Und da sprang mich dieses, für mich ein Herz, förmlich an.
was es ist, keine Ahnung, aber ich mag ihn...
Schön fände ich es nur, wenn er immer "nass" aussehen könnte

Gönn ihm doch sein persönliches Aquarium, ein schönes Wasserglas, abgekochtes Wasser rein (wegen Kalk) und dann strahlt er immer.Kathalea hat geschrieben:Schön fände ich es nur, wenn er immer "nass" aussehen könnte![]()
![]()
Würde mich als Anleitung interessieren, Wachs ist auf jedenfall ne Alternative.Lamprophyr hat geschrieben:Hallo Kathalea
Wenn Steine nass sind ,ja dann sieht man deutliche Strukturen. Doch was kann man mit einfachen Mitteln machen,das sie auch ohne Wasser glänzen.
Im Anhang siehst Du zwei Fotos ,wo ich die Steine heiss gemacht habe und mit Kerzenwachs abgerieben habe, Das Wachs verläuft und wenn der Stein nicht
mehr heiss ist verwische den Wachs (Papiertaschentuch) Es bleibt eine hauchdünne Wachsschicht übrig,die poliert werden kann. Auch geht natürlich auch
Hartwachs (Autopolitur)
Einen durchaus optischen Hochglanz mit Tiefenwirkung erhält man mit farblosen Lackspray (mehrmals dünn aufsprühen und dann mit weichem Tuch polieren.
Ich kann ja mal ein solchen Stein machen wenn es gewünscht wird. Ich selber schleife und poliere mit Schleifpulver und Polierpulver maschinell ,was natürlich
einen erheblichen Aufwand erfordert. Es gibt natürlich auch manuelle Schleif und Poliermöglichkeiten, die im Forum erläutert wurden.
Gruß Lamprophyr