33. Mineralien-Börse Großenlüder

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Guardian_Angel

33. Mineralien-Börse Großenlüder

Beitrag von Guardian_Angel »

Hallo ihr Lieben +##

Ich entschuldige mich, dass es von meiner Seite momentan so still ist, aber ich bin wohl momentan sehr von meiner Ausbildung vereinnahmt.
Sowohl körperlich als auch geistig, gestresst, eingeschüchtert.
Ja da weiß ich dann nciht mehr so ganz, was ich schreiben soll, wenn ich an sich gern Rat hätte, steinigen natürlich und ich weiß halt auch immer nicht, wer das dann doch alles mitkriegt.
Deswegen halte ich mich wohl momentan mit den Beiträgen etwas zurück. Das tut mir Leid.
Is nicht gerade leicht gerade, aber ich mag meine Berufsschule^^
Also es ist nciht alles Scheiße.

Und was auch ganz und gar nicht scheiße ist, sind die Steine, die ich heute bei der 33. Mineralien-Börse in Großenlüder ergattern konnte +++# +++# +++# +++# ++"#

Ich bin meinem Papa sehr dankbar, dass er mir gestern Abend davon erzählt hat, er nicht so ganz, weil er dann mit musste (ich kann auf solche Sachen iwie ned alleine gehen^^).
Im Lütterhaus (hieß es glaub ich, also auf jeden fall das Bürgerhaus) gab es für 2€ Eintritt wirklich viel zu sehen und kaufen.
Von einer Tombola (an der ich aber nicht teilgenommen habe, denn die Gewinne haben mich nicht sonderlich umgehauen) über Rohsteine, Trommelsteine, Mineralien, Figuren, Kugeln, Eiern in allen Formen (ja die unterschieden sich auch, habe ich festgestellt :lol: ), Drusen und und und und und war alles dabei. Sogar Überraschungssteine in Zeitungs oder Geschenkpapier gewickelt.
Es war spannend. Und preislich auch echt genial.
Ich hab viele gute Schnäppchen ergattert, aber seht selbst +##
Alle im Überblick^^
Alle im Überblick^^
Mein erster Zuschlag^^ Ein kleiner Massagegriffel rubin in Fuchsit (Die Verkäuferin sprach iwie von grünem Epidot Oo)
Mein erster Zuschlag^^ Ein kleiner Massagegriffel rubin in Fuchsit (Die Verkäuferin sprach iwie von grünem Epidot Oo)
DSC01589.JPG
DSC01590.JPG
DSC01592.JPG
Dann als zweites ein Aragonitherz^^
Dann als zweites ein Aragonitherz^^
DSC01583.JPG
DSC01580.JPG
DSC01582.JPG
DSC01579.JPG
Und wie immer gehts im nächsten beitrag weiter ++"#
Guardian_Angel

Re: 33. Mineralien-Börse Großenlüder

DSC01578.JPG
Dann als nächstes eine Breckzien-Jaspis Kugel^^
Dann als nächstes eine Breckzien-Jaspis Kugel^^
DSC01570.JPG
DSC01571.JPG
DSC01569.JPG
Und hier eine Calcit Kugel. Ich denke mal das ist ein Orangencalcit^^
Und hier eine Calcit Kugel. Ich denke mal das ist ein Orangencalcit^^
DSC01573.JPG
DSC01574.JPG
DSC01575.JPG
DSC01576.JPG
Guardian_Angel

DSC01577.JPG
Oke noch vor den letzten drei Schönheiten habe ich diese kleine Septarie gekauft :3
Oke noch vor den letzten drei Schönheiten habe ich diese kleine Septarie gekauft :3
DSC01585.JPG
DSC01584.JPG
DSC01586.JPG
Dann als vorletztes ein kleiner Engel :3 Ein Labradorit
Dann als vorletztes ein kleiner Engel :3 Ein Labradorit
DSC01593.JPG
DSC01595.JPG
DSC01597.JPG
DSC01594.JPG
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Da hast Du schöne Schätzchen ergattert. So einen Massagegriffel hab ich auch, den hatte ich in Stuttgart auf der Messe mit. Vielleicht der gleiche Händler. Die Brekzien-Kugel sieht interessant aus Und ja, ich würde auch auf nen Orangencalcit tippen.

