Jetzt muss ich doch mal hier nachfragen, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, da ich schon seit einiger Zeit das Internet nach Infos diesbezüglich durchforste und nicht wirklich viel dazu finden kann...
Ich schreibe schon lange Zeit "nebenberuflich" und hätte jetzt die Gelegenheit dazu, diese von mir an sich heiß geliebte Tätigkeit weiter auszubauen. Allerdings habe ich dieses Jahr das hartnäckige Problem, dass eine Schreibblockade die nächste jagt. Es hat nicht unbedingt etwas mit meiner Stimmung zu tun - auch, wenn ich gut drauf bin, quäle ich mich beinahe tagelang an kurzen Texten ab, die ich sonst in ein paar Minuten erledigt hätte. Irgendwie ist die Luft raus, so fühlt es sich an. Es "fließt" einfach nicht wie sonst - ich kann meine Ideen nicht so umsetzen, wie ich es eigentlich will oder sie mir vorstelle und bin am Ende oft regelrecht gefrustet oder lasse es ganz bleiben.

Da ich mich ohnehin für die Wirkung von Heilsteinen auf die Psyche/Seele/das Unterbewusstsein usw. interessiere (und damit auch schon tolle Erfahrungen gemacht habe), habe ich mich gefragt, ob mir nicht ein Steinchen weiterhelfen könnte, wieder zu meiner eigentlichen Kreativität und allgemein zu Zuversicht, Durchhaltevermögen und/oder Inspiration zurück zu finden? Ich weiß, dass zum Beispiel der Chalcedon als Rednerstein gilt, aber bezieht sich das nur auf das gesprochene Wort?
Gibt es sowas wie einen "Schriftstellerstein" oder allgemein Steine, die Künstler/Kreative etwas unterstützen können?
Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, was eventuell inspirierende Steine angeht!