Liebe cosima 74!
Ich sage Dir auch ganz herzlich willkommen und wünsche Dir viel Freude und Ablenkung hier im Forum.
Dein Bericht hat mich an Jemanden erinnert. Und ihr geht es genauso wie Dir.
Deshalb schreib ich Dir nun gleich das auf, was ich ihr auch damals gesagt habe. Was aber nicht gefruchtet hat, denn ihr Mann macht ihr ja alles. Und dadurch braucht sie garnicht mehr unter Menschen und ist nun auf 120 kg, Tendenz steigend. Aber Du wirst nun schon wollen, wollen müssen, Deiner selbst willen!
Zu einem Stein möcht ich Dir momentan nicht raten, weil ich hier mit Gipshand schreibe und es so beschwerlich ist. In früheren Beiträgen schrieb ich und Andere schon etwas dazu.
Kannst selber mal schauen:
Gib hier ganz oben auf der Seite bei "Suchen" mal das Wort "Schilddrüse" ein. Da kommen die Beiträge und da hast einige Tips.
Nun einmal zu Dir. Die Schilddrüse ist ein Organ der Freude. In der Organ-Meditation heißt sie: die "leichtbeschwingte" Schilddrüse.
Geht dies in Deinem Leben verloren, wird sie krank, kann sich sogar auflösen. Medikamente gibts zwar, doch Dein Ess-, Fress-, Heißhunger, Elan und Weinerlichkeit kommen auch von der Schilddrüse und den fehlenden "Glückshormonen".
Irgendwann in Deinem Leben ist einmal etwas vorgefallen, eine Demütigung, wahrscheins mehrere.
Und Du demütigst Dich nun leider selber, indem Du alles an Dir der Kritik aussetzt. Säße eine Freundin mit denselben Eigenschaften Dir gegenüber, würdest sie dann auch nicht mögen?
Siehst Du, wir sind doch alle liebenswert und haben alle unsere Fehlerlein.
Du brauchst Jemand, der Dir wirklich einen festen Plan aufstellt.
Deshalb:
- Frag beim Hausarzt nach, mach einen Ernährungskurs (zahlt wohl doch die Krankenkasse).
- Laß Dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten ausstellen. Ich denke, eine Verhaltenstherapie wäre gut für Dich.
- Geh in ein Fitnesscenter (jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!) und bespreche mit ihnen Dein Übergewicht und einen Trainingsplan. Das Training wird Dir die Krankenkasse eventuell ganz bezahlen. Mußt vorher da anfragen, auch den Rat des Fitnesscenters einholen.
- Wie wärs mit Ketten basteln (haben wir hier als Thema im Forum) oder andere Sachen, die Du auch daheim machen kannst
und stolz bist drauf = Freude = Selbstwertgefühl! Mhhhhhhhhhhhhhh?
Für diese Schilddrüsenkrankheit ist eine neue Denkweise in Deinem Köpfchen wichtig.
Früher hast Demütigungen über Dich ergehen lassen. Hast nie das bekommen, was Du eigentlich wolltest. Hast Dich hintenan gestellt und kamst dadurch nie an die Reihe.
Das war gestern.
Nun ist heute.
Der 1. Tag Deines neuen Lebensabschnittes, in dem Du WILLST!
Und ich habe Dir extra einen Affirmationssatz nun nachfolgend aufgeschrieben, der für Dich und die Schilddrüse der richtige ist und den Du in Dir annehmen mußt, ihn Dir immer wieder sagen und zu ihm stehen:
"Ich lasse die alten Begrenzungen hinter mir
und erlaube mir nun,
mir frei und schöpferisch Ausdruck zu geben".
Ich wünsch Dir alles Liebe
und auch den festen Willen, Dich wieder draußen zu zeigen.
Du kannst nur gewinnen, denn ein Lächeln von Dir wird immer erwiedert und kehrt ins eigene Herz zurück.
Lieben Gruß
Sylvie