Diesmal geht es um was ganz verzwicktes. Ich habe schon meine Bücher befragt, aber bisher keine befriedigende Antwort erhalten....
Was kann man sich steiniges zur Unterstützung holen, wenn man untergewichtig ist?

Mein Problem ist: Ich war immer schon dünn (ok, das ist kein Problem

Ich esse normal (keine Mäuse-Portionen, und ich nasche auch gern), meine Schilddrüse ist ein glückliches Wesen (alles x-mal überprüft), aber ich verbrenne einfach zu viele Kalorien.
Meine vormalige Hausärztin hat das mit der extremen Datenlast erklärt, die mir permanent durch den Hirnskasten rennt. (Das Hirn "ernährt" sich von Zucker. Viel Denken, viel Verarbeitung = Hochofen). Das überwiegend meiste das ich wahrnehme kommt ziemlich ungefiltert zu mir rein. Geräusche, Gefühle anderer Menschen, Wetterumschwünge, gedankliche Vorgänge: Für mich alles körperlich erlebbar. Und das zottelt mir in Null-Komma-Nichts das Gewicht runter.
(Hat weniger mit Abgrenzung in ndem Sinne zu tun, als eher mit einem ziemlich aktiven Nervensystem.)
Gerade das Jahr 2015 war reich an Stress, Verlusten, Umbrüchen. Allein das Jahresende war der helle Wahnsinn. (November Bruder im Krankenhaus mit schlimmer Diagnose, Dezember Mutter im Krankenhaus mit hässlich gebrochenem Arm.....) Und das Jahr 2016 beginnt kaum ruhiger.
Nun bin ich nur noch ein Strich in der Landschaft, und würde (händeringend) gerne wieder zunehmen. Aber; Wie?
Ich kenne ein paar Tricks, die mehr oder weniger gut helfen, aber ich würde mir gern zusätzliche Unterstützung holen.
Jemand eine Idee?

lg
-Leni