Hallo Ihr Lieben, wollte Euch die Schätze meiner Frau ersteigert bei Tante e**y, da hat sie ein Preisschnäppchen gemacht, zeigen, bin beim anschauen und sitzen, immer erfreut über die Schätze
Hui, das ist ja mal ne richtig ausgefallene Sitzgruppe! Sieht echt klasse aus und so wie ich mir Euren Garten vorstell, passt sie da auch richtig gut rein...
Sind die aus Stein oder aus Holz? Einfach schön. Bei Euch sieht es ja auch irgendwie sehr kuschlig aus wenn ich mal in Gedanken die Bilder so durchgehe. Richtig verwunschen.
Hallo, Pietersit,
auch ich denke gerade an die Bilder aus deinem Garten (der alte Holunder, gell) und kann mir diese originelle Sitzgruppe da gut vorstellen. Viel Freude damit, das findet man nicht an jeder Ecke, sowas ist was ganz Besonderes, oder? Danke auch fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Viola
Liebes Blümchen, Drachen sind auch unsere Fabelwesen, die wunderbar sind, Stärke - Streitbar - Ritterlich- Verspielt, alles in einem und abrufbar wie man es braucht
da hätte ich gerne mal zugesehen und mich dran versucht. gießkeramik, also es wird in eine Form gegossen? Richtig? Dann werden sie bemalt und verzeihrt?
WOW was für eine tolle arbeit
Hallo Steinelfe, ja, in einer Form gegossen, nach der Trocknung, die Nähte geglättet und die Konturen nachgearbeitet ( bei meinem Zauberer, er sitz auf einem Kristallstuhl, habe ich beim noch feuchten Teil die Kristallspitzen aus Ton rausgschnitten und echte Bergkristallspitzen eingepasst und noch eine Beleuchtung von unten angebracht) die Teile werden gebrannt und dann noch mit einer Glasur bemalt und nochmal gebrannt, ja es hat Spaß gemacht, nun mache ich noch nebenbei für mich etwas, habe auch meine Formen, ca. 4000, nicht mehr, nur einen kleinen Stamm von Weihnachtsmann - Katzen - Feen - Drachen - Einhorn und mein Mystic-Schach Formen.
Magst du uns den Zauberer zeigen?
Ich liebe so was ja. Habe auch einen Kleinen Zauberer mal gekauft leider ist seine Hutkrempe abgebrochen. Er ist schon über 10 Jahre alt. Aber ich liebe das gute Stück noch immer. Er bewacht das wissen (Bücher)
Und Feen ... naja ich denke das ist offensichtlich.
Ich bin neugierig und würde mich freuen wenn du uns noch ein paar arbeiten zeigst und vielleicht wie sie genau entstehen.
Liebe Steinelfe, liebes Steinlein, von dem Zauberer habe ich vier Auftragsarbeiten gemacht, sind leider verkauft und diese Form habe ich nicht mehr, werde meinem großen Drachen und das Mystic-Schach mit Steinen veredeln, wenn das Teil noch feucht ist, kann ich die Steine einpassen und nach der Glasur wieder einfügen, dies braucht aber Zeit.