Pietersit bei Schwindel?
Pietersit bei Schwindel?
Guten morgen alle man!
Kann jemand die Heilwirkung in Bezug auf Schwindel bestätigen? Wenn ich hier im Lexikon unter P gucke, dann steht Schwindel. Wenn ich unter Krankheiten und dann unter Schwindel gucke dann steht da nichts von pietersit
Da stehen ganz andere
Wer kann mir Auskunft geben?LG.
Kann jemand die Heilwirkung in Bezug auf Schwindel bestätigen? Wenn ich hier im Lexikon unter P gucke, dann steht Schwindel. Wenn ich unter Krankheiten und dann unter Schwindel gucke dann steht da nichts von pietersit
Da stehen ganz andere
Wer kann mir Auskunft geben?LG.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Pietersit bei Schwindel?
Ich habe für deine Frage einen extra Thread aufgemacht. Im Heilsteinlexikon werden nur Bilder gepostet die zum vergleichen/bestimmen eigener Steine dienen sollen. Alles andere wird "extra" erörtert 

++´´ß Es kommt ja auch drauf an, woher der Schwindel kommt, also die Ursachen.Lillyfee hat geschrieben:Da stehen ganz andere
Sonst ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben...

- Morgaine999
Warste beim Arzt?
Hallo Lilyfee,
ich schließe mich da an. Kommt der Schwindel z. B. als Nebenwirkung von Medikamenten, würde ich einen Heilstein empfehlen, der beim Entgiften und Ausleiten unterstützt. Kommt der Schwindel durch Nackenverspannungen oder sowas in der Richtung, dann einen, der Verkrampfungen beseitigt, bzw. dabei hilft.
Liegt es am niedrigen Blutdruck, käme ja wieder was ganz anderes infrage. Ich würde unbedingt erst die Ursachen abklären lassen.
Liebe Grüße
Viola
ich schließe mich da an. Kommt der Schwindel z. B. als Nebenwirkung von Medikamenten, würde ich einen Heilstein empfehlen, der beim Entgiften und Ausleiten unterstützt. Kommt der Schwindel durch Nackenverspannungen oder sowas in der Richtung, dann einen, der Verkrampfungen beseitigt, bzw. dabei hilft.
Liegt es am niedrigen Blutdruck, käme ja wieder was ganz anderes infrage. Ich würde unbedingt erst die Ursachen abklären lassen.
Liebe Grüße
Viola
- Wildflower
- Moderatorin
Auch ein Problem im Innenohr wäre möglich.
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Sie hat Megabyte viel Stress jeden Tag. Denke das es davon kommt
Die Ärzte finden die Ursache nicht
Also denke ich der Stress oder die Wechseljahre.
Die Ärzte finden die Ursache nicht
Also denke ich der Stress oder die Wechseljahre.
Hallo Lilyfee,
ich persönlich greife dann gerne zum Rauchquarz. Aber ob das für die Person passt, weiß ich nicht.Es bedarf ein wenig der Intuition, denn kein Stein funktioniert wie auf Knopfdruck. Sie wirken auch teilweise bei verschiedenen Menschen unterschiedlich!
Und es dauert oft Wochen, bis eine Wirkung spürbar wird, das sollte man auch bedenken.
Ein Tipp ist auf jeden Fall auch noch, den Stein persönlich aussuchen zu lassen. Es ist oft interessant zu sehen, welcher einen anspricht, und wie es passt, wenn man dann erst hinterher die Wirkung nachliest.
Liebe Grüße
Viola
.
ich persönlich greife dann gerne zum Rauchquarz. Aber ob das für die Person passt, weiß ich nicht.Es bedarf ein wenig der Intuition, denn kein Stein funktioniert wie auf Knopfdruck. Sie wirken auch teilweise bei verschiedenen Menschen unterschiedlich!
Und es dauert oft Wochen, bis eine Wirkung spürbar wird, das sollte man auch bedenken.
Ein Tipp ist auf jeden Fall auch noch, den Stein persönlich aussuchen zu lassen. Es ist oft interessant zu sehen, welcher einen anspricht, und wie es passt, wenn man dann erst hinterher die Wirkung nachliest.
Liebe Grüße
Viola
.
Nachtrag:
Pietersit halte ich für einen sehr anstrengenden Stein, der auch aufwühlen kann. Er kann auch " "verschlimmbessern", was eigentlich in Ordnung ist und ist für unruhige Zeiten gedacht. Ich persönlich würde bei Stess auf jeden Fall eher etwas erdendes, beruhigendes wählen.
Gruß
Viola
Pietersit halte ich für einen sehr anstrengenden Stein, der auch aufwühlen kann. Er kann auch " "verschlimmbessern", was eigentlich in Ordnung ist und ist für unruhige Zeiten gedacht. Ich persönlich würde bei Stess auf jeden Fall eher etwas erdendes, beruhigendes wählen.
Gruß
Viola
Denkbar als Ursache wäre auch eine Verspannung oder Verhärtung im Bereich Schultern-Nacken-Halswirbelsäule. Das ist ein häufiges Phänomen. Helfen kann hier der Physiotherapeut (zuerst der Orthopäde).
Bei Schwindel und weiteren Wechseljahresbeschwerden wird manchmal auch Qi Gong empfohlen.
Bei Schwindel und weiteren Wechseljahresbeschwerden wird manchmal auch Qi Gong empfohlen.
Ja sie hat unter anderem auch einen Bandscheibenvorfall im hws.Und sie hat einen gutartigen Tumor im Ohr.Da sie aber in die Wechseljahre kam,dachte ich das kommt vielleicht davon.Wie gesagt in ärztlicher Behandlung ist sie mit allem, aber keiner kann ihr helfen. Was haltet ihr von Dumorteriet?Den hatte ich mir mal bestellt,da ich aber gelesen habe,das er blutdrucksenkend ist,nehme ich ihn nicht.selber aussuchen lassen,ja das werde ich auch mal in Erwägung ziehen.
- Morgaine999
Es wird von dem Tumor kommen...
Na da gibt es doch bestimmt auch einen Stein?
.
.
Steine sind kein Allheilmittel - leider.
Wenn man einen findet der anspricht und Freude bringt,
dann tut er der Seele gut - und das ist ja auch schon einiges wert.
Versuchen könnte man es evtl mit einem homöopatischen Mittel : Vertigoheel
Wenn der Schwindel aber vom Tumor verursacht wird, dann ist es fraglich ob es hilft.
Da habe ich keine Erkenntnisse

