Welo Opal
Welo Opal
Hallo.
Ich habe vor paar Tagen Welo Opal( Äthiopien) Ring bekommen. Da sind noch zwei kleine Diamanten.
Wie kann ich den Ring reinigen? Wasser?..aber wie?...weil der Ring aus Silber ist. Was ist mit Blume des Lebens?.. Geht das auch?
Bitte um Antwort.
Lg
Pallasit
Ich habe vor paar Tagen Welo Opal( Äthiopien) Ring bekommen. Da sind noch zwei kleine Diamanten.
Wie kann ich den Ring reinigen? Wasser?..aber wie?...weil der Ring aus Silber ist. Was ist mit Blume des Lebens?.. Geht das auch?
Bitte um Antwort.
Lg
Pallasit
Re: Welo Opal
Hallo Pallasit.
Also ich würde den Ring unter fliessendem Wasser mit milder Seife oder Spülie abrubbeln, um zum einen den "Schmutz" zu entfernen und ihn zu entladen.
Dann würde ich ihn auf der Blume des Lebens mindestens über Nacht aufladen.
Ich wüsste nicht das Silber ein Problem mit Wasser hat...
Also ich würde den Ring unter fliessendem Wasser mit milder Seife oder Spülie abrubbeln, um zum einen den "Schmutz" zu entfernen und ihn zu entladen.
Dann würde ich ihn auf der Blume des Lebens mindestens über Nacht aufladen.
Ich wüsste nicht das Silber ein Problem mit Wasser hat...
- Wildflower
- Moderatorin
Ich würde es auch so machen, außer, das ich sie in Bergkristall legen würde, aber da hat jeder seine Vorlieben 

Hallo
Hm...Warum wird hier so oft empfohlen Steine mit Seife zu waschen? Ich kann das leider nicht verstehen...und noch Opal?!..wo jeder weiss wie deiser Stein empfindlich ist...und er mag keine SEIFE usw....manchmal denke das Sie das mit absicht machen...es tut mir leid..so kommt mir vor...
ich rate niemanden Steine mit Seife zuw aschen..im gegenteil..ich rate es ab...
)
Das ist leider nicht gute Rat und ich kann mir nicht vorstellen das alle hier Steine mit Seife waschen..also bitte...
Ich verabschiede micht dann von diese Forum.
Solche Rat barauch ich nicht...Unsinn...bösartig irgendwie...
Tschüss
Hm...Warum wird hier so oft empfohlen Steine mit Seife zu waschen? Ich kann das leider nicht verstehen...und noch Opal?!..wo jeder weiss wie deiser Stein empfindlich ist...und er mag keine SEIFE usw....manchmal denke das Sie das mit absicht machen...es tut mir leid..so kommt mir vor...
ich rate niemanden Steine mit Seife zuw aschen..im gegenteil..ich rate es ab...

Das ist leider nicht gute Rat und ich kann mir nicht vorstellen das alle hier Steine mit Seife waschen..also bitte...
Ich verabschiede micht dann von diese Forum.
Solche Rat barauch ich nicht...Unsinn...bösartig irgendwie...
Tschüss
Hallo pallasit.
Ich habe bis jetzt alle meine Steine so behandelt und keinem hat es geschadet. Da sind auch zwei Opale dabei allerdings kein Welo.
Wenn Sie eine bessere Idee haben dann machen Sie es doch einfach so! Dann brauchen Sie den Antwortern hinterher nicht Bösartigkeit vorwerfen!
Ich habe bis jetzt alle meine Steine so behandelt und keinem hat es geschadet. Da sind auch zwei Opale dabei allerdings kein Welo.
Wenn Sie eine bessere Idee haben dann machen Sie es doch einfach so! Dann brauchen Sie den Antwortern hinterher nicht Bösartigkeit vorwerfen!
Einalem hat geschrieben:Hallo pallasit.
aha..ich darf meine MEINUNG nicht sagen oder wie?...
Natürlich sage ich meine MEINUNG dazu, weil ich das nicht OK find...
Ich hab nur gefragt..wozu ist hier diese Forum..um zu fragen oder?...
..nur Idee mit Seife und Spüllmittel ist abartig..es tut mir leid...das macht man nicht...für mich ist das logisch

..chemi und natur?..das geht doch nicht oder?
bitte logisch denken...

Ach Mensch Leute, streitet Euch nicht, schaut lieber mal hier rein:
http://www.strahlen.org/stepbystep/mine ... igung2.pdf
P.S.: für eine Hausfrau ist es logisch alles mit Spüli abzuwaschen, nur mal so am Rande
LG Nosferati
http://www.strahlen.org/stepbystep/mine ... igung2.pdf
P.S.: für eine Hausfrau ist es logisch alles mit Spüli abzuwaschen, nur mal so am Rande

LG Nosferati
In dem PDF was die gute Antje hier verlinkt hat steht das der Opal gegen genau drei Sachen empfindlich ist: Ultraschall, Trockenheit und Salzsäure.
Da diese Abhandlung von einem Doktor der Chemie ist, nehme ich an das ich meine Opale weiterhin mit Wasser und Spüli waschen kann.
http://www.juwelenmarkt.de/schmuck-pflege-reinigung.htm
Wie sie diesem Text entnehmen können sind moderne Spülmittel hervorragend für Edelsteine geeignet.
Die Goldschmiede-Plaar schreibt das man den Opal mit mildem Spüli reinigen kann und Wasser tut ihm sehr gut. Das braucht er sogar.
http://goldschmiede-plaar.de/2011/05/17 ... palpflege/
Und so weiter... einfach mal Opal mit Spüli reinigen googlen!
Da diese Abhandlung von einem Doktor der Chemie ist, nehme ich an das ich meine Opale weiterhin mit Wasser und Spüli waschen kann.
http://www.juwelenmarkt.de/schmuck-pflege-reinigung.htm
Wie sie diesem Text entnehmen können sind moderne Spülmittel hervorragend für Edelsteine geeignet.
Die Goldschmiede-Plaar schreibt das man den Opal mit mildem Spüli reinigen kann und Wasser tut ihm sehr gut. Das braucht er sogar.
http://goldschmiede-plaar.de/2011/05/17 ... palpflege/
Und so weiter... einfach mal Opal mit Spüli reinigen googlen!
- Wildflower
- Moderatorin
Ich reinige alle meine Steine, auch Opal mit Spülmittel - es hat noch keinem geschadet 

Ich habe ein paar Welo-Opale und auch einen Ring mir einem Welo. Wenn diese Opale zu lange gewässert werden, werden sie transparent und verlieren das opalisieren. Beim Hände waschen lasse ich den Ring am Finger; und gelegetlich reinige ich Stein und Ring mit der elektrischen Zahnbürste und etwas Zahncreme (ich nehme dafür eine weiche Bürste).
Meine Opale aus Australien liegen immer in einem Glas mit Wasser, sie sind richtige Säufer und verlieren das opalisieren, wenn sie nicht genügend Feuchtigkeit haben.
Das sind meine Erfahrungen und kein wissenschaftlicher Vortrag
!!
Meine Opale aus Australien liegen immer in einem Glas mit Wasser, sie sind richtige Säufer und verlieren das opalisieren, wenn sie nicht genügend Feuchtigkeit haben.
Das sind meine Erfahrungen und kein wissenschaftlicher Vortrag

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-