Zusammensetzung:
Arsen, Calcium, Kupfer, Kohlenstoff, Sauerstoff, Wasserstoff

Hallo,Nosferati hat geschrieben:Noch eine Anmerkung zu dem Schwazit im Tirolit,
es besteht aus:
Antimon, Kupfer, Quecksilber, Schwefel
und ist somit selbst ein Giftling
LG Antje
Nosferati hat geschrieben:Bevor Du jetzt noch mehr änders.
Es geht NICHT um die Eso-Schiene!
Es geht NICHT um Steine auflegen!
Es geht um GESUNDHEITSSCHÄDIGENDE MINERALIEN
sowie WASSERGEFÄHRDENDE MINERALIEN
und das Arsenik tödlich ist, kann wohl NIEMAND bestreiten, ebensowenig wie die Tatsache das bzw. Realgar dieses hervorbrindgen kann
Hallo liebe PranaLilalu hat geschrieben:der Malachit ist in getrommelter Form ungiftig. Beim Schleifen, zerbrechen ect. setzt er giftige Stäube frei.
Hallo,Nosferati hat geschrieben:keine sorge, Franzi.
Kupfer gehört zu den gesundheitsgefährdenden Stoffen.
würden wir die Mineralien in 3 Kategorie auflisten, leicht, mittel und schwer giftig, so würde bundkupfer in die Kategorie leicht fallen.
wichtig ist, dass du es von Kindern fern hältst, nicht das es in den Mund genommen wird.
dazu eine kleine info die ich in einem alten Herrenhaus in Spanien erfahren habe.
wieso überlebt das Gesinde stets seine Herrschaften?
lange Zeit wusste niemand die Antwort.
heute wissen wir es! das Gesinde nahm seine Mahlzeiten auf holztellern zu sich, die Herrschaften speisten jedoch von kupfertellern und schalen.
soviel dazu![]()
liebe gruesse antje
Nee gott sei dank ist meiner mit seinen 8,5Jahren inzwischen schon so vernünftig nicht an die Sachen ranzugehen die ich nicht ausdrücklich erlaube, zumal ich ihm ja auch immer genau erkläre warum er nicht ran darfNosferati hat geschrieben:würden wir die Mineralien in 3 Kategorie auflisten, leicht, mittel und schwer giftig, so würde bundkupfer in die Kategorie leicht fallen.
wichtig ist, dass du es von Kindern fern hältst, nicht das es in den Mund genommen wird.
liebe gruesse antje