So viele Probleme - Bitte um Rat

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
*shun*

So viele Probleme - Bitte um Rat

Beitrag von *shun* »

Liebe Foris,

nach (jahrelangem) stillem mitlesen muss ich mich zu Wort melden & dann gleich eine Frage stellen. Ich hoffe Ihr verzeit mir! :oops:

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren im kleinen Rahmen mit den Steinen. Als Kind bekam ich meinen ersten Stein der mir eine Erkrankung nahm.
Seitdem sind sie meine treuen Begleiter.

Trotz allem habe ich bisher noch nicht das Gefühl gehabt für mein eigentliches Problem den Richtigen gefunden zu haben. Ich schieße direkt los:

Mein Alltag wird hauptsächlich durch kreisende Gedanken bestimmt. Ich sitze auf der Arbeit und muss mehrfach zu hause anrufen, ob es allen gut geht.
Auch wenn ich zu hause bin, analysiere ich das Verhalten meiner Familienmitglieder genau.
Beim kleinsten Räuspern gerate ich in Panik dass es einem meiner Familienmitglieder schlecht gehen könnte. Ich denke es hat damit zu tun, dass ich Angst habe jemanden zu verlieren.
Durch diese übertriebene Angst hab ich es bereits soweit gebracht das man mir fast nichts mehr erzählt. Wenn man mir dann aber doch etwas erzählt habe ich die schlechte Angewohnheit alles ins negative zu ziehen. Ich möchte für die anderen den bequemsten Weg wählen, kann für mich selbst aber ganz schlecht entscheiden.

Zeitgleich bin ich allerdings auch oft auf 180 und behandele dann gerade diese Menschen mit Aggressivität. Ich vermute dass das eine Art Selbstschutz ist wenn alles zu viel wird.

In der Berufswelt habe ich das Problem das ich mich nicht hundert Prozent auf mich selbst verlasse. Wenn mein Vorgesetzter bei mir steht, leuchte ich in einem strahlenden rot und bekomme überall auf der Haut rote Flecken. Ich kriege teilweise Schweißausbrüche.

Ein weiterer Punkt ist, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass mir jemand etwas schlechtes wünscht. Ich beziehe alles auf mich und denke das eine böse Absicht dahinter steckt.
Generell finde ich auch an jedem Menschen der mir begegnet etwas auszusetzen…

Ihr könnt euch sicher denken, dass es momentan nicht allzu viel Spaß macht bei mir…

Ich habe bereits einiges an Steinen bei mir getragen:
Rauchquarz, Take-it-easy-Stone, Granat, Bergkristall, Schörl, etc. etc. usw. usw.

Letzte Woche habe ich mich in einen Smaragd verliebt. Ich habe ihn aber nicht gekauft,
da ich nicht weiß ob er mir helfen wird.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich danke Euch dass Ihr Euch die Zeit genommen habt für mich und freue mich auf Eure Antworten! {²@³@{

Liebe Grüße, shun
Windfee

Re: So viele Probleme - Bitte um Rat

Beitrag von Windfee »

Hallo shun,

spontan fiel mir Rosenquarz ein, als ich Deinen Beitrag las.
Smaragd finde ich ebenfalls passend.

LG
Windfee
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

herzlich willkommen im forum... ###++

was mir spontan einfällt wäre azurit Malachit und chrysokoll .

wie es aber so schön heißt, heilsteine ersetzen keinen arzt. auch wenn es immer so negativ behaftet ist, ich kann nur raten mal therapeutische hilfe in anspruch zu nehmen. wenn dein leben so beeinträchtigt ist, helfen steine nicht alleine.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Wenn du dich in den Smaragd verliebt hast, solltest du ihn nehmen und nicht danach schauen, was er bewirken könnte! Jeder Stein wirkt bei jedem Menschen anders! Höre auf dein Bauchgefühl!
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht.

