Hilfe bei Übergängen und Prozessen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
LaLitho

Hilfe bei Übergängen und Prozessen

Beitrag von LaLitho »

Hallo Forum! ;)

Ich suche aktuell einen Stein, der bei Übergängen zwischen Lebensabschnitten, Prozessen, und dadurch resultierenden Belastungen, hilft.
Rauchquarz ist immer griffbereit ;) Versteht sich!

Die Situation ist die, dass gerade ein sehr schwerer, von vielen Schlägen gekennzeichneter, Lebensabschnitt zuende geht, und sich endlich die Möglichkeit auf wesentliche Besserung ergibt. Wie ihr euch alle vorstellen könnt, ist das oft mit großen Spannungen, "Wachstumsschmerzen", körperlichen und seelischen Beschwerden verbunden.

Welche Steine können diesen Prozess helfend begleiten, und die auftretenden "Nebenwirkungen" lindern?

lg!
-Leni

ps: Hatte auch schon an Calcit gedacht, aber das funktioniert nicht gut.
Lillyfee

Re: Hilfe bei Übergängen und Prozessen

Beitrag von Lillyfee »

Aquamarin ist für geistiges und körperliches Wachstum.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Oder Neubeginn eudialyt oder Fluorit.neue Wege beschreiten Alexandrit.
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo liebe LaLitho,
Mineralien, die nach dem tertiären Entstehungsprozess sich gebildet haben. Mineralstoffe veränderten sich von innen heraus ohne einen Schmelzvorgang. Die Steine waren schon entstanden, der Stoffumtausch findet. zwar unter Hitze oder Druck, aber im Inneren statt. So ähnlich habe ich es verstanden und ich hoffe, es wird klar. Das Entstehungsprinzip kann man auf die Lebenssituation übertragen.
(Primär entstandene Steine helfen bei einem Neuanfang aus sich selbst heraus, geben Kraft und helfen, neue Eindrücke zu verarbeiten und zu wachsen.
Sekundär entstandene Steine sollen analog zu ihrer Entstehung unterstützen, wenn Auseinandersetzungen mit der Umwelt anstehen, das wichtigste Stichwort scheint mir Anpassung zu sein.)
Tertiär entstandene Mineralien scheinen mir bei dir zu passen, die die Dinge von Grund auf umwälzen und dich darum evt. wiederspiegeln. Steine, die eine tertiäre Metamorphose durchgemacht haben, sind Glimmerschiefer, Gneis, Marmor, metamorph sind auch Charoit, Diamant Granat und andere. Ich habe das aus meiner "Bibel", der Enzyklopädie der Steinheilkunde. Den Ansatz find ich sehr interessant und wende das auch für mich an. Nur ein Anhaltspunkt! Intuition ist wie immer angesagt. Aber ich finde es auch immer hilfreich, wenn die Auswahl schon mal ein wenig eingeschränkt ist...
Alles Liebe und Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das "Problem" kommt mir bekannt vor.....
Rauchquarz ist es bei mir auch ganz intensiv. Ansonsten stellt sich für mich die Frage, welche Bereiche davon "betroffen" sind, also ob auf spiritueller, gesundheitlicher, alltäglicher... Ebene. Oder eben allumfassend?
Was bei mir sehr gut kommt sind selbstverheilte Bergkristalle, logischerweise. Das, was alles kaputtgegangen ist, muss man ja erst mal verarbeiten, bevor es weitergehen kann. Zeit, viel Zeit. Sowieso.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Moinsen.

Danke für die Antworten! ;)
Ich habe mir die Steinerl mal notiert. Auch deine Idee, Viola, nach den Entstehungsprozessen zu gehen (tertiär und primär scheinen passend), ist gut.

Hat jemand Erfahrung mit Lakelandit?

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“