Aloha
und danke für die vielen schnellen und netten Antworten.
Ich beantworte eure Fragen / Anregungen mal von oben nach unten.
@Sonnenkind
Ich bin mir durchaus bewusst dass kein Stein dieser Welt einen Arzt, eine Therapie und eine Behandlung ersetzen kann. Aber ich hab's einfach nicht mehr mit Ärzten, da ich regeläßig überall hinausgeworfen werde. Mein Hausarzt schmiss mich raus, da ich ja "nur simulieren würde" und mein Psychologe rief mich irgendwann nicht mehr an.
Die suche nach einem Neuen hat bisher nicht's ergeben, in meiner Umgebung sind alle chronisch überfüllt.
Bzgl Übergewicht, eine Schilddrüsenunter-/überfunktion habe ich nicht, angeblich läuft mein Stoffwechsel normal, dies kam bei einem sehr simplen Bluttest heraus. Kann ich aber nicht glauben, denn mein Hormonhaushalt zB steht schon immer falsch. Als ich eine genauere Untersuchung wollte, kam auch nur der Spruch ich solle meine Zeit und Energie lieber nach "Weight Watchers" investieren und danach habe ich auch bei keinem Arzt mehr versucht, anklang bezüglich meiner sehr ungewöhnlichen Problematiken zu finden.
@Lizzy
Der "Tsesit" wird in meinem kleinem Lexikon nicht einmal aufgeführt, letzter optische und alphabetisch verwandter Stein ist bei mir Tektit. Ich hätte mir ein anderes Buch kaufen sollen, ich glaube dies hier taugt tatsächlich nicht viel.
Aber danke für den Hineis, werde mich mal nach einem Tsesiten umschaunen.
@Singulas
Die Steine sollten mir kompromisslos gefallen... das klingt fast danach, als müsse ich noch eine Weile suchen. Mir gefallen viele Steine etwas, aber ich ahbe noch nie beim ANblick eines Steines große AUgen gemacht und gesagt "Wow, DER ist es und kein Anderer" (oder so etwas in der Art).
@LaLitho
Ja Chrysokol ist ein Stein der mir ansich ganz gut gefällt. Da ich aber -um deine Frage zu beantworten- leider keinen Steine-Laden in einer Umegbung habe, ist es immer ziemlich schwer ohne Internet an Steine heranzukommen, denn ich würde sie lieber vorher anfassen.
Allerding und dafür ist es gerade die perfekte Zeit, gibt es in der Nähe immer Weihnachtsmärkte und einer davon verkauft Steine als Ringe, als Ketten und Armbänder, oder einfach nur als schöne Figuren.
Die Stände dürften schon offen haben, vielleicht sehe ich mich dort einfach al genauer um
@beecharmer
Danke für das Kompliment an meinen Avatar,
da ich in den Foren in denen ich früher herumgestreunert bin, immer ein und den selben Avatar hatte, dachte ich mir, dass ich mir für dieses FOrum einen anderen zulege.
tst du davon ab alle Steine auf einmal zu tragen?
Was ist zB mit Chakraarmbändern die 7 verschieden Steine vereinen (Amethyst, Dumortierit, Chalcedon, Aventurin, Orangencalcit, Karneol orange, Roter
Jaspis), ist so etwas eher kontraproduktiv?
Es ist sehr interessant, dass mir hier mehrere Rhodonit vorschlagen, den hatte ich mir auf einem Weihnachtsstand letztes Jahr intuitiv herausgesucht. Inzwischen trägt mein Freund ihn ununterbrochen, da ihm dieser Stein von der Wirkung deutlich mehr zusagt als mir.
Es ist nicht so, dass er mir nicht gefallen würde, sowohl optisch als auch von der Wirkung finde ich ihn gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das dauerhaft mein Stein ist. Zumal mein Freund deutlich empfänglicher für ihn ist, als ich. Vielleicht besorge ich mir dieses Jahr einfach einen zweiten davon... ein wenig geholfen hatte er ja auch.
Und noch eine zusätzliche Frage, viele der Steine die hier vorgeschlagen wurden sind schwarz. Sind schwarze Steine in irgendeiner Art und Weise "besser" als Andere, was die Heilung betrifft?
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
