Rätselhafter Stein?

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Piranha

Rätselhafter Stein?

Beitrag von Piranha »

Hallo ! :)

Ich habe jetzt einige Zeit nach einem allgemeineren Steinforum gesucht, aber bin immer wieder hier gelandet. Vielleicht könnt ihr in meinem Fall ja auch weiterhelfen.

Folgendes:

Ich wohne in einem Reihenhaus mit Kiesbettumrandung (Ihr wisst schon diese 30 cm breiten Streifen direkt an der Hauswand). Jeden falls als wir dort eingezogen sind (vor 5 Jahren) habe ich dort einen auffälligen Stein entdeckt. Er ist braun, durchsichtig wie Cola und recht schwer.

Als erste würde man denken ... "Okay das ist bestimmt Glas!". Tja, aber kann mir mal einer sagen warum 6cm (!) dickes braunes Glas an einer Hauswand liegt, der noch nichtmal so aussieht als wäre er von etwas abgebrochen?

Der Stein ist so gros wie meine Faust (ich hab große Hände), wenn man ihn gegens Licht hält, leuchtet er wie Bernstein, ist dafür aber viel zu schwer und kann sich nicht elektrostatisch aufladen (getestet). Außerdem sind darin kleine Luftblasen zu sehen (Bilder) und dunkelbrauen Schlieren, die eigentlich ziemlich cool aussehen :D
Desweiteren hat er teilweise dieses leicht "geflossene" von einem Feuerstein (wie ich aber weis kann man durch Feuersteine nicht durchgucken :D )

Das Teil liegt seid 5 Jahren achtlos in meinem Regal und wurde duch streichen vor ein paar Monaten leicht beschmutzt (weiße pünktchen), ansonnsten befindet er sich noch in dem Zustand wie ich ihn gefunden habe.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, das Cent-Stück dient als Größenverhältnis.
(Auf das Bild klicken damits größer wird)
Bild
Bild
Bild
Bild

----

Also weis jemand was das ist?
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo und erstmal herzlich willkommen...

Also ich hab mir sagen lassen, dass Luftbläschen ein eindeutiger Hinweis auf Glas sind. Aber es gibt ja auch "natürliches" Glas...

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es meldet sich bestimmt bald wer fachkundigeres... ;)

Kordula
Tahira

Beitrag von Tahira »

Hi,

für mich sieht es fast aus wie die "Steine" die wir als Kinder
an Baustellen gefunden haben. Sprich, dieser Schutt der zum
Bauen von Straßen oder so verwendet wird...

aber sogenau weiß ich das jetzt auch nicht....

Cu Tahira
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Piranha!

Also ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Heilsteine Info Forum.

Undn un zu deinem Stein. *ggg*

Ich hoffe natürlich dass du mich deshalb dann nicht gleich frisst. *ggg*

Also ich würde zu deinem Chamäleon so würde ich das Stück nennen sagen dass es eine Glasschlacke sein dürfte.

Was mich verwundert ist dass der Stein so verscheidene Gesichter zeigt. *ggg* ich meine damit erstens das Aussehen und zweitens auch die Farben. *ggg*

Auf alle Fälle handelt es sich bei dem Stück um eine Schmelze welche???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“