ich die Daten schon gerne um auch zu analysieren warum ein Foto jetzt besonders gut oder schlecht geworden ist.Nützt mir zwar noch nicht viel weil ich kaum Ahnung davon habe,aber ich bin ja gewillt zu lernen :mrgreen:
hellemondseite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Silvy!
Auch ich finde es schön mal wieder was von Dir zu hören.

Schreib das mal hier dazu es gibt hier einige wo warum auch immer hier schon länger nichts mehr geschrieben habe wo ich doch etwas vermisse mal ein paar Michaela, Sutsamadori,Kvinnia,Kevblack,
cleopatralinz und andere warscheinlich wo mir grad ned einfallen.
silkymoonrise

Hallo, liebe Julia! +##+

Ja, mir geht es genauso, wie Dir.
Man hört gerne "Lebenszeichen" und fragt sich, wie es wohl Nichtschreibern/innen geht,
auch solchen, die schon urig lange nichts mehr schrieben oder auch nicht mehr hier hereinschauten.
Zum Beispiel auch, ob Annika ihr Bäbchen hat. :D

Doch ich denke, Manchen geht es einfach so,
dass sich die Interessen, das Hobby, die Prioritäten im Leben und der Tagesablauf geändert haben
oder auch die Familie und die Zeit, die man sich jetzt anders einteilt. ;-)

Leben ist gut, wenn es im Fluß ist und in der Veränderung
und alte Zeiten kann man sowieso nicht mehr wieder holen.
Und so ist Platz für Neue/ Neues. ++"#
Selbst, wenn das Alte mal kuschelig war... nun ist es ja auch wieder gemütlich hier. ;-)

Viele liebe Grüße +#

Sylvie
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Halli Hallo,
meine Wenigkeit ist heute aus dem Urlaub zurüch gekehrt und muss mich erst mal wieder einlesen. Eine Woche Mallorca mit meiner Tochter musste nal eben sein :D

Liebe Grüße Antje
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Silky, das sind kluge Worte von dir ++"#
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

)(/ lebe auch noch hab aber soviel um de Ohren, dass i heut au nur mal für 10min Zeit zum LESEN hab (wo is der smiley der sich totarbeitet??????)

Habsch euch lieb /&(=) "§"

Franzi
Juli

Beitrag von Juli »

Braxi, schön, dass du noch da bist und arbeite gefälligst etwas weniger...der Körper braucht dringend genugend Ruhezeiten!!!! :)
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Anschi hat geschrieben: Ich ..........suche daher nach einer simplen Variante.
Hallo Anschi,
mit der Freeware Photoscape geht es mit einem Klick:
exif löschen.jpg
Bild auf der rechten Seite mit der rechten Maustaste anklicken und nur noch anklicken, weg ist die Info.

Liebe Grüße Antje
Anschi

Beitrag von Anschi »

Hallo Antje,
danke für den Super Tipp,das werde ich gleich mal ausprobieren ...
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Jederzeit gerne, Anschi
Abraxas

Beitrag von Abraxas »

Juli hat geschrieben:Braxi, schön, dass du noch da bist und arbeite gefälligst etwas weniger...der Körper braucht dringend genugend Ruhezeiten!!!! :)
Jap mei Buntkupferkieselliesl.. aber erzähl des mal dem Noch-Chef von mei Männe und den Ämtern :evil: :evil: :evil:
dazu noch mei eigener Kram und i steh nur noch unter Strom.. wenigstens kommt der Garten langsam wieder auf Fordermann..
Schatzerl ist ja freigestellt, hat endlos zeit u nervt mi ;) :mrgreen:

knutsch dir
franzi
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Schön euch alle (wieder) zu lesen ++"#

Ich gehöre ja nicht so zu den Viel-Schreibern, sondern meist eher zu den stillen Mitlesern, von daher gibt es von mir meist auch nicht so viel Input :oops:

Aber ich lese wahnsinnig gerne hier, freue mich immer etwas Neues von jedem zu lesen, von euch zu lernen, und natürlich auch die schönen Bilder zu sehen, ob steinig oder unsteinig.... Ich finde, es ist schon eine tolle Gemeinschaft ´+´*´+ Und die lässt man sich von einem einzelnen Störenfried doch nicht kaputt machen +++!´´

Und nachdem ich nach ganzen drei Jahren doch endlich meinen 500. Beitrag geschafft habe, gebe ich darauf doch glatt einen aus :lol:

´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<> ´+´´<<>
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hicks! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zum 500sten!!!! §§$""§
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Ach ihr Lieben +#

Bin natürlich auch noch da...aber soooo viieeel Arbeit ´´ß das ich oft nur kurz zum Lesen reinschauen
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“