nach (jahrelangem) stillem mitlesen muss ich mich zu Wort melden & dann gleich eine Frage stellen. Ich hoffe Ihr verzeit mir!

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren im kleinen Rahmen mit den Steinen. Als Kind bekam ich meinen ersten Stein der mir eine Erkrankung nahm.
Seitdem sind sie meine treuen Begleiter.
Trotz allem habe ich bisher noch nicht das Gefühl gehabt für mein eigentliches Problem den Richtigen gefunden zu haben. Ich schieße direkt los:
Mein Alltag wird hauptsächlich durch kreisende Gedanken bestimmt. Ich sitze auf der Arbeit und muss mehrfach zu hause anrufen, ob es allen gut geht.
Auch wenn ich zu hause bin, analysiere ich das Verhalten meiner Familienmitglieder genau.
Beim kleinsten Räuspern gerate ich in Panik dass es einem meiner Familienmitglieder schlecht gehen könnte. Ich denke es hat damit zu tun, dass ich Angst habe jemanden zu verlieren.
Durch diese übertriebene Angst hab ich es bereits soweit gebracht das man mir fast nichts mehr erzählt. Wenn man mir dann aber doch etwas erzählt habe ich die schlechte Angewohnheit alles ins negative zu ziehen. Ich möchte für die anderen den bequemsten Weg wählen, kann für mich selbst aber ganz schlecht entscheiden.
Zeitgleich bin ich allerdings auch oft auf 180 und behandele dann gerade diese Menschen mit Aggressivität. Ich vermute dass das eine Art Selbstschutz ist wenn alles zu viel wird.
In der Berufswelt habe ich das Problem das ich mich nicht hundert Prozent auf mich selbst verlasse. Wenn mein Vorgesetzter bei mir steht, leuchte ich in einem strahlenden rot und bekomme überall auf der Haut rote Flecken. Ich kriege teilweise Schweißausbrüche.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass mir jemand etwas schlechtes wünscht. Ich beziehe alles auf mich und denke das eine böse Absicht dahinter steckt.
Generell finde ich auch an jedem Menschen der mir begegnet etwas auszusetzen…
Ihr könnt euch sicher denken, dass es momentan nicht allzu viel Spaß macht bei mir…
Ich habe bereits einiges an Steinen bei mir getragen:
Rauchquarz, Take-it-easy-Stone, Granat, Bergkristall, Schörl, etc. etc. usw. usw.
Letzte Woche habe ich mich in einen Smaragd verliebt. Ich habe ihn aber nicht gekauft,
da ich nicht weiß ob er mir helfen wird.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich danke Euch dass Ihr Euch die Zeit genommen habt für mich und freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße, shun