Fragen an Manne

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Gitte

Fragen an Manne

Beitrag von Gitte »

Hallo Manne,

wie geht es eigentlich der werdenden Mama?
Bald ist es ja nun soweit, Ende Januar/Anfang Februar kommt Euer Baby.
Wißt Ihr schon, was es wird? Bin schon auf den Namen gespannt.

Lass doch bitte mal wieder was von Dir hören.
Ich hoffe, Deiner Frau gefällt es in Deutschland!

Viele Grüße
Gitte
Birgit

Beitrag von Birgit »

Jaja lieber Manne...bei diesen Fragen schließe ich mich Gitte gleich mal an...schon laaaange nix mehr von Dir gelesen. **heul**

LG Birgit
Margitta

Beitrag von Margitta »

Ihr lieben Papa werden ist eben auch Zeitaufwendig :P
und gerade wenn man das erste mal eine Schwangerschaft mit durchlebt
Alles liebe Margitta
Gitte

Beitrag von Gitte »

Ja, liebe Margitta, die werdenden Papas habens ja auch schwerer als die werdenden Mamas BildBild

So von Hessin zu Hessin: magst mir sagen, wo Du wohnst im schönen Hessenländle? Gerne auch PN ###++

Liebe Grüße
Gitte
Margitta

Beitrag von Margitta »

Da gebe ich dir Recht das fängt schon beim essen an.
Hoffe Manne du hast nicht zu viel zugenommen denn Die Gymnastik danach gehört auch noch dazu :P
Margitta
kvinna

Beitrag von kvinna »

Moi, der arme werdende Papa. ;)

Aber ich schließ mich der Runde der Neugierigen an... :)
Wie schauts aus?

Kordula
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

:roll: :wink: :D :D :D

schmunzelschmunzelsmileeee...

ja,...so langsam werd ich schon etwas nervös,.... ob ich das denn auch gut hinkrieg mit der geburt...schmunzel...

So etwas hecheln hab ich ja jetzt mal gelernt, :roll: :lol: und heute hab ich mal n paar Krankenhäuser angeguckt.
Letztendlich wirds aber auch vom Preis abhängen welches Krankenhaus wir besuchen werden, da gibts schon gewaltige Unterschiede:

So, die guenstigste Discountgeburt faengt bei ca. eta 1400,- Euro an ohne Komplikationen.
Bei der Uniklinik z.B. kostets gleich mal lockere minimum 1500,- fuer Mama und 700,- fuers baby und das auch nure wenns schnell geht ohne großen Aerzteeinsatz.

Kaiserschnittgeburt ist nicht unter 3500,- zu machen und,....naja ist ja eigentlich auch fast wurscht was es kostet, hauptsache es klappt gut.
...schmunzel...
Aber was soll schon passieren, wenn ich dabei bin....schmunzel...

da es ja auch zeitlich doch etwas plötzlich kam,...Hochzeit,...hierbleiben können mit aeztlichem Attest Abschiebung verhindert...Behördenkram,...weihnachtsmarkt und Laden und Versand, neue Systeme... in w.zeit,.... :-)
werde ich naechste Woche noch gschwind mal umziehen, ....
.... der kleine Bursche soll bloß noch solange warten...
Aber dann passt wenigstens ne Waschmaschine in die Wohnung.

Nachdem meine Mutter uns nämlich einiges bestellt hat wurde mir dann vorgestern nachdem ich den kinderwagen gesehen hab plötzlich klar, dass ich selbst dann ja gar keinen Platz mehr in der Wohnung hab (23 qm),...smile,,, und im Laden will ich dann auch net immer schlafen...
Jetzt wiegt er schon knapp 2,5 kg - lt Frau Doktor-
...weiss gar net so recht wie ich denn dann mit dem kleinen Babystöpsel umgehe....?
Kriegen die auch Wasser oder nur Milch? Weil viel Milch kommt ja wohl anfangs nicht so - laut meinem babybuch-

Und ich soll jetzt schon nach nem Kinderarzt kucken,...
ich hab irgendwie eigentlich gedacht, dass die Aerzterennerei jetzt bald vorbei ist, aber mit dem Baby gaht man ja auch zum Doktor...

Weiss eigentlich jemand wie ich meine Frau in ne Krankenversicherung reinkrieg ?
aber s ist schon spät (halb acht---ja wenn man schwanger ist---)
Ich wünsch Euch allen was schönes. Jetzt muss ich kucken dass meine Frau auch genug trinkt, ...ich hab nämlich Durst.... :wink: :D
Margitta

Beitrag von Margitta »

Lieber Manne
Fang mal unten an
Weiss eigentlich jemand wie ich meine Frau in ne Krankenversicherung reinkrieg ?
Da deine Frau wahrscheinlich kein Einkommen hat wird sie bei dir Familienversichert wenn du es jetzt noch machst dann kostet dich eure Sonnenschein nichts.
Ja und zum restlichem Text schmunzel wie schön das da alle Männer gleich gestrickt sind.In deinem Text wird ein jeder seinen Partner widererkennen.
Nun ja beim nächstem hast du ja dann Übung.
Und was die Milch angeht die kommt ja direkt aus der Leitung als Zusatz gibt es Fencheltee wegen der Bauchschmerzen.
Alles liebe dir und deiner Frau
Margitta

:P
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Familienversicherung geht nicht:
Meine private nimmt sie nicht- nimmt keine nach der 14 Woche.
Wechseln zur freiwilligen AOK o.ä geht auch nicht.
S muesste ne clevere Lösung sein, alles was ich mir oder n rechtsanwalt vorstellen kann wurde schon versucht. selbstr wenn ich meinen Angestellten die sozialversicherung nicht mehr bezahle aendert das nix....schmunzel...
:roll: :D :D
aber schoen ists trotzdem
....grins

...also fencheltee.... Fenchel macht gklücklich...
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo Manne!

Na, das hört sich ja schon vielversprechend an.

Deine Frau soll einfach nur anlegen, dann kommt der Milchfluss von selbst, gut zureden und dann klappt das. Schaut darauf, dass sie wirklich viiiiiiiel trinkt und auch genügend Vitamine zu sich nimmt.

Es gibt ja im Internet so einiges um sich zu informieren. Kannste ja selber auch mal gucken in einer ruhigen Minute. Ich hab dir mal ein paar rausgesucht, die mich angesprochen haben:

Zum Thema Ernährung während der Schwangerschaft von Wikipedia

Ernährung während des Stillens

Forum zum Thema Stillen & Ernährung

Die Geburt

Die Stunden nach der Geburt

Ein paar Infos für die frisch gebackenen Eltern

Alles rund ums Baby

So, und jetzt noch alles Gute!

Viel Spaß beim Stöbern,
Kordula
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

huihui....
danke Kordula...

heidenei..., ganz schön spannend...alles
gruss
manfred
kvinna

Beitrag von kvinna »

Bitte, gerne!

Ist ja auch in meinem Interesse, dass aus deinem/deiner Kleinen was wird. Ist ja mal mein Arbeitsplatz (naja, nur indirekt... ;) )

K.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“