Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob sie echt sein könnten. Nach den Zwischensteinen frage ich nicht, die sind kaum zu erkennen. Mich interessieren die ovalen
Flohmarktfund
Flohmarktfund
Diese Kette habe ich gestern auf dem Flohmarkt gekauft. Der Verkäufer wusste nicht um welche Steine es sich handelt. Er wusste auch nicht, ob sie echt sind. Deswegen wollte er nur 5 Euro und da musste ich einfach zuschlagen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob sie echt sein könnten. Nach den Zwischensteinen frage ich nicht, die sind kaum zu erkennen. Mich interessieren die ovalen
Re: Flohmarktfund
Sieht für mich sehr nach Moos-Achat aus, ob echt oder gefälscht kann ich nicht sagen. Wiedermal zu wenig hell auf dem Foto 
- Wildflower
- Moderatorin
Nee, kein Moosachat. Mich erinnert es an - verflixt, ich komme nicht drauf..........Marmor-Onix
Hallo Stormy, als ich die Bilder schoss, da musste ich an dich denken
und habe schon die dunkelsten aussortiert...
Die Steine haben mich irgendwie an Dinosaurier Eier "erinnert". An Moosachat dachte ich bei den Zwischensteinen.
Die Steine haben mich irgendwie an Dinosaurier Eier "erinnert". An Moosachat dachte ich bei den Zwischensteinen.
- Wildflower
- Moderatorin
Mach doch nochmal bessere Bilder, am besten bei Tageslicht ohne Blitz. Gerade die Zwischenstücke sind schlecht zu erkennen.
Für bessere Bilder muss ich noch wartend, bei uns gewittert's mal wieder 
- Wildflower
- Moderatorin
Bei uns kämpft sich gerade die Sonne durch 
- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin immer noch für Onyx-Marmor. Es gibt den in vielfältigen Farben
Ich habe einen Mörser aus Onyx Marmor und er scheint viel stabiler und "kälter" zu sein. Diese Steine kommen wir weicher vor.
- Wildflower
- Moderatorin
Versuch mal, sie mit einem Messer zu ritzen.
Vielleicht ist es auch Speckstein.
Vielleicht ist es auch Speckstein.
- silkymoonrise
Ritzen lässt er sich nicht.
Eine Freundin meinte es könne sich um "viper jasper" aus Mexiko handeln. Habe nicht viele Informationen bei Google gefunden. Aber einige Steine sahen schon danach aus
Eine Freundin meinte es könne sich um "viper jasper" aus Mexiko handeln. Habe nicht viele Informationen bei Google gefunden. Aber einige Steine sahen schon danach aus
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag