Ich würde mich sehr über eure erfahrene Mithilfe freuen. In meinem Leben ist zur Zeit einiges "aus der Bahn", das merke ich. Jahrelang bin ich "stagniert" beruflich wie privat ohne es bewusst zu merken. Jetzt steh ich an einem Wendepunkt, habe mit einem Bekannten ein Projekt gemacht, das uns beiden zu einem wirklich sehr angenehmen leben verhelfen kann. Wie einige ja wissen, ist Erfolg auch davon abhängig, dass man "im hier und jetzt" lebt und seine Ist-Situation annehmen und meistern kann, dass man seine Ziele fokussiert und vor allem: Dass man dann "loslässt" und den Pfeil seinen Weg ins Ziel von alleine suchen lässt..
Hoffe soweit noch alles klar

Nun meine eigentliche Frage nach der Vorgeschichte: Welchen der oben genannten Steine kann ich dafür am besten verwenden?
Ich weiß mit Ametrin bin ich meist sehr "ausgeglichen" im Rahmen meines doch sehr emotionalen Selbst. Chiastolith ist für mich ein richtiges "Arbeitstier", sprich ich schaff mit dem gut was weg bei der Arbeit- aber bei meiner inneren Zerissenheit hilft er nicht, auch nicht dabei "loszulassen" oder mein Leben im hier und jetzt positiv anzunehmen..
Moosachat hab ich bisher noch nie ausprobiert, hab ihn aber hier - habe gelesen er fördert die Verbindung zur Natur - weiß aber nicht ob es das ist was ich gerade brauche. Auch soll er ja gegen Stress gut sein, was auf Ametrin ja aber auch zutrifft.
Und Malachit, der hilft mir zwar dass meine unterbewussten Gefühle an die Oberfläche kommen, da diese aber durchaus heftig sind führt das eher dazu, dass bei meiner momentanen Zwiespaltung ich alles erst recht negativ sehe und mich alles nur noch anstiert ("scheiß regen", "dämlicher Kerl an der Ampel, grüner wird's nicht, fahr zu!") - ist vlt. auch nicht das Richtige..
Jetzt meine finale Frage: Welcher dieser Steine - oder vlt. ein ganz anderer? Kann mir momentan am besten helfen, dass ich
a) Verstehe, was gerade warum in meinem Unterbewusstsein schief läuft (was schief läuft zeigt mir Malachit aber nicht warum und mich interessiert vor allem das "warum", damit ich was drann ändern kann)
b) Ich mein Leben im hier und jetzt positiv annehme (Ametrin macht das schon ganz gut - aber leider nicht stark genug)
c) Ich bei dem Projekt das ich erwähnte "loslassen" kann, so dass es zum Erfolg führen kann? (Das ist mir auch sehr wichtig, egal wie sehr ich mein jetziges Leben annehmen lerne aber wenn da Erfolg sich einstellt, kann ich ein völlig anderes Leben führen dass um ne Zehnerpotenz besser wäre xD )
Wenn Ihr mir da helfen könntet das wäre super. Ich werd heute mal den Moosachat das erste Mal tragen (um den Hals in nem Silberkörbchen) und sehen, wie er auf mich wirkt.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße