hab schon seit längerer Zeit Ausschau nach einem wunderschönen Dumortierit-Anhänger gehalten aber in dem Steineladen bei uns in der Nähe hatten sie leider nur eine sehr geringe Auswahl mit Dumortieriten, die mich nicht ansprachen.
Die Frau in dem Steineladen meinte zu mir, der Stein wäre zwar gut in der Verfügung aber schwer dran zu kommen und sie würde auch erstmal keine neuen bekommen.
So bin ich dann vor 2 Wochen in die nächst größere Stadt gefahren (30 km) von hier, weil mir gesagt wurde, dass es dort einen sehr schönen Laden geben soll mit viel mehr Auswahl und freundlicherer Bedienung. Weil die Frau in dem anderen Laden war mir unsympathisch und ich hab mich so beobachtet gefühlt.
War dann in dem anderen Laden und ich war begeistert. Die ganze Atmosphäre dort war schön. Die Frau war nett, der Laden groß und mehr Auswahl und es lief schöne ruhie Musik und man bekam sogar was zu trinken. Fühlte mich da sehr wohl. Und da hab ich dann auch - meiner Meinung nach und der der Besitzerin - meinen Traumdumortieriten entdeckt und mitgenommen. Ein wunderschöner gebohrter Herzanhänger in einem tiefen Nachtblau, sieht aus wie Schwarzblau manchmal.
Eine Woche später bin ich dann nochmal in den Laden hier in der Nähe gegangen weil ich ein neues Band holen wollte für meine Anhänger und da hat die Frau mich so angesprochen und meinte tatsächlich zu mir: Sie haben aber einen schönen Stein grad um. Ich dann so: Ja? Das ist doch ein Dumortierit richtig? Und sie dann so: Nee nee das ist ein Sodalith aber ein außergewöhnlich schöner weil er so extrem dunkel ist.
Ich war so geplättet. Die ganze Zeit dachte ich es sei ein Dumortierit und dann sagt sie, es sei ein Sodalith.
Ich wüsste jetzt gerne was es für einer ist. Die Frau in dem Laden wo ich ihn gekauft hab hat gesagt das wäre ein Dumortierit.
Ich hab leider kein Foto aber ich kann ihn ja mal beschreiben: Also der Anhänger ist Nachtblau fast schwarzblau und hat keinerlei weiße Punkte oder Flecken, wie das beim Sodalith doch normal üblich ist oder nicht?