Mondstein

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
AngelWitch

Mondstein

Beitrag von AngelWitch »

Erworben wurde nachstehend abgebildeter Stein als Mondstein, aber kann es sein, das er solche Farben hat? Vielleicht liegt es am Schliff? Ich dachte erst, es sei Plastikschmuck, bis man mir versicherte, der Stein sei als Mondstein erworben worden:

Bild

Hier noch mal gemeinsam mit einem andren Mondstein-Anhänger:
Bild

LG
Lindi
Sugilith

Beitrag von Sugilith »

Hallo Lindi,

das müsste ein weißer Labradorit sein, der Handelsname von diesem Stein ist nämlich Regenbogen-Mondstein.

Lieber Gruß
Sabine
Mondstein

Beitrag von Mondstein »

hallo lindi !
ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir wurde ein solcher stein schon als "opalit" angeboten...es handelt sich dabei weder um mondstein noch um labradorit, dass wirst du 1. merken wenn du mal auf den stein klopfst (ich glaube es ist plastik) und 2. wenn du ihn im licht bewegst, der typische schein des mondsteins sieht anders aus. meines wissens nach entsteht dieser typische schein ( adularisieren ??) durch verschieden schichten im mondstein, wenn dein stein also ein natuerlicher stein waere muesstest du irgendwas im inneren des steines sehen...feine weisse striche zum beispiel, die im anderen anhaenger zu erkennen sind.
tut mir leid das es (wahrscheinlich) kein echter stein ist.
lg ,alex.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

++´´ß

nur zum Vergleichen, so sieht mein weißer Labradorit aus:
Bild

Ich denke, der trifft dann nicht zu...

ich tippe eher auf "opalig", *ggg*
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Ihr

mein Tip wäre einfach Opal sieht aus wie Plastik , und hat dieses innere Leuchten !

Hatte ich Gestern noch bei B. -B Geschäft in der Hand gehabt , allerding
als Perlenarmband !

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Mein eigener weißer Labra sieht auch aus wie deiner, Sylvie. Das ist das Steinchen unter Garantie nicht, die sind unverwechselbar :)
Opal habe ich auch schon dran gedacht.
Plastik ist es nicht.
Der Anhänger kommt entweder aus Sri Lanka oder von den Malediven oder Thailand *muß nachfragen*. Vielleicht kommen wir der Sache dann näher.
Einen Stein mit einem solchen Leuchten drin habe ich selbst noch nie besessen. Könnte aber wirklich Opal sein.
Schon mal vielen Dank, ihr Lieben,
Lindi
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Hallo,
meiner Meinung nach ist der Stein ein Opalith,
Opalith ist kein natürlich gewachsener Stein, aber Plastik ist es glaub auch nicht.
Es ist ein Schmuckstein, der immer beliebter wird. Manch einer und in manchen Buechern wird er auch als Heilstein beschrieben. Goldfluss ist auch ein gemachter Edelstein und ihm werden auch Heilwirkungen nachgesagt.
Den Opalit gibt es seit wenigen Jahren erst auf demk Steinemarkt. Herstellung vermutlich in China - wo übrigens fast alle Steine geschliffen werden. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Formen geschliffen, oft auch in Form eines Engels seis als Engel Anhänger oder als Opalit Engelchen zum hinstellen.
Ein Opal, denke ich, ist sehr schwer so zu bohrer ohne dass der Opal bricht, Opale werden deshalb auch meistens in Silberschmuck oder Goldschmuck eingefasst.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Oh Manfred ,
das ist aber interessant , jetzt wo du das so sagst
er sieht auch irgendwie Syntetisch aus und das Schild in dem laden war glaub ich auch Opalith , aber jeder
denkt sofort an Opal , und meint es ist einer ,
Sorry Lindi war wohl wiedermal daneben , aber nah drann !

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Habe auch ein wenig recherchiert - das ist ein Opalit.

Das ist ja das Schöne hier, das man mehrere Antworten erhält und dann noch mal genau den Dingen auf den Grund gehen kann - gemeinsam findet man dann heraus, was man hat :)

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also tut mir leid, ich weiß dass solche Stücke als Mondstein angeboten und verkauft werden.

