Welche Steine für Starke Bandscheiben/Wirbelsäulenschmerze

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Andrea

Welche Steine für Starke Bandscheiben/Wirbelsäulenschmerzen

Beitrag von Andrea »

Hallo,
ich bin hier neu und hätte mal ne Frage.
Ich suche nach Heilsteine, die für die Bandscheibe/ Wirbelsäule helfen. Es ist schon sehr akut und ich weiß, das die Steine nur unterstützend wirken können. Lt. Literatur wurde der blaue Calcit Orangen Calcit empfohlen. Gibt es bei Rückenprobleme, wo die Bandscheibe so kaputt ist, noch andere Steine, die lindernd wirken? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da welche genannt werden würden, komme nicht so recht alleine weiter.
LG
Andrea
´+
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Andrea!

Also iach weiß dass der Aragonit und auch der Rauchquarz bezw. ein Rauchquarzs-Gwindel bessere Helferleins sind gegen die Schmerzen.

Aber wenn es schon so schlimm ist, wird man vermutlich auch um eine OP nciht herum kommen.

ich kann dir auch noch Zusätzlich was empfehlen und zwar
eienn Apatit ins Wasser (250ml) am Abend und das am nüchternen Magen trinken. wirkt auch sehr gut für Knochen und Gelenke .

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
kabatsal

Schneeflockenobsidian

Beitrag von kabatsal »

Bei Bandscheiben und Rückenproblemen benutze ich oft einen Schneeflockenobsidian (Trommelstein). Den Klebe ich mit einem Pflaster direkt auf das Schmerzzentrum. Man kann ihn über den ganzen Tag so tragen. Bei mir ensteht dann meistens eine Art leichtes Wärmegefühl, die Aufliegestelle wirkt druckempfindlich. Aber die Schmerzen werden gelindert. Wie Du selber weißt, sollte man aber grundsätzlich einen Arzt zu Rate ziehen.
Gute Besserung! Carsten ###++
blueberry

Beitrag von blueberry »

Ich habe mit dem Amazonit gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Schulterbereich. Auch einfach mit nem Pflaster auf die schmerzende Stelle kleben und ein paar Stunden abwarten. Aber der hilft (glaube ich) besonders bei Verspannungen.
fairie

Beitrag von fairie »

Und unsere Rosi würde den Bergkristall empfehlen.
hat sie bei mir gemacht und er hilft 100%tig

liebs Grüssle
heide
malachit

Beitrag von malachit »

Heute habe ich von meiner Chefin gelernt:
Stein der ersten Wahl ist Rauchquarz, stark schmerzlindernd vor allem bei Rückenbeschwerden, direkt auf den Schmerz kann man noch einen Malachit pflastern, da dieser sehr entkrampfend wirkt.
Habe aber selbst auch schon mit Amazonit sehr gute Erfolge gehabt, dieser wirkt ebenfalls auf den Muskel, dass er wieder entspannt, dann lässt auch der Schmerz nach.

liebe Grüße
Malachit :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“