hilfe..... mein Tugtupit ist ganz verblasst :-(
- lovelyangel
hilfe..... mein Tugtupit ist ganz verblasst :-(
Was kan ich machen das er wieder so toll satt rosa wird?
Re: hilfe..... mein Tugtupit ist ganz verblasst :-(
versuchs ihn mal ein wenig im Dunklen aufzubewahren. Habe gelesen das er unter Sonnenlichteinwirkung seine Farbe verliert.
Blume des Lebens, Amethystdruse eben alles ins Dunkle und den Stein dann darauf.
LG
Junikind
Blume des Lebens, Amethystdruse eben alles ins Dunkle und den Stein dann darauf.
LG
Junikind
Das Gegenteil ist der Fall. Durch Sonne verstärkt sich das rosa.Junikind hat geschrieben:versuchs ihn mal ein wenig im Dunklen aufzubewahren. Habe gelesen das er unter Sonnenlichteinwirkung seine Farbe verliert.
Hab ich bei meinem schon mehrfach probiert. Er bekommt durch Sonne ein satte Farbe, die dann wieder wochenlang hält, danach verblaßt er wieder etwas, wenn er dunkel liegt.
lovelyangel hat geschrieben:Was kan ich machen das er wieder so toll satt rosa wird?
Ins Sonnenlicht legen
LG
Windfee
- lovelyangel
Dan geht er jetz in die sonne, mal sehen ob sich da was tut. Ich werde foto's machen, vorher nacher.
Danke !
Danke !
- lovelyangel
Na dan : im sonnenlicht würde er etwas mehr rosa, und dan bekam ich eine idee ! Uv das ist was den stein braucht, in sonnenlicht ist ja auch uv. Dan habe ich ihm 4 stunden unter eine uv lampe gestellt und seht selber wie er aussieht vorhin und jetz.
Wow, was für ein Unterschied! Ich freue mich für dich, dass die Farbe wieder so schön geworden ist! 

- Feueropale
Das Ergebnis: Super das hat sich gelohnt
wieder so schön Dein Tugtupit

Ich bin total geplättet. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Doch ich freue mich sehr für Dich meine Liebe!!!
Doch ich freue mich sehr für Dich meine Liebe!!!
Öh-da bin ich aber auch geplättet,hätte nicht gedacht das das funktioniert. Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Buch
wo man genau solche Tipps findet? Das wär mal klasse,ein Buch mit richtigen übersichtlichen Tipps wie man welche Steine
behandeln kann,auch mit Übersicht welchen Steinen Sonne eher schadet etc.,wo es nicht um esoterische Sachen geht wie aufladen etc.,sondern rein technische Tipps,wann was verblasst etc.
wo man genau solche Tipps findet? Das wär mal klasse,ein Buch mit richtigen übersichtlichen Tipps wie man welche Steine
behandeln kann,auch mit Übersicht welchen Steinen Sonne eher schadet etc.,wo es nicht um esoterische Sachen geht wie aufladen etc.,sondern rein technische Tipps,wann was verblasst etc.
Ja stimmt, UV-Licht funktioniert auch und geht schneller als im Sonnenlicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower
-
- 7 Antworten