dann tut er der Seele gut - und das ist ja auch schon einiges wert.
Versuchen könnte man es evtl mit einem homöopatischen Mittel : Vertigoheel
Wenn der Schwindel aber vom Tumor verursacht wird, dann ist es fraglich ob es hilft.
Da habe ich keine Erkenntnisse
Jop. Ich schließe mich da an: Wenn - was wahrscheinlich ist - der Schwindel vom Tumor bzw. Bandscheibenvorfall (oder beiden) ausgelöst wird, wird ein Stein nicht helfen.
Interessant wäre die Frage, ob der Tumor nicht risikoarm entfernt und die HWS von einem Physiotherapeuten oder dem verwandten Therapeuten behandelt werden könnte.
Steine sind immer nur eine Hilfestellung, aber gegen solche schwerwiegenden körperlichen Defekte/Neubildungen etc. können sie nichts ausrichten (lass dir da auch andernorts keinen Quark auftischen!).
Interessant wäre die Frage, ob der Tumor nicht risikoarm entfernt und die HWS von einem Physiotherapeuten oder dem verwandten Therapeuten behandelt werden könnte.
Steine sind immer nur eine Hilfestellung, aber gegen solche schwerwiegenden körperlichen Defekte/Neubildungen etc. können sie nichts ausrichten (lass dir da auch andernorts keinen Quark auftischen!).
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ilse
-
- 12 Antworten