Bitte überdenke auch mal die Möglichkeit einer psychologischen Terapie.
Du hast so viele "Baustellen", irgendwann klappst du zusammen :(

Die Steine sind immer "nur" Beiwerk. Erst muß die Ursache deiner "Beschwerden" geklärt werden, dann können dich die Steine auch besser unterstützen.

Denn, wie du schon schriebst: deine Gedanken drehen sich im Kreis.....
Und aus einem Kreis kommt man nicht raus um etwas zu verändern......

Ich wünsche dir die Kraft, das du diesen Schritt bald gehen kannst. ++"#
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo shun,
erst einmal muss danke für deine Offenheit und deine realistische Selbsteinschätzung gesagt werden. Hier bist du schon viel weiter gediehen als viele andere.
Allerdings bin ich auch wie meine Vorredner der Meinung, dass Steine allenfalls unterstützen und der Seele guttun können, auch bei physischen Sachen können sie helfen.
Für massive Probleme - welcher Art auch immer psychisch oder körperlich - muss man zum Fachmann gehen. Und wenn das hier so viele verschiedene Leute sagen, sollte da nicht etwas dran sein?
Für mich bist du mit deiner Selbsterkenntnis und dem Wunsch nach Veränderung schon weit gekommen, jetzt geh weiter und suche die Hilfe! Nicht übers I-net, sondern in Form von einem realen Gesprächspartner. Den findet man nicht von heute auf morgen, deshalb sollte man gleich damit anfangen. Mit allem sollte man sich helfen lassen, auch mit psychischen Problemen. Es kann doch nur besser werden!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Viola
Gast1505

Beitrag von Gast1505 »

Hallo shun,

Bin zwar Anfänger, nach dem durchlesen würde ich Dir den Tipp geben: Du hast ja verschiedene Steine, entlädt und lädts du die Steine? Wenn Du noch was kaufen willst, schau Dir mal versteinertes Holz an, im Heilsteine Lexikon ist es ausführlich beschrieben. Die Experten ersetzt es nicht, aber mit den Steinen kannst Du dich subtil öffnen. Viel Glück af deinem Weg.......
*shun*

Beitrag von *shun* »

Hallo!

Ich danke euch für eure Anteilnahme und eure tollen Tipps.
Ich bin bereits in ärtzlicher Behandlung. Ich verzichte nur - nach Rücksprache mit diesem Arzt - auf Medikamente. Er war bisher der Meinung das, solange ich meinen Alltag noch "vernünftig" Bewältigt kriege keine Medis notwendig sind.
Diese können unter Umständen noch eine zusätzliche Belastung für den Körper darstellen.

Von meinen Steinen hält er allerdings nicht so viel. Er meinte nur, dass wenn sie mir ein besseres Gefühl geben, ich sie tragen soll. ++"#
Ich werde mir diese Woche den Smaragd holen.
Ein versteinertes Holz habe ich bereits. Ich werde es mal wieder ausführen!

Meine Steine werden mit Wasser entladen, wenn ich das Gefühl habe das sie es nun brauchen. Auch für das aufladen entscheide ich mich nach Gefühl. Sonne, Bergkristall,...

Vielen Dank noch mal an euch! +#
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Gut, dann bist du also schon in ärztlicher Begleitung. Hast du auch Psychotheraphie? Ich weiß, da einen Termin zu bekommen kann dauern, aber es ist wichtig, das man durch Gespräche die Ursache deiner Probleme findet, dann kannst du auch gezielter daran arbeiten.

Bei den Steinen nimm einfach die, die dich ansprechen. Manchmal muß man etwas suchen bis man den richtigen Stein für sich gefunden hat und es kann sogar vorkommen, das man ihn dann doch nochmal wechselt ;-)
Steinelfe

Beitrag von Steinelfe »

Hier ist denke ich vieles gesagt.

Deswegen von mir:
Ich wunsche dir kraft deiner angst zu bevegnen. Kaft dsinem schmerz ausdruck zu verleihen und deine mitte und dein selbstwert zu finden und zu fühlen. Du bist liebenswert und das vergiss bitte nicht.ich wünsche dir vertrauen zu leben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“