Feder - von welchem Vogel?
- Wildflower
- Moderatorin
Feder - von welchem Vogel?
Ich weiß, dies ist kein Vogel-Forum......, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch sagen, was ich da für eine Feder gefunden habe.
Sie ist um die 20 cm lang.
Sie ist um die 20 cm lang.
Re: Feder - von welchem Vogel?
Hallo Wildflower, schön das Du wieder hier bist
die Vorderseite wäre noch gut, zum bestimmen, aber ich würde meinen; Mäusebussard, jung Tier???, Blackmoon, kann da bestimmt genaueres dazu sagen.
Liebe Gedanken, PieterSit

die Vorderseite wäre noch gut, zum bestimmen, aber ich würde meinen; Mäusebussard, jung Tier???, Blackmoon, kann da bestimmt genaueres dazu sagen.
Liebe Gedanken, PieterSit

- Wildflower
- Moderatorin
DankePieterSit hat geschrieben:Hallo Wildflower, schön das Du wieder hier bist![]()

Das ist die Vorderseite der Feder...... Die Rückseite sieht genauso aus, nur etwas schwächer gefärbt.
Ich vermute auch Bussard, komme aber mit den ganzen Raubvögeln ständig durcheinander

- HeXeChiara
Ich denke auch Bussard aber du solltest vorsichtig beim Einstellen von Federn sein! Es gibt immer wieder schwarze Schafe die dir evtl. etwas anhängen wollen, da man die Federn nicht aufsammeln darf... 

- Wildflower
- Moderatorin

- HeXeChiara
- Wildflower
- Moderatorin
Es gibt Regeln/Gesetzte, die kann ich einfach nicht nachvollziehen......
Diese Feder, gefunden zwischen einer Wiese und einem Feld, wäre da vergammelt. Sie darf also ohne Probleme vergammeln (dagegen habe ich nichts einzuwenden), aber nicht aufgehoben werden?
Eine Einschränkung des handelns mit diesen Federn kann ich nachvollziehen, da besteht die Gefahr, das die Vögel wegen ihrer Federn gejagt werden, aber eine Ferder nicht aufheben zu dürfen , die ein Vogel (wahrscheinlich) in der Mauser verloren hat - nee, das will mir nicht einleuchten.
Diese Feder, gefunden zwischen einer Wiese und einem Feld, wäre da vergammelt. Sie darf also ohne Probleme vergammeln (dagegen habe ich nichts einzuwenden), aber nicht aufgehoben werden?
Eine Einschränkung des handelns mit diesen Federn kann ich nachvollziehen, da besteht die Gefahr, das die Vögel wegen ihrer Federn gejagt werden, aber eine Ferder nicht aufheben zu dürfen , die ein Vogel (wahrscheinlich) in der Mauser verloren hat - nee, das will mir nicht einleuchten.
- pezzottait
Nur keine Panik! Ich sehe eine Feder, die am Boden liegt und keine aufgehobene Feder 

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, neh?