Ich rück Dir die Daumen für Deine Ausbildung. Was machst Du denn? Es ist nicht immer leicht, ich krieg das auch grade von meiner Schwester ein bisschen mit... da braucht man Durchhaltevermögen. Aber hinterher ist auch nicht immer alles leicht, so ist wohl das Leben ;-)
Guardian_Angel

DSC01596.JPG
DSC01599.JPG
Und zu guter Letzt noch das Stückchen schlecht hin... Erstmal von oooooben :3
Und zu guter Letzt noch das Stückchen schlecht hin... Erstmal von oooooben :3
DSC01560.JPG
Eine wunderschöne Amethystdruse^^
Eine wunderschöne Amethystdruse^^
DSC01562.JPG
DSC01563.JPG
DSC01564.JPG
DSC01566.JPG
So das sind meine heutigen Errungenschaften [{³@²

Ich hoffe sie gefallen euch.

Ganz liebe Grüße
Eure Guardian_Angel

PS: fröhliches Wählen ;-)
Guardian_Angel

Hallo Lizzy

Naja ich bezweifle, dass der vom selben Händler ist. Für mich sah der Verkauf eher nach privat aus, da lag vorne auch noch ein Kästchen mit einzelnen Perlen, fast alles ohne Preis. Da lag noch ein zweiter Griffel daneben auch in der Größe, der war als Dumotierit betitelt, aber für mich sahs eher nach Lapislazuli aus, aber egal. Nach dem Preis gefragt, 3€ schöner Fuchsit, der musste mit^^

Aber allgemein bin ich erst überall durch und hab dann gekauft. Das Einzige, was mir entgangen is, is ein kleiner Ozeanjaspis entgangen, aber naja sollte wohl nich sein^^

Und was ich vergessen habe zu sagen: Die Amethystdruse kommt aus Uruguay :3

Ich mach ne Ausbildung als Steuerfachangestellte begonnen und meine Chefin erwartet wirklich sehr sehr viel von uns....
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

da haben ja richtig schöne schätze zu dir gefunden

ich freu mich für dich.
Guardian_Angel

Danke liebe Steinelfe +#

Und so verteilen sich die Steine immer mehr über mein Zimmer^^
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, liebe Guardian Angel,
schön, mal wieder was von dir zu hören. Erstmal, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn andere Dinge in deinen "realen" Leben zurzeit wichtiger sind. Wir hier erinnern uns schon an dich...
Meine große Tochter macht auch eine Ausbildung. Der Übergang von der Schule, wo man natürlich auch arbeiten muss, zum Arbeitsleben ist nicht einfach. Es hört sich aber an, als hättest du eine guten Ausbildungsplatz ergattert, wenn sich die Ausbilderin für euch ins Zeug legt. Sie möchte euch sicher viel beibringen. Bei dem Ausbildungsbetrieb meiner Tochter bewerben sich 10.000 Leute, sie nehmen nur 400. Wer da durchs Bewerbungsverfahren kommt, der kann sich schon "von" schreiben. Da wird viel auch viel verlangt, aber sie ist stolz drauf. Sei doch auch stolz! Du schaffst das!
Schön, dass du dich mit so tollen Steinen belohnt hast. Das tut der Psyche gut und gleicht das Konto aus (ich meine die Sache mit dem was investiere ich und was bekomme ich). Man muss sich von Zeit zu Zeit mal selber belohnen, ganz bewusst, finde ich. Viel Freude an deinen neuen Bewohnern. Vielleicht magst du einen davon mit auf die Arbeit nehmen und bei dir haben?
Ich finde, du bist auf einem guten Weg, egal, ob es Steine sind oder irgendetwas anderes, was einem guttut und Freude macht, das hilft einem, stark zu bleiben! Alles Liebe und viel Kraft!
Viola
Guardian_Angel

Hallo liebe Viola +#

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Also ich glaub belohnen tue ich mich grade schon ganz gut diesen Monat ++"#
Mit Klamotten, neuem Haarschnitt, Schmuck, Steinen...
Scheinbar brauche ich das echt.

Ich bin auch schon irgendwo stolz auf mich, denn ich weiß, dass ich stark bin.
Ich hoffe nur das beruhigt sich bald mal ein bisschen, dass meine chefin etwas entspannter wird, oder das ich ein dickeres Fell kriege und es schaffe mir das nicht so schnell zu herzen zu nehmen, weil momentan belastet mich das teilweise doch sehr.

Aber ich glaube ich habe mir echt die richtigen Steine ausgesucht zu meiner momentanen Situation. Ich hab mir die Wirkungen angeschaut, die passen grade echt.
Und am liebsten würde ich ja alle mitnehmen, doch die Steine sind relativ groß, das heißt zusammen mit meinen Moquis, Bojis und Shivas, die immer mitkommen kann ich höchstens ein bis 2 von den neuen mitnehmen.

