Reagenzglasmethode

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Chalzedonica

Reagenzglasmethode

Beitrag von Chalzedonica »

Hallo zusammen.
Habe ein paar Fragen zur Reagenzglasmethode ++"#

Muss man zu den Steinen, in das Reagenzglas, Wasser rein machen bevor man es in die Karaffe steckt?

Und kann man in die Karaffe auch getrommelte Steine stecken, sowie in silbe gefasste Steine?

Lieben Dank
Chalcedonica
Wildflower
Moderatorin

Re: Reagenzglasmethode

Beitrag von Wildflower »

Chalzedonica

Ja, danke, das hatte ich schon durchgelesen. Leider wird keine meiner Fragen dort beantwortet.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Die Reagenzglasmethode wird ja angewendet, damit die Steine keinen direkten Kontackt mit Wasser haben.
Bei dieser Methode bleiben also alle Steine, die du verwenden willst, trocken.
Chalzedonica

Ich wollte mir schon gefüllte Reagenzgläser von Aq.. Fo....
Kaufen, und auf deren Seite zur Gebrauchsanweisung steht folgendes:
" Ihr bekommt das Quarzreagenzglas mit Korkverschluß und den Beutel mit ca. 80-90 Gramm der Wassersteine, die Glaskaraffe (1 Liter) und eine Anwendungsanleitung nach Hause.
Wer möchte spült das Reagenzglas nochmals und reinigt die Steine nochmals mechanisch mit einer Bürste unter klarem Wasser.
Die Steine vorsichtig in das Reagenzglas füllen, dann das Reagenzglas mit geeignetem Wasser befüllen (siehe rechts) und mit dem Korken verschließen.
Ihr AQ.. Fo.... ist nun einsatzbereit!
Das Reagenzglas so vorbereitet in eine (Glas)Karaffe mit geeignetem Wasser geben und an Sonnenlicht etwa eine Stunde, bei normalem Tageslicht (es scheint ja nicht immer die Sonne) etwa drei Stunden energetisieren.
Das Wasser schluckweise über Tag verteilt trinken. Ich empfehle 200 ml (entspricht etwa einem handelsüblichem Wasserglas) bis maximal 1 Liter täglich.
Praktisch unbegrenzt wieder einsetzbar "

Und ist in den Violen anderer Hersteller(die komplett verschlossen sind, nicht auch Wasser drin???

Sehr seltsam,oder?
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo :-)

Also in meinen Reagenzgläsern ist kein Wasser und sie energetisieren wunderbar. Ich weiß auch nicht wozu das gut sein soll... Die Steine sind ja von dem Aussenwasser komplett umschlossen also kann ihre Energie ja nur dahinein fließen auch ohne zusätzliches Wasser zum rüberleiten zb.

Trommler kannst Du auch nehmen aber viele sind wohl auch behandelt wegen dem schöneren Glanz. Also die vllt besser einleiten mit einer Bergispitze, bzw auch die ins Reagenzglas.

Gefasste würde ich persönlich nicht direkt einlegen. Das ist für mich nicht stimmig.

Ansonsten immer auch gut zu wissen:

post148090.html?hilit=wassersteine%20aus#p148090
Chalzedonica

Vielen Dank für die Antworten.
Aber eine in Silber gefassten Larimar könnte man doch in ein Reagenzglas packen, oder? :mrgreen:
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Gerne!
Na klar aber auch nicht vergessen das das silber auch ne wirkung hat...
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Einalem hat geschrieben: aber auch nicht vergessen das das silber auch ne wirkung hat...
Jau! Hält Vampire ab! :D
Gast-7699

Beitrag von Gast-7699 »

Steinfeder hat geschrieben:
Einalem hat geschrieben: aber auch nicht vergessen das das silber auch ne wirkung hat...
Aber nicht wenns inner Küche inner karaffe steht und du bist im schlafzimmer ;-)
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Steinfeder hat geschrieben:
...grins... :D :lol: ´+´*´+
Rosenöl

Beitrag von Rosenöl »

Hallo ihr Lieben, +#
könnt ihr mir bitte helfen, irgendwie steh ich auf dem Schlauch ´+´´ :roll: [{³@²
Wie macht ihr das mit den Reagenzgläsern? Die Höhe ist da max. bei ca. 20 cm , wenn ihr jetzt eine große Glaskaraffe habt und stellt das Reagenzglas rein, füllt die Karaffe mit Wasser auf, dann müßte diese (da sie ja niedriger ist !) komplett mit Waser bedeckt sein oder sogar nach oben schwimmen ?? Seh´ich das falsch? Irgendwie sind die Dinger zu kurz oder die Karaffen zu hoch :D Wie macht ihr das? Oder stellt ihr die Reagenzgläser nur in Trinkgläser?
Hab mich da auch schon krumm und buckelig geguckt :cry: was die Befüllung der Reagenzgläser angeht und bin eigentlich nicht fündig geworden. Da die Reagenzgläser relativ schmal sind, passen natürlich keine normalen Steinchen rein, auch nicht Dekosteinchen , sondern Edelsteinsplitter?oder gibt´s was anderes? Ist es da egal ob sie roh oder schon poliert sind?
Bei den Splittern, da gibt es ja nur die Ketten oder lose Steinchen zum Basteln, auch poliert und eventuell gar nicht echt. Wo bekomme ich 100 g- weise 10-15 Sorten dieser kleinen Steinchen, die ich guten Gewissens kaufen kann? ´+´´ +._-{###
In meinem Steineladen hab ich sie nicht gesehen +++!´´ und in der Mineralienhandlung auch nicht. Hab schon überlegt, wenn alle Stricke reißen , werde ich wohl Rohsteine selber mit dem Hammer zerschlagen müssen um diese passend zu machen ´´ß :mrgreen:

Vielen lieben Dank für eure Antworten [{³@² [{³@²

liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Ilse

Beitrag von Ilse »

Ich habe verschiedene Reagenzgläschen mit zugehörigen Steinen gekauft und stelle bei Bedarf ein Reagenzglas mit Steinen meiner Wahl in ein Wasserglas.
Rosenöl

Beitrag von Rosenöl »

Vielen Dank, liebe Ilse +# , du meinst, du hast also schon fertig befüllte Reagenzgläser gekauft ;-) , das wäre auch noch ne Möglichkeit {²@³@{

liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Ilse

Beitrag von Ilse »

Bitte gerne :)
Fertig befüllte und leere Reagenzgläschen und Steine zum Nachfüllen meiner Wahl.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Chalzedonica,
schau mal: neue-reagenzglaeser-t18815.html
Liebe Grüße
Viola
Ilse

Beitrag von Ilse »

WOW da habe auch ich gerne rein geschaut.

Ich habe seit Jahren eine kleine Karaffe mit Rohdiamenten und Goldklümpchen ++"#
Antworten

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“