Ihr erinnert euch sicher an den Thread, in dem ich für eine Freundin nach Steinen bei erhöhtem Schutzbedürfnis gefragt habe. (Inzwischen geht's ihr besser

Nun ist es aber so, dass sie die Steine, die ich ihr anbiete, irgendwie "über" hat. Geradezu magisch ziehen sie dafür Chakren-Sets an. Sie hat da wohl neulich welche gesehen, als sie am Wochenende unterwegs war, und ist ganz hingerissen. (Obwohl sie noch überlegt, eines mit echten Edelsteinen zu nehmen, oder ein anderes. Es gibt da ja auch Angebote mit farbigen Glasscheiben, oder bemalten Tonlinsen....Alles mögliche. Mit und ohne Inschrift....Allerlei. Momentan tendiert sie zu einer Ausführung mit recht großen Linsen aus Halbedelsteinen, die schöne Gravuren haben. Nehme mal an die Zeichen stehen für die Chakren.)
Die Frage ist nun bloß: Was macht man eigentlich damit?
Ich bin da überfragt. Das einzige "chakren-mäßige" das ich habe, ist ein Armband - das sich ja nun naturgemäß sehr leicht anwenden lässt

Meine Überlegung wäre, schlicht die Steine/Linsen auf die entsprechenden Punkte zu legen, und eine ganz simple Meditation zu machen. (So habe ich das in einem Buch gelesen, das ich - Murphys Gesetz! - gerade letzten Monat aussortiert habe. Timing!) Einfach atmen, sich angenehmes Licht vorstellen...Ganz so, wie wir's in der Entspannungstherapie gelernt haben

Aber, wie gesagt, ich bin da relativ ahnungslos und bedarf eures Rates

Was stellt man an, wenn man erstmal so ein schönes Set hat?
lg!
-Leni
ps: Wurde beauftragt euch, auch in ihrem Namen, nochmal zu danken