Bunter Punktling
Bunter Punktling
... und noch ein unbekannter von der Fellbacher Messe. Dieser hier hat mir so gut gefallen, ob wohl ich keine Ahnung hab, was es sein könnte. Die zweierlei "Grundfarben" machen mich etwas stutzig, aber vielleicht kennt ihn ja einer von Euch?
- Lune bleue
Re: Bunter Punktling
Der sieht echt lustig aus! Vielleicht einer Art Jaspis ?
- kristall69
ich würde jetzt mal in Richtung Rhyolith tippen
schau mal Vergleichsbilder im Netz vom Kalkoolith an. Ich würde zu dem tendieren
Dankeschön für Eure Antworten!
Die Kalkoolith-Bilder passen eigentlich ganz gut, nur hab ich keinen mit solchen "Mini-Drüschen" gefunden. Naja, und die beiden unterschiedlichen "Grundfarben" find ich sonst auch auf keinem Bild...

Die Kalkoolith-Bilder passen eigentlich ganz gut, nur hab ich keinen mit solchen "Mini-Drüschen" gefunden. Naja, und die beiden unterschiedlichen "Grundfarben" find ich sonst auch auf keinem Bild...

- Felixdorfer
Hallo Steinlein!
Also auf dein 2. Foto da kann es ganz deutlich erkennen dass es sich um einen Rhyolith handelt
da hast ein paar kleine Sternachate drinnen. die einem Regenwald Rhyolith gleichen aber von der Farbe kommt der natürlich nicht in betracht.
Aber auf alle Fälle handelt es sich bei diesem Stück um einen Rhyolith. und nicht um einen Jaspis.
lg.
vom Felixdorfer.
Also auf dein 2. Foto da kann es ganz deutlich erkennen dass es sich um einen Rhyolith handelt
da hast ein paar kleine Sternachate drinnen. die einem Regenwald Rhyolith gleichen aber von der Farbe kommt der natürlich nicht in betracht.
Aber auf alle Fälle handelt es sich bei diesem Stück um einen Rhyolith. und nicht um einen Jaspis.
lg.
vom Felixdorfer.
Lieber Felixdorfer,
vielen Dank für Deine Antwort! Da hätt ich mich jetzt aber verschätzt...
Was meinst Du, lag er in einer gelben Pfütze?
vielen Dank für Deine Antwort! Da hätt ich mich jetzt aber verschätzt...

Was meinst Du, lag er in einer gelben Pfütze?
- Felixdorfer
hallo steinlein!
grins. nee du ich denke eher dass es in dem Bereich entweder wehr Heiß wurde oder dort Eisendioxid in den Stein eingedrungen ist bei einem Trommelstein haha lässt das nicht so einfach feststellen. da ja bekanntlich auch Hitze Steine verfärben kann. aber ich denke nicht dass die den Stein eingefärbt haben.
lg.
vom Felixdorfer
grins. nee du ich denke eher dass es in dem Bereich entweder wehr Heiß wurde oder dort Eisendioxid in den Stein eingedrungen ist bei einem Trommelstein haha lässt das nicht so einfach feststellen. da ja bekanntlich auch Hitze Steine verfärben kann. aber ich denke nicht dass die den Stein eingefärbt haben.
lg.
vom Felixdorfer
Na das ist ja sehr erfreulich!
Vielen Dank!

Vielen Dank!

Hallo Steinlein,
der ist aber außergewöhnlich! Gefällt mir richtig gut.
Er ist was ganz Besonderes...
Liebe Grüße
Viola
der ist aber außergewöhnlich! Gefällt mir richtig gut.
Er ist was ganz Besonderes...
Liebe Grüße
Viola
Dankeschön, liebe Viola! 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten