Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte helfen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch
Wie macht ihr das mit den Reagenzgläsern? Die Höhe ist da max. bei ca. 20 cm , wenn ihr jetzt eine große Glaskaraffe habt und stellt das Reagenzglas rein, füllt die Karaffe mit Wasser auf, dann müßte diese (da sie ja niedriger ist !) komplett mit Waser bedeckt sein oder sogar nach oben schwimmen ?? Seh´ich das falsch? Irgendwie sind die Dinger zu kurz oder die Karaffen zu hoch

Wie macht ihr das? Oder stellt ihr die Reagenzgläser nur in Trinkgläser?
Hab mich da auch schon krumm und buckelig geguckt

was die Befüllung der Reagenzgläser angeht und bin eigentlich nicht fündig geworden. Da die Reagenzgläser relativ schmal sind, passen natürlich keine normalen Steinchen rein, auch nicht Dekosteinchen , sondern Edelsteinsplitter?oder gibt´s was anderes? Ist es da egal ob sie roh oder schon poliert sind?
Bei den Splittern, da gibt es ja nur die Ketten oder lose Steinchen zum Basteln, auch poliert und eventuell gar nicht echt. Wo bekomme ich 100 g- weise 10-15 Sorten dieser kleinen Steinchen, die ich guten Gewissens kaufen kann?
In meinem
Steineladen hab ich sie nicht gesehen

und in der Mineralienhandlung auch nicht. Hab schon überlegt, wenn alle Stricke reißen , werde ich wohl Rohsteine selber mit dem Hammer zerschlagen müssen um diese passend zu machen
Vielen lieben Dank für eure Antworten
liebe Grüße
Rosenöl