Perlseide Rosenquarz Farbe fuer Rosenquarzketten.

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
manfred
Administrator

Perlseide Rosenquarz Farbe fuer Rosenquarzketten.

Beitrag von manfred »

Hallo, bei Rosenquarzketten wird durch die Verwendung
rosafarbener Perlseide die Farbe der Kette etwas verändert. Man kann meistens schon sagen verbessert, da oft erst durch diesen rosafarbenen kettenfaden die Rosenquarzkette so richtig rosenquarzfarben wird. Deshalb haben wir diese Seide jetzt auch in den Shop mit reingenommen auf Hinweis von Juni.
Werbung:
http://www.edelsteine.de/shop/index.php ... seide.html
JUNI

Beitrag von JUNI »

Hallo Manfred,

wow, das ging ja schnell!

Vielen herzlichen Dank! :-)

LG, Juni :D
yara

Beitrag von yara »

wenn ich net angst hätt etwas zu verbocken beim selbermachen würd ich es gern versuchen. Aber ich kenn mich leider überhaupt net aus.
JUNI

Beitrag von JUNI »

Hallo Yara,

soviel kann man da gar nicht verbocken! ;-)

Hast du einen Scanner oder eine Digicam?

Dann ist es kein Problem, und ich helfe dir gerne. Schritt für Schritt. Anhand der Bilder ist das eben leichter..

Was genau willst du denn machen?
Eine Kette, ein Armband, mit Draht oder geknotet, mit Steinen oder Perlen..??

LG, Juni
yara

Beitrag von yara »

ich hätte gerne eine kette mit steinen. Was heist geknotet :shock:
Weis aber noch nicht die steine die ich verwenden möchte :oops:
Und ich mus ja erst alles besorgen im internet. Und weis aber nicht auf was ich achten muß.Zb. die fadensterke braucht man da eine nadel zum auffädeln ,welchen verschluß, gibs da verschieden große löcher bei den steinen,und und und, Fragen über fragen.
Ja hab digicam,und Scanner hab ich auch.
JUNI

Beitrag von JUNI »

Ok, fein!

Knoten heißt, nach jedem Edelstein machst du einen ganz normalen Überhandknoten.

Ich würde dir für den Anfang nicht zu große und nicht zu kleine Steine empfehlen. So zwischen 6 und 8 mm ist ganz ok.

Dazu brauchst du eine Perlseide von cirka 060 mm. Meiner Erfahrung nach ist die am leichtesten zu bewerkstelligen, und wenn deine Steine keine extrem großen Bohrlöcher haben (mm beachten), düfte das kein Problem sein.

Nimm am besten eine Perlseide, bei der bereits eine Nadel dran ist. In der Regel sind die 2 m lang.

Ob rund oder eckig, facettiert oder nicht finde ich nicht sooooooooo wichtig. Es ist Geschmackssache.

Ich schreib dir noch ne PN.

Lg, Juni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“