4 Sorten - ocker, braun, orange, altrosa
4 Sorten - ocker, braun, orange, altrosa
Hallo Ihr Lieben,
ich lade die Steine in den 4 Farbtöne hoch, weil sie alle ungefähr eine Farbrichtung haben und sich daher die Farbgebung besser darstellt.
Es kann sein, dass sich in einer Schale der ein oder andere Stein, der nicht dazu gehört, verirrt hat. Deshalb einfach auf die Steine achten, die in der Mehrzahl vorhanden sind.
LG Prana
ich lade die Steine in den 4 Farbtöne hoch, weil sie alle ungefähr eine Farbrichtung haben und sich daher die Farbgebung besser darstellt.
Es kann sein, dass sich in einer Schale der ein oder andere Stein, der nicht dazu gehört, verirrt hat. Deshalb einfach auf die Steine achten, die in der Mehrzahl vorhanden sind.
LG Prana
Re: 4 Sorten - ocker, braun, orange, altrosa
Sorry, hab meine Wahrsagekugel verlegt 

Nosferati hat geschrieben:Sorry, hab meine Wahrsagekugel verlegt

Liebe Prana,
hast Du denn ein Buch, dass Dir bei der Steinebestimmung weiterhelfen könnte, bzw. überlegt, Dir eins anzuschaffen?
Mir scheint, Du hast eine ganze Menge unterschiedlicher Steine, die aber vermutlich zu den "gängigen" Sorten zählen und somit in den meisten Büchern zu finden sein müssten. Ich hab z.B. "Welcher Heilstein ist das?" von Gienger/Bruder, da kann man zuerst nach Farbe suchen, es gibt aber auch zu jedem Stein ein Portrait, vor allem auch Angaben zur Härte, Dichte, Kristallform usw.
So könntest Du vielleicht eine Großteil Deiner Schätze bestimmen und dann die, die Du nicht findest, oder bei denen Du Dir nicht sicher bist hier einstellen.
Einen solch "bunten Haufen" kann vermutlich niemand per Foto bestimmen und vor allem hilft´s Dir ja auch nicht weiter, wenn Du eh nicht sicher weißt, ob alle Steine in einem Becher von der selben Art sind...
hast Du denn ein Buch, dass Dir bei der Steinebestimmung weiterhelfen könnte, bzw. überlegt, Dir eins anzuschaffen?
Mir scheint, Du hast eine ganze Menge unterschiedlicher Steine, die aber vermutlich zu den "gängigen" Sorten zählen und somit in den meisten Büchern zu finden sein müssten. Ich hab z.B. "Welcher Heilstein ist das?" von Gienger/Bruder, da kann man zuerst nach Farbe suchen, es gibt aber auch zu jedem Stein ein Portrait, vor allem auch Angaben zur Härte, Dichte, Kristallform usw.
So könntest Du vielleicht eine Großteil Deiner Schätze bestimmen und dann die, die Du nicht findest, oder bei denen Du Dir nicht sicher bist hier einstellen.
Einen solch "bunten Haufen" kann vermutlich niemand per Foto bestimmen und vor allem hilft´s Dir ja auch nicht weiter, wenn Du eh nicht sicher weißt, ob alle Steine in einem Becher von der selben Art sind...
- Wildflower
- Moderatorin
So sehe ich das auch.
Besonders die Steine im rechten Becher kann man so einfach nicht identifizieren
Besonders die Steine im rechten Becher kann man so einfach nicht identifizieren

- Guardian_Angel
in die kleine, präzise Nachschlagefamilie gehört auch das taschenlexikon von Kühni find ich^^
Liebe Guardian_Angel,
da stimme ich dir voll und ganz zu. Liebe Prana, sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße
Viola
da stimme ich dir voll und ganz zu. Liebe Prana, sehr empfehlenswert!
Liebe Grüße
Viola
Hallo,
ich habe mehrere Werke z.B. von Michael Gienger, Sigrid E. Günther und Walter Schumann, die mir auch schon bei verschiedenen Steinen geholfen haben...
LG Prana
ich habe mehrere Werke z.B. von Michael Gienger, Sigrid E. Günther und Walter Schumann, die mir auch schon bei verschiedenen Steinen geholfen haben...

LG Prana
Hallo Ihr Lieben,
bei den '"gelblichen"ganz links könnte es sich um den gelben Jaspis handeln?
LG Prana
bei den '"gelblichen"ganz links könnte es sich um den gelben Jaspis handeln?

LG Prana
Hallo Prana,
ja, das hat Lizzy ja schon geschrieben. Da schließe ich mich an.
Liebe Grüße
Viola
ja, das hat Lizzy ja schon geschrieben. Da schließe ich mich an.
Liebe Grüße
Viola
Hallo Viola,
danke für Deinen Hinweis, das habe ich irgendwie glatt überlesen.
LG Prana
danke für Deinen Hinweis, das habe ich irgendwie glatt überlesen.

LG Prana
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Obsidiane
-