LG
Guardian_Angel
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Vielleicht kannst Du ja was Passendes bei der Arbeit auf Deinen Schreibtisch stellen. Ansonsten wäre auch mal ein Bronzit oder ein Schörl gut, wenn's Dich mal gar zu sehr stresst ;-)
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank das wir Deine neuen Schätze bewundern dürfen .Da hast Du Dir ja sehr schöne Mineraliene mit gebracht. ´+´*´+
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Tolle Funde! Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und natürlich auch alles Gute für deine Ausbildung ++"#
Guardian_Angel

Also ich musste heute ja feststellen, dass das Aragonitherz, jedesmal wenn ich es rausgeholt habe (was bei mir immer auf Toilette ist... das sind irgendwie immer son paar Minuten Pause zwischendurch in denen ich entspannen kann) hat sich meine Laune gebessert.
Ich glaub ja das liegt an der Form, dem Herzen, weil man das so ganz allgemein mit Liebe und Geborgenheit assoziiert.
Aber sicher bin ich mir nicht so ganz.
Was denkt ihr dazu?
Meine Nachbarin hat mir ja mal das Heilsteinlexikon von Gienger ausgeliehen, aber den Teil mit den Wirkungen der Formen habe ich nicht mehr geschafft. Ärgert mich jetzt ein bisschen. +##

Und heute war ich auch auf einmal viel gelassener und nichts sticheliges konnte mich heute wirklich sticheln. Ich glaub das liegt wohl an der Septarie, obwohl ich die noch gar nicht aufgeladen hatte. Ich kanns mir nicht anders erklären, wie das so urplötzlich abgeschwächt ist. Ich könnte mir die starke Wirkungskraft meiner süßen Septarie nur dadurch erklären, dass sie die ganze Nacht und den Abend davor neben meiner neuen Amethystdruse gelegen hat. Lädt die auch Steine auf, die nicht direkt drauf oder drin sondern daneben liegen? Auch nicht zur Öffnung hin?
Oder strahlt die Druse vllt ab?

@Lizzy:Also ein Rosenquarz, den ich sonst so gar nicht mag, steht vor dem Bildschirm um die Strahlen etwas abzufangen. Dafür hab ich ihn vor Ewigkeiten mal gekriegt, aber dann als ich letztes Jahr meinen Laptop gekriegt hab is das natürlich auch weggefallen.
Ich wüsste im Moment nicht, was ich noch dazustellen sollte, aber ich glaube ehrlichgesagt meine Chefin sieht das nicht so gerne. Hab ich so im Gefühl, aber das aufm Klo in die Hand nehmen (bitte stellt euch jez ja nix im Detail vor :lol: ) tut gut und auch wenn ich über die in meiner Hosentasche streichel.
Keine Ahnung für mich, die nie meditiert, weil sie einfach nicht die Geduld dazu hat, hat das echt schon was meditatives und meistenteils komme ich zu Kräften.
Wie groß ist denn dein Massagegriffel, wenn ich fragen darf Lizzy?
Und so ganz allgemein mal zum Rubin-Disthen-Fuchsit: Der Griffel hat teilweise so dunkele braun, vllt auch ganz dunkel dunkelviolette Punkte und Körnchen über den ganzen Griffel verteilt. Was ist denn das?
Die sieht man relativ gut auf den Bildern, mir sind sie allerdings erst gestern Abend aufgefallen.
Und teilweise glitzert er auch ein bisschen an den weißen Stellen, sieht man auch gut auf den Bildern, hab grad nochmal geguckt.
Wisst ihr was das ist?

@Feueropale: Es freut mich, dass sie dir gefallen ^-^
Ich bin ja doch teilweise total verliebt im Moment.
Kennt ihr das, das wenn ihr neue Steine habt, dass dann genau DIE mitmüssen und die meisten anderen erstmal uninteressant werden?
Ich hat heute noch meine Moquis und Bojis dabei, aber ich hatte nicht das Bedürfnis die Vier in die Hand zu nehmen sondern abwechselnd meine neuen, die ich in der Hosentasche dabei hatte: Das Aragonitherz, die Septarie und den Rubin-Fuchsit-Griffel.

@beecharmer: Wie man von oben shcon entnehmen kann, habe ich gerade sehr viel Spaß und Freude an den neuen "Kleinen", die im Moment meine größten Steine sind :lol: ##++´´+# Aber alle durch die Bank weg. Ich hatte noch nie sonen großen Stein in meinem BH und der Labradorit ist noch der flachste, aber halt auch nicht klein und das aragonitherz brauchte ne eigene Hosentasche. Aber das wars mir wert +## +## +++# +++# +++# +++# +##
Danke für deine lieben Glückwünsche.

An euch alle
Ganz liebe Grüße
Eure
Guardian_Angel

PS:Es ist echt toll eine von euch zu sein.
Guardian_Angel

Ich hab grad mal nachgependelt^^

Der Calcit ist ein Orchideen-Calcit^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“