liken

RosaOpal

Re: liken

Beitrag von RosaOpal »

Zitat von aquaange: mir ging es nie um Bewertung eines Beitrages oder Person sondern nur auf kurzen Wege meine positive Empfindung dazu auszudrücken.

Ganz genau; und deshalb hatte ich vor Tagen das Thema nochmal hochgeholt :)
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Aber ich verstehe nicht, wo das Problem liegt wenn du/ihr einen Smilie benutzt.
´+´*´+

Okay, es sind ein paar klicks mehr.....
Vielleicht sollte Manne diesen Smilie mit an den Rand des Antwortfeldes setzen?
aquaange

Beitrag von aquaange »

RosaOpal hat geschrieben:Zitat von aquaange: mir ging es nie um Bewertung eines Beitrages oder Person sondern nur auf kurzen Wege meine positive Empfindung dazu auszudrücken.

Ganz genau; und deshalb hatte ich vor Tagen das Thema nochmal hochgeholt :)
++"#
aquaange

Beitrag von aquaange »

@Wildflower: weil man ab und zu einen älteren Beitrag toll findet und wenn ich den zitiere, mein Zitat dann evtl.durch Diskussionentwicklung auf Seite 4(Bsp) landet und nicht mehr unbedingt im Kontext der Entwicklung steht.
Dann lässt man es lieber, um nicht die Diskussion zu verlängern,anzuheizen oder weil es einfach zu lange her ist.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit direkt unter dem jeweiligen Post seinen Kommentar zu hinterlassen und ich weiss es nur noch nicht.
Also mir gefällt zum Bsp. von 58 Posts eines Themas der 6.Post....dann ist die 59. Stelle einfach zu weit weg vom Kontext. Statt eines Danke Button dann einfach ein smilie Button ;-)
Windfee

Beitrag von Windfee »

aquaange hat geschrieben:@Wildflower: weil man ab und zu einen älteren Beitrag toll findet und wenn ich den zitiere, mein Zitat dann evtl.durch Diskussionentwicklung auf Seite 4(Bsp) landet und nicht mehr unbedingt im Kontext der Entwicklung steht.
Dann lässt man es lieber, um nicht die Diskussion zu verlängern,anzuheizen oder weil es einfach zu lange her ist.
Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit direkt unter dem jeweiligen Post seinen Kommentar zu hinterlassen und ich weiss es nur noch nicht.
Also mir gefällt zum Bsp. von 58 Posts eines Themas der 6.Post....dann ist die 59. Stelle einfach zu weit weg vom Kontext. Statt eines Danke Button dann einfach ein smilie Button ;-)
´ß´+ ...und wo ist dann der Sinn und Nutzen, wenn in einem älteren Beitrag irgendwo mitten drin ein "Like", oder ähnliches nachträglich dazu kommt und das da eh niemand sieht, weil es eben ein älterer und kein aktiver Beitrag ist ? ++´´ß
Wenn jemand einen älteren Beitrag beantwortet und damit hochholt, hat es doch oft auch Vorteile. +#

LG
Windfee
aquaange

Beitrag von aquaange »

Der Sinn ist nur darin, das der ursprünglich Schreiber es sieht und weiss das andere seiner Meinung sind.....ohne viele Worte zu machen.....wie gesagt ich bin schon zu lange bei FB und freue mich über 'Likes' und interpretiere daraus wer auf meiner Wellenlänge liegt :-) und Dienstlich ist sowas kurze auch gewünscht.....eine starke Prägung kann ich nicht leugnen ;-)
aquaange

Beitrag von aquaange »

Ps: diese Diskussion hat jetzt eine Selbstreflektion bei mir aktiviert :-)
Windfee

Beitrag von Windfee »

aquaange hat geschrieben:Der Sinn ist nur darin, das der ursprünglich Schreiber es sieht und weiss das andere seiner Meinung sind.....ohne viele Worte zu machen.....
Das wird der Schreiber aber wahrscheinlich nicht sehen, denn wohl kaum einer hier liest immer wieder seine jemals geschriebenen Beiträge noch mal nach. Solche Beiträge sind "in der Versenkung" bis sie mal wieder hochgeholt werden. Daher würde es mehr Sinn machen, kurz darauf (mit Zitat) zu antworten.

LG
Windfee
Windfee

Beitrag von Windfee »

aquaange hat geschrieben:Ps: diese Diskussion hat jetzt eine Selbstreflektion bei mir aktiviert :-)
...so hat alles irgendwie was Gutes ;-) :mrgreen: {²@³@{
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Windfee hat geschrieben:
aquaange hat geschrieben:Der Sinn ist nur darin, das der ursprünglich Schreiber es sieht und weiss das andere seiner Meinung sind.....ohne viele Worte zu machen.....
Das wird der Schreiber aber wahrscheinlich nicht sehen, denn wohl kaum einer hier liest immer wieder seine jemals geschriebenen Beiträge noch mal nach. Solche Beiträge sind "in der Versenkung" bis sie mal wieder hochgeholt werden. Daher würde es mehr Sinn machen, kurz darauf (mit Zitat) zu antworten.

LG
Windfee
Sehe ich auch so.
beecharmer

Beitrag von beecharmer »

Das kommt natürlich auf die Einstellungen an. Ich bin in einem Forum wo es so einen Danke-Button gibt, und man kann es so einstellen dass man per pn oder mail benachrichtigt wird, wenn man ein "Danke" für einen Beitrag erhält. Man bekommt es also schon mit, zumindest ist es technisch möglich das so einzustellen. ;-)
aquaange

Beitrag von aquaange »

beecharmer hat geschrieben:Das kommt natürlich auf die Einstellungen an. Ich bin in einem Forum wo es so einen Danke-Button gibt, und man kann es so einstellen dass man per pn oder mail benachrichtigt wird, wenn man ein "Danke" für einen Beitrag erhält. Man bekommt es also schon mit, zumindest ist es technisch möglich das so einzustellen. ;-)
genauso meinte ich es :D
aquaange

Beitrag von aquaange »

Windfee hat geschrieben:
aquaange hat geschrieben:Ps: diese Diskussion hat jetzt eine Selbstreflektion bei mir aktiviert :-)
:mrgreen: hihihi, dafür brauchte ich nicht mal steinige Unterstützung :lol: ist mir beim schreiben selbst aufgefallen.....tut mal gut mit nicht so affinen bzw. Internetabhängigen Menschen zu schreiben :oops: 8)
mui

Beitrag von mui »

aquaange hat geschrieben:
Windfee hat geschrieben:
:mrgreen: hihihi, dafür brauchte ich nicht mal steinige Unterstützung :lol: ist mir beim schreiben selbst aufgefallen.....tut mal gut mit nicht so affinen bzw. Internetabhängigen Menschen zu schreiben :oops: 8)
Und schon siehst Du den Vorteil vom Antwortschreiben anstatt nur zu Daumen... Smile...
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“