Ich hätte mal eine Frage an jemanden, der sich besser als ich mit Magie/Hexen auskennt.
Würde das Ganze gern über PN bequatschen

lg!
-Leni
Dann bin ich definitiv auch eine hexe...LaLitho hat geschrieben:Ich denke, das Thema ist seeeehr breit gefächert. Daher gehe ich meist mit dem Ansatz ran: Hexe (oder Christ, Jude, etc.) ist der/ist die, die sich als solches sieht
Bin ein bisschen überrascht bei der Zusammensetzung. Ist für dich Hexerei eine Religion?LaLitho hat geschrieben: Hexe (oder Christ, Jude, etc.)
Jep. Und deine passt mit meiner Ansicht.LaLitho hat geschrieben:Jap, jap... Ich glaube, Hexe sein und religiös sein ist völlig unabhängig voneinander. Man kann z.B. Christ sein und in die Kirche gehen, oder Jude sein und Schabbat feiern, oooooder auch Hindu oder der Religion des Heiligen Fenris Sarotti angehören - und trotzdem Hexe/Schamane/Kräuterfrau/Besprecherin etc sein. Oder man ist gar nicht religiös, und ist Hexe.... Ooooder man sieht das Hexe-sein als Religion (z.B. Wicca).
Jeder muss das für sich selber wissen. Oft überschneiden die Grenzen einander, gehen ineinander über.
Jeder findet da für sich eine eigene Antwort.
lg
LaLitho hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage an jemanden, der sich besser als ich mit Magie/Hexen auskennt.
Würde das Ganze gern über PN bequatschen
lg!
-Leni
Musste wegen dem Besen köstlich schmunzeln.Nosferati hat geschrieben:Haben nicht alle Religionen ihre Hexen? Nur das sie anders genannt werden: Druiden, Schamanen, Kräuterfrauen....
ich muss mal eben umparken, mein Besen steht grad im Halteverbot