Es ist ein Glastein der aus Brasilien kommt und eigentlich einen Opalith vorstäuschen soll.

Also dein Stein ist leider mit Sicherheit künstlich erzeugt worden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Den Anhänger hat mein Lebenspartner seiner Mama vor einigen Jahren aus Urlaub mitgebracht und er wurde ihm als Mondstein untergejubelt.
Ich kann ihm jetzt wenigstens sagen, das es nix echtes ist!
Mit dem Anhänger kam ich von Anfang an nicht klar.
Der andre, mit dem Mondstein, der hat mir gleich zugesagt, obwohl ich auch immer noch nachfragen muss, welcher Stein nun was genau ist :D

Vielen Dank für eure Antworten hier!
Lindi
Elfentau

Beitrag von Elfentau »

Das ist ein "Mondopal" es ist ein syntetisch hergestellter "stein" ,
der aus 80% bergkristallstaub und 20% glas besteht.
Er hat aber auch eine wirkung er soll energie verstärkend sein.
Was ich nur bestätigen kann.Er wir aber auch Opalglas genannt.
Hoffe das tröstet dich genauso wie es mich getröstet hat ...... :(

liebe grüße die Elfe^^
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Ja, ich denke, damit kann ich leben :D
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier, Elfentau und gleichzeitig ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG
Lindi
Merle27

Re: Mondstein

Beitrag von Merle27 »

Hallo und guten Tag, ich habe heute bei Ebay auch so einen künstlich aussehenden Stein gekauft und man schrieb folgendes auf meine Nachfrage, ob es ein Mondstein wäre:

".............vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Ringe bestehen aus keinem Kunststoff. Um das zu bestätigen, können Sie die Ringe mit Feuer überprüfen. Der Kunststoff würde schmelzen.

Die Ringe Bestehen aus Opalit. Das ist ein Stein, der sehr ähnlich wie Mondstein aussieht.

Mit freundlichen Grüßen

Denys Mansarliysky"

Es ist also ein Opalit-Mondstein, so wie es in der Beschreibung bei Ebay weiter unten stand. Oben in der Betreffszeile stand nur Mondstein.
Dateianhänge
Mondstein-Ring
Mondstein-Ring
391-ring-mondstein.jpg (32.77 KiB) 9347 mal betrachtet
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Es ist aber mit Sicherheit ein manmade Stein, also nichts Natürliches.
Merle27

Beitrag von Merle27 »

Aquamarin57 hat geschrieben:Es ist aber mit Sicherheit ein manmade Stein, also nichts Natürliches.
Ja, genau das hatte ich auch befürchtet... Na ja, nun bin ich schlauer.
Was das Gute allerdings an diesem Malleur war ist, dass ich nicht mehr an Zufälle glaube und somit diese Sache auch eine tiefere Bedeutung für mich hatte und ich aus diesem Grunde diesen Stein bzw. Ring auch behalten werde.
Für jeden Stein ist ja auch ein ENGEL entsprechend, so auch für den Opalith.
Der ENGEL heißt Andon und ist der ENGEL der Verbesserung der Genauigkeit.
Seine Botschaft lautet: "Zu schnell machst du dich oft ans Werk........."
Und genau das war in letzter Zeit mein Problem, und so passierten auch andere Missgeschicke, wie z.B. an eine falsche Person Geld überwiesen. Auch hier hatte ich Glück, dass diese Person ehrlich war und mir mein Geld zurück überwiesen hatte. Aber auch da dachte ich schon, das kann doch kein Zufall sein...
Dieser Ring wird mich nun immer daran erinnern, dass ich mal wieder etwas langsamer/kürzer treten soll. Alles in allem hatte somit der Stein/ENGEL eine Botschaft für mich. +#
Merle27

Beitrag von Merle27 »

Ach ja und nochwas fällt mir in diesem Zusammenhang auf, und zwar DEIN WEISHEITSSPRUCH am Ende:
Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und
warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben. (Indianische Weisheit)

Sowas nennt man Synchronizität ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“